Beiträge von tux

Antwort vom SE-Service Center zu dem SMS-Speicherplatz:

-----------<schnipp-schnapp>---------------
    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Unser Sony Ericsson D750i hat Speicherplatz für 100 Textnachrichten frei. Dieser Speicher ist festgelegt und kann nicht vergrößert werden

Antwort vom SE-Service Center zu dem SMS-Speicherplatz:

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Unser Sony Ericsson D750i hat Speicherplatz für 100 Textnachrichten frei. Dieser Speicher ist festgelegt und kann nicht vergrößert werden

Und, gefragt? ;)

Ok, hat jemand eine Idee, wie man den Speicher dafür erweitern kann? Bin ja selber kein SMS-Sammler (habe meist max. 2-3 Stück im Speicher), aber beim D750i meiner Lebensgefährtin explodiert dieser immer und sie regt sich tierisch darüber auf... und ich bin der "Dumme", weil ich als alter ///-Freak ihr das Gerät empfohlen hatte. :gpaul:

SMS Speicher erweitern

Grundsätzliche Frage:
    Laut FAQ kann das Gerät 115 SMS speichern. Bei meiner Lebensgefährtin läuft dieser Speicher aber recht schnell über. Daher die Frage: Kann man irgendwie mehr Speicher für SMS zuordnen (klar, noch die 25 auf der SIM, dann ist aber Ende)?

Bei ihr sollte es vom Speicher her kein Problem sein, denn aktuell sind im Gerät rund 29 MB und auf dem Memory Stick rund 60 MB frei. Da sollten noch tonnenweise SMS draufpassen... :D

Also, geht es irgendwie?

Re: SMS Sendeberichte

Zitat

Original geschrieben von tha_PHU
    Wie funktioniert das mit dem "Sendebericht" bei SMS? bzw. dem Haken der bei erfolgreich gesendeten (und vom andernen empfangenen) SMS im "Gesendete Nachrichten" - Ordner bei dem SMS Symbol erscheint? Was muss ich da einstellen?
    Das Komische ist das bei den SMS die ich bis jetzt gesendet hab (so ca. 15) es nur bei einer geklappt hat und eine "erfolgreich Gesendet oder so.." - Nachricht kam und ein "Häkchen" im "Gesendeten Nachrichten"-Ordner beim SMS - Symbol ist . Bei der nächsten SMS ist nichts mehr gekommen und ich hab die Einstellungen nicht verändert und an die gleiche Person (D1) geschrieben. Liegt das am E-Plus Netz?
    Bei meinem T610 (hat einen identischen "Sendebericht") hat ich D2 und hab immer nen "Bericht" bekommrn.

Hallo tha_PHU,

das liegt an eplus - als ehemaliger Vertriebsmitarbeiter ('98 bis - '00) kann ich dir davon nur ein Liedchen singen. Das ging dort immer nur sporadisch und die haben es bis heute nicht geschafft.
    Das SMSC 10000 (default) war da meist noch schlechter als das 20000er SMSC, welches dafür aber (weil inoffiziell) manchmal nicht erreichbar war.

P.S.: Du hast nicht zufällig in Mannheim Wirtschaftsinformatik studiert, oder?

Hallo,

meine Lebensgefährtin möchte in dem Zeitrahmen Juni, Juli, August einen Neuvertrag inkl. Rufnummernportierung (aktuell ist Debitel D1) bei T-Mobile (direkt, kein Provider!) abschließen.

Hierbei stellt sich natürlich für uns die Frage ob jemand weiß, ob in diesem Zeitraum mit Aktionen zu rechnen ist (z.B. keine Anschlußgebühr, Startguthaben, Rufnummernportierung kostenlos, etc.).

Bin für jeden Tipp dankbar!