Beiträge von -TK|Doc-

OK. Meiner schafft 75 hz.

Problem: Der PC soll immer nur von der CD gestartet werden. Sprich da wird nix drauf installiert. (Internet Cafe PC).

Aber da wo er hin soll wird es einen CRT geben. Nur wollte ich das vorher schon alles mal testen.

ciao phil

Habe nen älteren Rechner geholt.
    500 MHz, 128 MB Ram, glaub 4 MB GraKa OnBoard

Nun will ich Knoppix 3.4 starten. Klappt alles super bis er LINUX Oberfläche laden möchte. Dann kommt auf meinem 15' TFT "Außer Betriebsbereich".

Denke das kommt irgendwie daher, weil in die Auflösung auf 1024 x 768 umschaltet und die GraKa das nicht unterstützt. (Wenn ich mit Barts auf die umschalte passiert das gleiche.)

Könnte es das sein? Wenn ja, was für ne PCI GraKa würde noch damit gehen. Ne billlige alte halt.

Oder wie kann ich Knoppix in einer niedrigeren Auflösung starten lassen?
    (Nein, nicht Kommandozeilen )

Danke.

ciao phil

Zitat

NoKiA4LiFe: solange du nicht einem T-Punkt landest und dort nen halbes Jahr oder so verbringst......

Das kommt auf den Beruf an. Als Kaufmann natürlich eher als als Techniker.
    Anscheinend soll es am Jahrgang 05 sogar Einzelhandelkaufleute ausgebildet werden, die die meiste Zeit ihrer Ausbildung im T-Punkt verbringen. Das würde mich sehr stören.

ciao phil

Das muss jeder selbst wissen, wie er ausgebildet werden will. Die Methodik und Didaktik ist so ausgelegt, dass man entweder nur das nötigste lernt, oder eben, ähnlich wie im Studium selbst entscheiden was und wie viel man lernen will.
    Außerdem sieht man dies auch an den Abschlusszeugnissen. Wo auf unserer Schule, bzw. unsere Gegend (Baden-Freibur-Offenburg) bei den Telekomikern die besten Noten erziehlt werden. Und das kann man nicht wiederlegen, da ich es erst vorgestern wieder gesehen habe. Das wird sich jetzt auch bald wieder an der Zwischenprüfung zeigen.

ciao phil

Ich selbst bin jetzt IT-Se im 2. Lehrjahr und bin sehr zufrieden damit.
    Klar kenn ich Unternehmen einiger Kollegen, bei denen nicht viel Wert auf Qualität gelegt wird.
    Zum Glück gehts uns von der Telekom ganz anders.
    Da haben wir viel Möglichkeiten bestmöglichst zu lernen und uns mit anderen auszutauschen.
    Dafür haben wir aber schlechte Übernahmechancen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem guten Abschluss bei uns schnell nen guten Job in der Branche findet.

ciao phil

Ne, dass sollte schon so sein.
    Mein Bekannter baut ein Haus und da kommt alles neu rein.
    Er wird evtl. auch Untermieter haben, welche vielleicht auch daran angeschlossen werden.
    Ja Auerswald find ich auhc gut. Nur gibt es keine Anlage von denen, die diese Anforderungen entsprechen. Bzw. überschreiten diese meinen Anforderungen, was die Kosten wieder steigert.
    Ich möchte halt keine ewige Baustelle bei ihm haben, weil andauern die Anlage ausfällt oder so.

ciap phil

Hallo ihr TKler,
    ich suche eine kleine TK-Anlage. Weiß nur nicht genau welche (Hersteller) ich nehmen soll. Einige von euch haben doch auch nen Shop, oder?

Also die Anforderungen:

- Gute Qualität, keine ständigen Abstürze (Telekomanlagen:-))
    - Angenehmer Preis

- 1 ext. S0
    - 1 int. S0 Anschluss
    - 4 - 6 a/b Anschlüsse
    Diese sollten gegebenenfalls auch modular erweiterbar sein.
    Und auf jeden Fall klemmbar (also nicht nur mit Stecker, sonder direkt die Ader drauf)
    - viele nützliche Funktionen besitzen die heute Standart sind:
    CLIP, CLIR, vielleicht auch SMS, Anrufbeantworter, ... (muss man dann sehen)

- Gut wäre auch noch ein eingebautes DSL Modem. Nicht unbedingt ein Router.
    Der kommt dann eher ans Modem dran.
    Würde vielleicht mal 4 PC geben.

Fallen euch noch ein paar Funktionen ein, die ich vergessen haben könnte? Geht um einen Neubau mit 2 Erw. und 2 Kindern.

Von welchen Firmen die Telefone wären weiß ich auch noch nicht.

- 1 x ISDN Tel
    - 1 x Dect Station mit 2 Ladeschalen und 3 Handgeräten
    - 1 x schnurgebundenes Analogtel (vielleicht)

So ist jetzt laub ich ein bisschen durcheinander. Hoffentlich kappiert ihr ungefähr was ich brauche:-)
    An die mit nem Shop: Vielleicht könnt ihr mir ja ein ungefähres Angebot machen, UAE, IAE und TAE Dosen bräuchte ich auch noch. Leitungen sollten größtenteils schon liegen.

Danke.

ciao phil

--------------------------------------------------------------------------------

Ein Bekannter will in seine Bar einen Pc mit Internetzugang einrichten.
    (ähnlich einem Internetcafe).

Wie schafft man es jetzt, alles so zu sperren, das irgendwelche Nutzer nur im Netz surfen können, egal mit welchem Browser.

Wäre da eine bestimmte Win Version gut angebracht, oder doch lieber Linux. Vielleicht am besten nur Knoppix installen und über diese Schiene fahren?

Versteht ihr ungefähr was ich meine?
    Habt ihr Erfahrung damit, oder wisst ihr was darüber?

Danke.

ciao phil