Beiträge von tux

Also ich durfte damals in meiner Abiturprüfung in Deutsch (kein LK) u.a. darüber schreiben. Aufgabe war damals sinngemäß "Reflektieren Sie die dargestellten Freud'schen Paraneuathesen auf 'Home Faber' und stellen Sie diesbezügliche Korrelationen zu Goethes 'Die Leiden des jungen Werther' und Sokrates 'König Ödipus' dar."

War ganz lustig. :D

Zu Homo Faber: Ist recht "technisch" geschrieben, also eher kürzere, knackige Sätze und mit einem netten trockenen Humor versehen. Hat mir damals gut gefallen und war auch eines der besten Bücher, die wir damals lesen mußten.
    Es beinhaltet ferner eine klassische Inszenierung der Freud'schen Fehldeutung des sog. Ödipuskomplexes. Ein zwar ausgelutschtes Thema, aber in dem Buch gut gemacht.

Hallo,

ich habe hier noch zwei original Ericsson "Oberschalen" für das T39m, wie man sie auch vom Ericsson-Support bekommt oder bspw. bei mptelecom (hier kostet das Stück derzeit 44 Euro inkl. Antenne).

1x classic blue inkl. Antenne
    1x white rose ohne Antenne

Es ist jeweils die komplette Frontschale inkl. Klappe und der darin integrierten Elektronik. Wer eine Anleitung zum Öffnen des T39m braucht, findet diese auf der Homepage von tigerente unter folgender URL:
    http://www.es-o-em.de/tigerente/open/open.html

Preis:
    30 Euro für die classic blue mit Antenne und 25 Euro für white rose ohne Antenne - jeweils inkl. Versand gegen Vorkasse (Überweisung) im gepolstertem Maxibreif. Andere Versandart auf Wunsch gegen den entsprechenden Aufpreis.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Hallo,

biete eine Kiste voll mit älterer Hardware an. Das meiste davon müßte auch noch funktionieren, da ich defekte Geräte in der Regel sofort aussortiere. Dabei sind u.a.:

3x AT-Tower mit Netzteilen
    2x Mainboard mit CPUs der 486er-Klasse
    ein paar SIMMs, noch eine CPU
    Funktastatur, Diskettenlaufwerke, HDD-Kabel, Netzwerkkarte, etc..

Alles so aus dieser Zeit.
    Nur an Selbstabholer (wohne am Ortsrand von Mannheim).

Preis? Ein Päckchen CD-Rohlinge wäre als symbolischer Preis nett. :D

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Wow.. so viele Leutz hören Metal :eek:

[...]

Kann mir einer erklären, warum der Type O Basser n'Polizei-Shirt trägt *lol* :D

Tja, Metal ist beliebter als man gemeinhin denken mag. Ich erinnere mich da allzugerne an ein Zitat, daß der damalige Mod Christian Myschor der guten alten hardrock.ger (Fido-Net, sind hier noch welche davon über?) mal postete: "Bei uns auf der Hauptschule hören alle Techno - ich kann das gar nicht verstehen..." (sinngemäß) :D

Warum Pete Steele ein Polizei-Shirt trägt? Keine Ahnung, paßt aber zu ihm und seinem Humor.
    Wo wir gerade bei Type O sind: Haben die sich endlich mal wieder gefangen und sind zu der Klasse von 'bloody kisses' zurückgekommen? Ich habe das nicht mehr verfolgt, nachdem die immer langweiliger wurden...

Also ich kann mich da ChickenHawk nur anschließen. :D

- Opeth 'morningrise'
    - Empyrium 'songs of moors & misty fields'
    - Limbonic Art 'moon in the scorpio'
    - Blazing Eternity 'times and unkown waters'
    - Waltari 'Yeah! Yeah! Die! Die! - death metal symphony in deep c'

Wobei gerade letztere immer wieder mal mehr als genial rüberkommt! :o

Hm... also nichts Bekanntes.
    Na gut, dann werde ich es ihr wohl mal zum Ericsson Service Center bei ihr in der Ecke bringen. Das Problem ist nur, daß der Laden dort ein absoluter Trottel- und Schnarchnasenverein ist und daß ich dort lieber nur hingehe, wenn ich denen genau sagen kann was zu machen ist. :rolleyes:

Hallo,

ich habe in der Suche leider nichts zu diesem Problem einer Bekannten von mir gefunden:

Wenn sie die Tastensperre eingeschaltet hat und angerufen wird, dann reagiert die Yes-Taste nicht einwandfrei, d.h. sie muß sie mehrmals drücken, bis das Gespräch angenommen wird.
    SW-Version weiß ich jetzt nicht, es ist aber eines der ersten Geräte.

War das mal ein bekannter SW-Fehler? Nach ihrer Aussage ist ihr das Problem mit der Yes-Taste nur in diesem Zusammenhang aufgefallen, ansonsten scheint sie einwandfrei zu funktionieren.

Danke für die Infos! :top:
    Ich werde mich dann mal bei beiden Angeboten einlesen und mich dann entscheiden.

Edit: uni@home fällt raus. In MA ist nur die TU und die Uni an dem Programm beteiligt. Ich bin aber an der BA...

Der Anbieter ist eigentlich zweitrangig. Verfügbar sind bei mir (Mannheim, 0621) - soweit ich informiert bin - Arcor, Mobilcom und Tesion.

Dort finde ich aber bisher leider auch kein Angebot, welches passen würde.

Ich hatte erst mit dem ISDN-Angebot von Tesion geliebäugelt, da dort Ortsgespräche kostenlos sind und ich hier auch eine kostenlose regionale Einwahl ins Netz hätte. Leider berechnen die aber Datenverbindungen im Lokalbereich pauschal mit 1,5 Cent/Minute.