Beiträge von tux

    Hallo alle miteinander,


    ich hoffe ich habe das Posting im richtigen Forum abgelegt. Wenn es besser im Werbe aufgehoben wäre -> verschieben (Sorry Jungs, es ist nicht meine Inuition Euch unnötig Arbeit zu machen - bin mir in dem Fall aber unsicher das richtige Forum erwischt zu haben).


    So, nun zum Inhalt:
    Gibt es derzeit einen Anbieter, der einen ISDN- und/oder DSL-Anschluß ohne Anschlußgebühr anbietet? Ich hätte aufgrund meines mittlerweile doch recht hohen Online-Aufkommen Interesse an einer Flat (ISDN oder DSL ist egal, hauptsache es bleibt noch eine Leitung für das Telefon frei).


    Das Problem an der Sache ist, daß ich nur noch ca. 1 Jahr in der aktuellen Wohnung leben werde und in meinem Fall der Kostenvorteil einer Flat durch die Aktivierungsgebühren der meisten Anbieter wieder egalisiert. Liege so bei ca. 40 Euro / Monat Onlinegebühren bei einem Analoganschluß und Internet über diverse "call-by-call"-Anbieter.
    Das würde also gerade so die Mehrkosten durch den Anschluß und die Flat finanzieren, die Anschlußgebühr aber nicht mehr rausholt.

    Es sieht leider so aus, ja.
    Aber für ein zugegebenermaßen nettes Stück Plastik finde ich 40 €, resp. ca. 80 DM schon heftig.
    Vermutlich wird es wohl wie überall anders auch so sein, daß mit den Ersatz- und Zubehörteilen das dicke Geschäft seitens der Hersteller gemacht wird. Das beste Beispiel sind da u.a. die Tintenstrahldrucker...

    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    - Lahmer, lauter Motor
    - Im Winter kaum warm zu kriegen
    - Diverse Undichtigkeiten bei Regen
    - Ständig irgendwas am kaputtgehen klappern und abfallen
    - ROST!

    Also, zum dem Statement bzgl. Opel Corsa würde ich mich auch gerne mal äußern:
    Ich selber fahre seit 1996 einen Opel Corsa B 1.2 (der kleine 4-Zylinder mit 45 PS) und habe mittlerweile mehr als 100.000 km drauf.


    Du beziehst Dich auf den 3-Zylinder, zu dem kann ich nicht viel sagen, aber der 4-Zylinder läuft sauber, rund und für 45 PS extrem durchzugsstark.


    Undicht war meiner noch nie. Weder im Innenraum, noch habe ich jemals Öl oder ähnliche Flüssigkeiten verloren.


    Abgefallen ist mir bisher ein Auspuff, der darf das aber auch nach 5 Jahren und damals ca. 85.000 km. Außerdem hatte er sich schon über einen Monat angekündigt.
    Generell: Ein Opel der nicht klappert ist kaputt! :) (aktuellere Baujahre ausgenommen)


    Nein, natürlich klappert mal was im Innenraum, wenn man über eine holprige Straße fährt, aber in einem Maß, daß man es nicht mehr hört, wenn das Radio auf einer normalen Lautstärke (also so daß man sich noch angenehm unterhalten kann) steht. Ich denke aber, daß dies bei einem Auto in der Alters- und Laufleistungsklasse fast schon normal ist. Es ist ja auch kein Rolls Royce.


    Rost? Wo? Das ist so ein typisches Vorurteil. Die einzige Stelle wo meiner Rost aufzeigt ist der letzte Zentimeter am Auspuffendrohr - und das hat so ziemlich jeder Wagen!
    Beispiel aus eigener Familie:


    Kadett Bj. 84 (bis 92 in unserem Besitz gewesen) -> kein Rost
    Vectra Bj. 92, derzeit gut 100.000 km -> kein Rost
    Corsa Bj. 96 ca. 101.000km -> kein Rost


    Was die defekte betrifft:


    Kadett: gar nichts
    Vectra: gar nichts
    Corsa: 1x Auspuff


    Man muß allerdings dazu sagen, daß dies alles Garagenwagen sind.


    Achja, um gleich noch ein wenig Eigenwerbung zu machen (man verzeihe es mir bitte, ist das 1. Mal von mir :rolleyes:): Hier gibt es mein Baby, da ich in Kürze den Vectra übernehme (TT-Rabatt ist natürlich möglich): http://www.autoscout.de/home/index/detail.asp?id=14110889

    Aus meinen Erfahrungen als ehemaliger E+ Berater: ;)
    Der T&M Student bleibt so lange ein T&M-Student, bis Dich EPS nach einer neuen Bescheinigung fragt (was ich noch nie mitbekommen hatte, außer daß glaub ich 1x ein Kunde von einem Anruf mit dem Inhalt "Sind Sie eigentlich noch Student?" berichtet hatten).


    Andere Möglichkeit das "Privileg" zu verlieren:
    Wechsel in einen anderen Tarif (außerhalb T&M Student). Dann kann man lediglich unter Vorlage einer aktuellen Bescheinigung wieder in den T&M Student zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Die Software-Version ist R1K.

    Also eine typische ///-SW.

    Zitat

    Was meinst Du mit "von wem ist die Software"?

    Zitat

    Die im T66 (s.o.), da die Nomenklatur nicht zu /// paßt.

    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Was unterscheidet wirklich eine Fortgeschrittenen USer von einem Business user?

    Magazine für die letztere Zielgruppe beschäftigen sich eher mit Servern / großen Systemen, Entwicklungsumgebungen, Systemen wie OSGi oder auch ERM, etc..


    Zitat

    Was für tests werden eventuell noch in diesen zeitschriften gemacht (eventuell über Handy's?)

    Zitat

    Die c't hat mittlerweile eine kleine Mobilfunksparte. Meist +/- zwei oder drei Seiten mit der Vorstellung aktueller Geräte. Die Tests sind eher weniger nach ihren Testmethoden aufgeschlüsselt und haben als Zielgruppe eher den Anwender als den technikverliebten Freak.


    Die i'x beschäftigt sich eigentlich nie mit Mobilfunktelefonen, außer vielleicht mal im Kontext von Pervasive Computing.

    Ich kann da Luposen eigentlich nur zustimmen. Der Markt für wirklich gute Magazine ist dem Anschein nach leider sehr begrenzt.


    i'x
    professionelle Schwester der c't, Schwerpunkt mehr auf große Systeme und Entscheider


    c't
    imo bestes und kompetentestes Magazin mit dem Schwerpunkt Normalanwender


    PC Professional
    bestes Testmagazin, weiterer Inhalt eher mager


    Sollte es was im Linux-Bereich sein: Linux Enterprise (Zielgruppe wie i'x) oder Linux Magazin (Zielgruppe zwischen c't und i'x). Diese beschäftigen sich aber eher mit der SW. HW-Tests sind selten.

    Könntest Du mal die SW-Version des Gerätes abfragen? Beim T66 war T9 auch rasend schnell. Da war allerdings eine eher seltsame SW-Version drauf. Irgendwas wie 416 oder so (4xx, also nicht etwas wie R4A).


    Von wem ist denn diese SW?