Beiträge von -TK|Doc-

Schau euch mal das hier an. Ist mir grad mit geizkragen.de ins mailfach geflattert. Meint ihr sowas ist seriös, oder erwarten mich ungeahnte Kosten?

Zitat:

ciao phil

Hab ne kleine Datenbank erstellt. Mit Access XP.
    Größtenteils Kundenverwaltung. Nicht viel, Kundeneingabe und Notizen zu den Kunden, usw.

Auf jedenfall möchte ich, dass beim Drucken der Tabelle mit Kundeneinträgen, die Ausrichtung wie Querformat, Seitenränder, ... gespeichert wird. Bzw. nicht immer auf Standard zurück gestellt wird.
    Dann hätte ich gerne eine Suchfunktion, die nicht genau den Begriff such den ich eintippe, sondern auch Wortteile, so on.
    Das sollte alles möglichst in ein Formular eingepflegt sein.
    Die Suche kann auch als HTML Seite (wie bei Access XP/2003 möglich) ausgegeben werden.

Das kann auch über SQL geschehen, muss also nicht nur blödes Access geklicke sein.

Habt ihr Ahnung, bzw. gute Seiten oder Foren?

ciao phil

Du bräuchtest einen z.B. OvisLink o. Netgear mit USB-Port. Bzw. ein Router der auch dafür ausgeschrieben ist. Dann nimmst du eine Maxtor OneTouch ext. HDD und hängst diese dran.
    Hab ich auch schon gemacht. Und schon hast du nen kleinen Fileserver mit geringem (11 - 100 Mbit) Durchsatz. Aber wenn mehrere im Netz angeschlossen gibt das ein super Tausch und Storage Laufwerk.
    Die Festplatte kann sich dann je nach Einstellung nach einer gewissen Zeit nichtbetriebes selbst aus bzw. bei Zugriff wieder automatisch an schalten.

ciao phil

Hab zur Zeit einige etwas betuchtere GraKa's bei mir. ISA, PCI und AGP.
    Nun kann ich nicht sehr schlau aus ihnen werden. Nur irgendwelche Prozzibeschreibungen und ggf. mal ein Name wie z.B. SilverstoneII.
    Vielleicht ist auch ne gute alte 3dfx dabei.

Habt ihr Links, auf denen man sich mal informieren bzw. nachforschen kann.

Danke.

ciao phil

Danke. Ich werds mir mal laden.

Aber hab jetzt mal einige alte PCI Karten von mir ausprobiert. Mit denen läufts. Weiß leider die RAMDAC Größe nicht. sonnst könnte man daraus vielleicht etwas schließen.

Aber mit den Karten gehts. Sprich das Problem ist erstmal gelöst. Danke.

ciao phil

Ja die Sempron brauchen auch fast keinen Strom. Aber haben halt wenig L2 Cache.

Naja, vielleicht gibt es irgenwas was auf "Auto" steht und man auf "manuell" stellen muss, um was verstellen zu können. Oder mit Overclooking Software.

ciao phil

*klugscheiß mode on* KEINEN PRESCOTT KAUFEN!!! *klugscheiß mode off*

Schaub doch mal im BIOS nach. Ich hab nen 2200+ XP und mein Dad auch. Läuft auf 133 MHz zusammen mit dem DDR Ram.

Bei meinem Dad hab ich alles auf 100 MHz gesetzt. Dadurch läuft sein 2200+ auch 1500+. Sprich ca. 1.3 GHz real. Und man merkt keinen Unterschied. Er surft, hört Radio, Office. So Zeugs halt.

Oder schau mal, ob du im BIOS den Multiplikator runtersetzen kannst.

ciao phil

Hab jetzt alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
    60 Hz, 800x600, fluxbox.

Es klappt nicht.
    Ist ne ATI Rage Pro 4MB drin.
    Aber unter Windows zeigt es alles perfekt mit 1024x768 an.

Braucht knoppix so viel Ressourcen? Immer beim Laden des 2. Punktes, weiß jetzt nicht was das ist.
    Kommt der Fehler.
    An meinem normalen Rechner funkzt ja auch alles ohne Probleme.

ciao phil