Beiträge von tux

Hallo,

ich habe mir wieder einmal aus primär gebrauchten Teilen einen PC zusammengebaut. Nachdem alles fertig war, wollte ich den Rechner einschalten, es passierte aber nicht viel, außer daß beim ersten Einschaltversuch (mittels Power-Taste am Gehäuse) der Lüfter der CPU kurz anlief und die Beleuchtung des eingebauten LCD-Displays (für Winamp & Co. gedacht) kurz aufleuchtete.

Der Rechner machte ansonsten nichts. Kein Fehlerton vom PC-Speaker, keine Power-LED, kein Anfahren der HDD, etc..

Drücke ich nun erneut den Powerknopf, so passiert gar nichts. Ziehe ich aber den Stromstecker von der Hauptplatine ab, setze ihn wieder neu auf und drücke dann den Powerknopf, so dreht der Lüfter der CPU wieder ca. eine Runde und die Hintergrundbeleuchtung des LCDs ist für den Bruchteil einer Sekunde an. Ansonsten tut sich rein gar nichts.

Das Netzteil (Zalman ZM300A-APF) ist neu und sollte eigentlich funktionieren (habe aber leider kein Meßgerät hier, um den Strom zu messen).
    Ich befürchte, daß wohl die Hauptplatine (Elitegroup K7S5A) defekt ist. Oder hat noch jemand eine Idee? Da ich derzeit kein Equipment habe, um einzelne Komponenten auszutauschen (schreibe das hier gerade mit meinem Laptop), würde ich mich über jeden Rat freuen.

Aber dann bitte inkl. Telefonkarte und dickem Guthaben. Jaja... :rolleyes: unser doc denkt immer wieder an uns Elians.

Aber das gehört halt auch zu einem guten EPS-Berater. Man sollte unbedarfte Kunden schon nach ihrem primären Aufenthaltsgebieten fragen und dann auch die eigenen Kenntnisse über diese Region bzgl. Empfang erhlich einfließen lassen. Ich hatte es bei uns im Laden immer versucht so zu machen und denke, daß ich so ganz gut mit den Kunden gefahren bin.

P.S.: Man merkt, daß momentan auf dem Markt zu wenig interessantes passiert - auch an guten neuen Geräten mangelt es. Die "mein Netz hat den Längeren"-Threads kommen wieder verstärkt. :p

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Zähle selber eher zu der Gruppe... :rolleyes:

Ich kenne das.
    War selber ca. 2,5 Jahre in einem EPS-VP-Tarif drin und zu der Zeit eigentlich Zivi, resp. später Student und hatte lediglich nebenbei bei EPS gearbeitet.

17.500 € ??? :eek: Da lege ich doch lieber 5.000 € drauf und kaufe mir einen neuen MGF (der wirklich Spaß macht!) oder für das gleiche Geld wie für den Smart einen gut gepflegten SLK und verzichte auf die - zugegeben nett aussehende - Plastikschleuder mit dem fürchterlichen Instrumentendesign.

Was spricht denn gegen das T600?
    Selten vertreten und ein absoluter Hingucker, weil es viele erst einmal gar nicht glauben wollen, daß dieses kleine Teil ein Mobilfunktelefon ist (ging mir beim T66 so :D ).

Ferner rennt das T9 in dem Gerät wie man es noch nie bei einem /// gesehen hat.

Und somit sind ja auch schon die Anforderungen der Klientel erfült. Als Bonus gibt es den besten Kalender im Mobilfunkbereich kostenlos dazu - jedoch ist er kastriert und läßt sich nicht synchen. Aber das wollten Deine Bekannten ja eh nicht.

Achja: Die Verarbeitung ist übrigens spitze bei dem Teil. Da knirscht und knarrt nichts!

An die Wenigleser:
    Schnappt Euch mal von Florian Illies "Generation Golf" oder "Anleitung zum Unschuldigsein", oder von Stuckrad-Barre "Remix" oder "Livealbum".

Das sind alles gute Beltristik-Werke, die vielleicht die Lust am Lesen fördern könnten.

Das mit den Gabeln in die Augen stechen ist übrigens an Sokrates 'König Ödipus' angelehnt. Ödipus verliert dort auch sein Augenlicht, als er erfährt, daß er mit seiner eigenen Mutter schläft.
    Walter Faber macht ja quasi das gleiche...

Mir geht es ähnlich wie SF³ - mache Wirtschaftsinformatik, was ich eigentlich empfehlen kann.
    Man kann sich später noch immer in eine von den beiden Richtungen spezialisieren und ist am Anfang klassischerweise die Schnittstelle zwischen den beiden Welten der 'BWL' und der 'Technik' (also bspw. Consultant). Finde ich von der Sache her ganz nett und bei uns in der Firma (die mit den drei blauen Buchstaben) hat man eigentlich immer ganz gute Möglichkeiten sich dann doch noch auf die BWL-lastige oder technische Schiene zu stürzen und fortzubilden.