Beiträge von tux

Das kann hier wohl keiner pauschal beurteilen.

ABER: Es gibt gerade bei derart heißbegehrten Geräten immer genügend Leute, die auf Abzocke aus sind. Mit Western Union fängt das schon einmal an...

Ich denke daß must Du wissen, ob Du denen traust. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Vor allem die Western Union-Geschichte ist absolut unseriös.
    Du kannst bei jeder Postfiliale (als Partner von Western Union) Geld einzahlen und die lassen das dann per Bote zum Empfänger bringen.

Keine Chance das Geld zurückzubekommen. Vor allem wenn Du die Geräte aus dem Ausland beziehst hast Du auch keine Rechtsgrundlage für einen späteren Rechtsstreit, denn es gibt keinen internationalen Kaufvertrag auf den man sich berufen kann.

Je nach Exportland sieht das dann rechtlich mehr als bescheiden aus...

Habe ich gerade einen :gpaul: ?
    Also, bei mir (T68i, E+) funzt das nicht. Das Gerät sagt mir dann gleich bei der Einwahl "falscher APN (Zugriffspunkt)" und bricht naheliegenderweise ab.

Naja, so ganz ohne Vertrag stimmt ja nun auch wieder nicht:

---<schnipp-schnapp>-------<schnipp-schnapp>-------<schnipp-schnapp>----

**) Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-D1 Vertrages (außer Telly Data und ProTel Data Only) ohne feste Laufzeit Laufzeit mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen mit diesen Folgekosten: Bereitstellungspreis 24,95 € oder 25,54 € (tarifabhängig); monatlicher Grundpreis 4,95 € bis 35,76 € entfällt vom 08.04.- 14.04.02; bei Telly Smile wird zusätzlich ein monatlicher Mindestumsatz von 5 €, bei TellySmart von 5,11 €, berechnet, dieser wird jeweils nur angerechnet auf Inlandsverbindungen außer auf SMS, Datendienste, Service- und Sonderrufnummern; Standard-Inlandsverbindungen z.B. 0,09 € bis 0,79 €/Minute (abhängig von Tarif und Tageszeit). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht. Angebot gilt nicht für Geschäftskunden.

---<schnipp-schnapp>-------<schnipp-schnapp>-------<schnipp-schnapp>----

@BENNYSOFT: Es geht auch meist schneller.

Generell: Kann das jemand sicher bestätigen, daß ich beim Ändern der APN (wie von mklitzner geschrieben, es scheint ja eine Vermutung zu sein, oder täusche ich mich hier?) in den günstigen GPRS-Preis für Internetverbindungen falle? Die an der Hotline war nicht in der Lage diese Frage zu beantworten, was ich aber nicht als essentielle "Bildungslücke" ansehen würde. Die Frage ist schon exotischer...

Ich habe übrigens gerade mit der Hotline gesprochen:

Es findet keine automatische Anerkennung der neuen AGBs durch die Umstellung auf die neuen GPRS-Tarife statt (analog auch bei der neuen Tarifierung der Telefonkonferenz).

Dies ist lediglich bei einem Tarifwechsel der Fall.

So, habe gerade mit der Hotline telefoniert:

Es gibt keine automatische Anerkennung der aktuellen AGBs bei:
    - Wechsel in die neuen GPRS-Tarife
    - Umstellung der Konferenzgespräche auf die neuen Konditionen

Eine Anerkennung der AGBs erfolgt nur automatisch bei einem Tarifwechsel.