Beiträge von Samsung Forever

Hier ein kleiner Bericht von Disc1 ;)

Zu den technischen Parametern will ich fast nichts sagen, dass kann man im Internet in den technischen Beschreibungen nachlesen.
    Als ich mir das Handy ausgesucht hatte, war ich mir zwar klar, dass es ziemlich klein ist, aber wenn man es dann in der Hand hält, ist man doch überrascht (ca. 9 cm hoch, 5 cm breit und 2 cm tief). Viel größer wird das Handy durch das Aufklappen auch nicht.
    Eigentlich ist es unverständlich, dass man überhaupt die Tasten bedienen kann, aber es geht. Ich habe keine Probleme damit, obwohl ich große Hände habe. Insgesamt lässt sich das Gerät ausgezeichnet bedienen. Die Menüs sind übersichtlich und verständlich angeordnet. Auch ohne Bedienungsanleitung kommt man sofort zurecht. Die 4 Cursor-Tasten erleichtern das Navigieren (und das Spielen).
    Insgesamt ist das Handy der Firma SAMSUNG voll gelungen. Zusammengeklappt kommt es in seiner silbernen Farbe sehr gut herüber. Das außenliegende blaue Display sticht bei ankommenden Anrufen sofort ins Auge. Auf geklappt passt es sich der Gesichtform gut an, d. h. der Hörer ist am Uhr und das Mikro fast vor dem Mund.
    Über die technische Ausstattung braucht man kaum Wort zu verlieren. Das Handy bringt alles mit, was heut zu Tage zu einem Handy gehört (Modem, WAP-Browser, Vibrationsalarm, Organizer, Spiele usw. ? ich spare mir hier die Aufzählung). Die Akku-Laufzeiten liegen im Mittelfeld ? 180 h Standby sind zwar nicht viel, aber die Kapazität eines Akkus ist zur Zeit ja noch von seiner Größe abhängig. Größer konnte man bei diesem Handy den Akku nun mal nicht machen.
    Der Empfang ist sehr gut, die Sprachqualität ebenfalls. Also, was will man mehr? Im Handel gibt es statt der mitgelifereten ca. 2 - 3 cm langen Antenne ein Minimodell. Den Empfang hiermit muss ich erst noch testen.
    Das Gerät kommt komplett mit Akku, Ladeteil, Headset und dem Clou einem Datenkabel(!!!, serieller Anschluss für den PC) für den Anschluss an den PC. Auf der mitgelieferten CD ist das Toll zum Betrieb des Handys am als Modem (sicher interessant für Notebook-Besitzer). Für mich war das 2. Programm interessanter. Mit dem Wizard kann ich die Daten des Handys auslesen und am PC bearbeiten (z. B. Termin, Telefonbuch, bis hin zu SMS usw.). Das erleichtert einem die Pflege seiner Daten, es schreibt sich nun Mal am PC einfacher als auf der kleinen Handy-Tastatur.
    Darüber hinaus kann man das Programm auch zum Übertragen von Melodien und Bildern auf das Handy benutzen.
    Alles in allen, ein sehr gutes und empfehlenswertes Modell. Leider gibt es zur Zeit im Handel nur wenig Zubehör. Aber bei der Qualität des Gerätes bezweifle ich, dass das so bleibt. Ich rate Euch: Kaufen, Kaufen!

:top:

Habe heute mein Nokia 7210 erhalten und es gleich mit meinem Nokia 6610 verglichen :) sicher sind beide Handys absolut identisch, nur fällt mir beim Display auf, das das Nokia 7210 etwas Kontrastreicher ist.

Kontraststufen sind bei beiden Handys identisch eingestellt, gibt es eine Möglichkeit über das Service Menü etwas zu machen, so wie beim T68i, wenn ja wie lautet der Code ?

Danke ;)

Vodafone auf Brautschau: Der Mobilfunk-Marktführer könnte noch in diesem Sommer die US-Tochter von T-Mobile übernehmen. Das spekuliert zumindest die Online-Ausgabe der New York Times.

Der Grund: Der Branchenprimus hat in den USA außer einer Minderheitsbeteiligung an der Verizon Wireless keine nenneswerte Präsenz. Zudem sieht eine vertragliche Regelung vor, dass Vodafone im Sommer seinen Anteil an die Telekomfirma Verizon Communications zurück verkaufen kann. Das wiederum nährt Gerüchte um einen Zukauf der Briten, die auch auf dem US-amerikanischen Markt Fuß fassen wollen.

New York Times Online will potentielle Übernahmekandidaten ausgemacht haben: T-Mobile USA - früher VoiceStream - und AT&T Wireless. Vodafone sei nur interessiert, einen Rivalen zu kaufen, der die gleiche Netzwerk-Technologie verwende. Dies mache zum Beispiel Sprint PCS zu einem weniger attraktiven Aufkaufziel, da der Betreiber einen anderen Standard verwendet. Je nachdem ob Vodafone sich um T-Mobile oder AT&T Wireless bemühe, könnte der andere ein möglicher Übernahmekandidat für Cingular Wireless werden, mutmaßt die New York Times weiter.

Ob das allerdings ein realistisches Szenario ist, darf bezweifelt werden, denn die Deutsche Telekom hat bereits Gespräche zum Verkauf ihrer US-Tochter T-Mobile USA an Cingular Wireless geführt und eine Fusion ihres Mobilfunkgeschäfts mit der AT&T Wireless diskutiert. Die potenziellen Partner hatten jedoch nur wenig Interesse gezeigt.

-Xonio-

WOW :eek: das währe wohl die Hochzeit des Jahres 2003 :)

Da dürfen wir wohl alle gespannt sein ;)