ZitatOriginal geschrieben von MaxBlue
Einzig die Software bedarf wohl an der einen oder anderen Stelle noch etwas Nachholbedarf
Wie erfolgen eigentlich die SW-Updates bei Alcatel? Ab zum Händler, selber einschicken oder Service-Point?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MaxBlue
Einzig die Software bedarf wohl an der einen oder anderen Stelle noch etwas Nachholbedarf
Wie erfolgen eigentlich die SW-Updates bei Alcatel? Ab zum Händler, selber einschicken oder Service-Point?
Soso, dachte da würde erst demnächst ein Java-Update beim T720 kommen. Ich bin bei Motorola nicht sonderlich firm, da mich meine beiden bisherigen Motis (StarTAC 75 und Timeport P7089) bisher eher von der Firma abgeschreckt hatten.
Nein, das T68i ist nicht unbedingt eine SMS-Maschine, zumindest nicht bei den älteren SW-Versionen. Was mich aber primär an dem Gerät gestört hatte war die miese Verarbeitung, die subjektiv minderwertigen Materialien und vor allem der klassische Charme eines wunderschönen /// T28s oder T39m fehlte total.
Letzterer fehlt mir irgendwie auch bei dem T720 und was man hier in dem Forum so über das Gerät bisher lesen konnte, muß auch die Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien eher schlecht als recht sein. Von daher werde ich wohl bei meinem nächsten Upgrade (welches zw. November-Januar fällig ist) eher zu einem Alcatel OT 715 tendieren. Das hat einen Metallrahmen und läßt wieder an die guten alten ///-Zeiten erinnern. ![]()
So zwischendurch kann ich mir momentan leider nichts leisten. Meine kleine Klapperkiste (Opel Corsa) hat mich diesen Monat leider zu viel in der Wartung gekostet und jetzt kreist erst einmal der Pleitegeier über meiner Wohnung...
ZitatOriginal geschrieben von 0815
tux
Mit dem T720 haben die Moti-Leute ein erstaunlich fortschrittliches Menue hingelegt (gar kein Vergleich mehr zu den alten Geräten).
Allerdings hat es immer noch iTAP und das ist gewöhnungsbedürftig![]()
iTAP ist für mich nicht schlimm. Ich fand es damals in dem Timeport P7089 auch nicht dramatisch, da ich so gut wie nie eine SMS schreibe. Das macht das T20 neben Alacatels OT 715 richtig interessant, vor allem weil es bald Java kann.
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de aus metall ist das ding auf jeden fall, es ist schön kalt und es macht einen so hochwertigen eindruck, vergleicht man es mit einem 8310 z.b.:D
Und das bei dem Preis! Dickes Lob an Alcatel und an mein vermutlich nächstes Spielzeug. :top:
Also nach einem T68m und einem T68i muß ich folgendes feststellen:
/// ist nicht mehr /// und SonyEricsson ist erst recht nicht mehr ///. Die Verarbeitungsqualität war bei beiden Geräten mehr als dürftig, es fehlt der schöne Magnesiumrahmen und auch der Kunststoff wirkt billiger als früher - alles knarzt und knackt. :flop:
Daß ein /// kein Renner im Menü und beim T9 ist, ist bekannt und das sollte man auch nicht erwarten. Zur aktuellen SW des T68i kann ich nichts mehr sagen, aber es ließt sich ja so, als ob man hier auf einmal auf T66-Niveau wäre, was aber dem Anschein nach keine wirkliche ///-SW draufhat (zumindest ist die Bezeichnung der SW nicht ///-typisch).
Fazit: Back to the roots, sprich T39m. Kann alles, ist robus, angenehm klein, hat die mehr als schicke Antenne
und SMS brauche ich eh nicht. Nervt nur und ist unverhältnismäßig teuer. Für den Preis einer SMS kann man ja mehr als 2 Min. telefonieren (E+).
Da stellt sich leider nur die Frage was kommt in Zukunft in Frage? Nokia wäre besser bei ihren Gummistiefeln geblieben (da merkt man auch nichts von deren Service - die haben ja jetzt übrigens noch einmal bestätigt, daß die nur 1 Jahr Garantie geben, das 2. Jahr geht zu Lasten der Händler), Motorola schafft es konsequent nicht ein sinniges Menü herzuzuabern, Samsung kann kein SyncML und Siemens ist leider immer wieder langweilig (aber dafür gut). Ich vermisse den Flair eines T28s und die schönen "alten" Geräte mit Tastaturklappe. In tiefer Trauer...
ZitatOriginal geschrieben von 0815
Magnesium/Metall/Wasauchimmer-Rahmen
Ist der Rahmen wirklich aus einer Metalllegierung? Wäre ja dann schon fast ein Ersatz für meine heißgeliebten, guten, alten ///... <schwelg>
Hallo,
kann mir jemand möglichst neue Gehäuse für das /// T39m besorgen?
Bräuchte 1x oder 2x "classic blue" und 1x "icecap blue".
Da scheint Alcatel ja endlich mal einen großen Wurf gemacht zu haben - Respekt! :top:
Nach dem Bild hier http://www.fonez.de/tt/715/bild%20027.jpg von fonez.de scheint es aber kaum kleiner als ein 6210 / 6310 zu sein. Wie steht es denn um die Hosentaschentauglichkeit und ist das Display ein wenig nach unten "versenkt", damit es nicht so leicht zerkratzt (wobei dies bei dieser Dimension ja schon fast unvermeidlich ist).
Könnte mal jemand ein Vergleichsbild zu einem Gerät in der Größenordnung T39m oder T68 machen?
Was würde ich denn als ///-Jünger und T39m-Fanatiker an dem Gerät auszusetzen haben (mal angefangen bei der fehlenden Tastaturklappe)?
Wenn es um IT geht:
http://www.terrashop.de oder auch http://www.mediasell.de
Wobei Terrashop imo deutlich besser ist.
Da sich Markus Scheich auf meine Anfrage per Email nicht gemeldet hat (vielleicht in Urlaub), würde ich mich freuen, wenn vielleicht ein anderer Händler hier mit einem gutem Angbeot einspringen könnte.
Ich bräuchte:
1x original Ericsson T39m "Oberschale" classic blue
1x original Ericsson T39m "Oberschale" icecap blue
1x IAT-10
Die classiv blue würde ich evtl. auch 2x nehmen - je nach Preis.
Angebote bitte per PN oder carle@imail.de