Beiträge von tux

Rahmen: Trek 970
    Rahmenhöhe: 46cm (für Personen +/- 175cm)
    Rohrsatz: True Temper "OX III" Chrom-Molybdän
    Gabel: Rock Shox Quadra 21 Race Federgabel
    Die original Trek Stahlgabel habe ich auch noch (unbenutzt).

Schaltung: 24-Gang (3x8)
    Schalthebel: Grip Shift SRT-800
    Umwerfer: Shimano Deore LX
    Kettenblätter: Shimano Deore LX
    Schaltwerk: Shimano Deore XT
    Kassette: Shimano Deore XT

Bremsen: Shimano Deore LX Cantilever-Bremsen
    Bremshebel: Dia Compe SS-7

Felgen: Mavic Alu-Hohlkammerfelgen
    Vorderradnabe: Trek Federgabelnabe (Alu), Series III

Sattelstütze, Vorbau, Lenker: Trek Series III (Alu)
    Sattel: Bontrager S10

Pedale: Onza Klickpedale (habe noch gebrauchte MTB-Schuhe von Diadora mit den Einsätzen, Größe 42)

Reifen: Panaracer Smoke 2 und Smoke Dart 2 (je 2,2" breit, französische
    Ventile, Adapter auf Autoventil dabei)

Specialized A1 Alu-Lenkerendhörnchen und Specialized Tacho (klein,
    elektronisch), Satteltasche (siehe Bild)

Das Rad ist in einem sehr gutem Zustand (die "komischen Flecken" auf dem Rahmen ist Staub, etc.; ich werde es die Tage dann mal putzen), da kaum benutzt. Kaufdatum müßte Sommer 1998 oder 1999 gewesen. NP war etwas über 3.000 DM. Würde bei Abholung 750 Euro ansetzen (KEIN Versand).

Den JBuilder würde ich am Anfang weglassen. Ist zu mächtig und zu "klicki-klicki-bunti-bunti". Ich würde wirklich eher zu einer einfacheren Entwicklungsumgebung tendieren, da man hier meines Erachtens besser die Syntax und Semantik erlernen kann, ohne durch Projektverwaltung, graphische Erleichterungen der GUI-Gestalung, etc. von der realen Konstruktion der SW abgelenkt wird.

Später kann man immer noch auf große Tools wie den JBuilder oder VisualAge umsteigen.

Herzlich wilkommen bei TT! Interessanter Bericht. :top:

Noch ein paar Fragen zu dem Teil:
    - Das OS sieht ja nach einer Eigenentwicklung aus. Wie sieht es denn mit weiterer SW aus?
    - Unterstützt das Gerät Java (Micro Edition, Pocket Edition)?
    - Wieviel Speicher hat das Gerät?
    - Ist der Speicher erweiterbar?

Hatte selber auch mal Kontakt über eine Gebrauchtbörse mit einem bulgarischen Betrügertruppe. Es ging damals um ein SL45 zu einem für damals sehr guten Preis.
    Ebenso Dipl. Ing. Becker, kling sehr seriös am Telefon. Gab vor seit kurzem für BMW in Sofia zu arbeiten und bräuchte das SL45 nicht mehr, da er ein neues Firmengerät bekommen hätte.

Bezahlung sollte ebenfalls über Western Union erfolgen. Ich hatte mit den Leuten über eine bulgarische Mobilfunknummer telefoniert. Der Transfer des Geldes sollte dann an eine dritte Person (weiblich, weiß den Namen nicht mehr) erfolgen, der Versand der Geräte via UPS.

Glücklicherweise hatte mir der Kerl zuerst die UPS-Paket-Nummer gegeben, welche sich natürlich nach der Überprüfung als fiktiv herausstellte, wenn auch von der Länge und Kombination der Zahlen als realistisch.

Ich hatte dem Kerl dann auch eine fiktive Transfernummer von Western Union gegeben. Danach war kein Kontakt mehr. Das Paket kam natürlich auch nie hier an.