Beiträge von rudelm

Hi!

das ansonsten sehr zuverlässige Nokia 6310i meines Vaters plärrt seit einiger Zeit tierisch bei Gesprächen oder auch bei Sprachaufnahmen.

Wir haben schon mehrmals das Handy auseinandergebaut und haben es gereinigt und versucht, die Runde Ohrmuschel für die Sprachübertragung mit Schaumstoff oder ähnlichen am Schwingen zu hindern. Dennoch muss irgendwo in der Nähe des Hörers etwas drin sein, das halt unheimlich klappert oder scheppert, wenn man darüber jemanden Sprechen hört.

Bei Klingeltönen oder Tastentönen ist kein scheppern zu hören, ausschließlich bei Sprache.

Wir denken, es müsste an dieser kleinen Höhrermuschel (oder auch Lautsprecher, wie auch immer) liegen.

Was könnte man denn noch an dem Handy reparieren? Gibt es diese Höhrermuschel auch einzeln zu kaufen? Wenn ja, wo? Garantie dürfte das Handy jedenfalls nicht mehr haben, müsste jetzt bald seine 2 Jahre um haben.

Wenns das falsche Unterforum ist, bitte nicht böse sein. Wusste nicht genau, ob das hier zu den Nokias gehört oder zu der Lötstation.

@gorgio82: die 120 Euro gibts offiziell nach wie vor nur für Neukunden, ich glaub, da muss man schon nen sehr kulanten Mitarbeiter an der Hotline abbekommen, damit man die 120 Euro bekommt ;(

In der Online Betreuung kannst du nur den Web Tarif bestellen und die VVL (die dann bei mir das S65 für 80 Euro anzeigt statt der 30 für neue Kunden). Alternativ kannst du nur noch nen neuen Vertrag abschließen, da bist du dann schließlich ja Neukunde.

hm. Also ich habe gerade noch mal angerufen, meinen dummen Fehler mit dem falschen TArif kann ich erst zum Folgemonat ausbügeln, Wechselgebühr wird nicht fällig, evtl. Gebühren können aus Kulanz als Gutschrift weggenommen werden.

Aber bei mir kostet das S65 nach wie vor 80 Euro. Mist, irgendwie hab ich Pech z.Z. :( Denn das S65 gibts für 30 Euro nur bis zum Ende des Monats, und dann habe ich ja immer noch nicht den Vertrag wechseln können *Argh*

antenne: heißt das jetzt, du hast dann deinen T&M Web 100 am Telefon bestellt? Ich dachte, das wäre doch nur Online Möglich?

Also bisher hat mich noch keiner Von Eplus angerufen, so gegen 17 Uhr ruf ich da noch mal an, wenn sich keiner gemeldet hat. Will das irgendwie mal alles wieder hinter mich bekommen.

und das s65 für 30 euro ist ja klasse, in meiner online verlängerung steht das für 90 Euro glaube ich drin.

Die Reihenfolge ist ja egal, ob man nun erst VVL macht oder erst Tarifwechsel (jedenfalls solange ich nicht die 10 Euro Wechselgebühr im Moment zahlen muss).

Das klingt doch super :)
    Was habt ihr denn den Hotline mitarbeitern gesagt, das ihr die davon überzeugt habt die 120 Euro zu bekommen plus dem Subventionierten Handy?

Ich hab gestern nen Kack Fehler gemacht. Hab mich total durcheinander bringen lassen... hab den normalen time&more 2004 aktiviert, nicht den Web. Dennoch standen da halt immer noch die 148 Freien SMS und 85 Freiminuten, mir fiel das erst gestern abend auf...

Dann habe ich noch versucht zu wechseln, das ging aber nicht. Nur einmal im Monat ist wechseln... Naja, ich habe ncohmal bei der Hotline angerufen und denen was vorgejammert, heute sollte ich nen Rückruf bekommen (höhö) und die sprechen mit mir durch, was machbar ist.
    Weil ich hatte ja vorher den Web Tarif auch, und in meinem Fax habe ich auch den Web Tarif stehen gehabt, da ists ja wohl nur logisch, wenn die mir glauben, das ich mich verklickt habe und nicht den Web wieder genommen habe. Zumindest hoffe ich das :(

Sonst kann man nur im November wechseln oder? Kostet dann der Wechsel von 100 auf 100 Web? weil sonst könnte ich ja mit den Freiminuten und SMS dieses Monats erst nochmal auskommen und dann pünktlich wieder wechseln, wenn die das nicht gebacken bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist doch super. Hast Du das mit den 120€ SGH nochmal irgendwo schriftlich bekommen?

da würde ich auch auf jeden Fall nochmal nachhaken!

das letzte mal, wo ich auf den Time&more 60 Web gewechselt habe, haben die mir auch Gutschriften Zugesichert (habe damals ne Flexi CArd noch dazu bestellt, und 30 Euro erschienen mir zuviel, also meinte der Typ an der Hotline, ok, Hälfte zahlt eplus. 2 Wochen Später angerufen wusste niemand etwas davon und es wurden auch 30 euro abgebucht. Habe dann erst noch mal stunk machen müssen).

Aber wäre natürlich klasse, wenn man an die 120 Euro doch irgendwie dran kommt. Naja, ich hab ja noch eine VVL vor mir *G*

Also es war die 03317003130, hab die Bescheinigung eben hingeschickt. War auch die Nummer unten auf den Schreiben von Eplus.

Rückmeldung bekommt man entweder bei der nächsten Rechnung, oder wenn man da nochmal anruft (werde ich wohl machen hehe).