Beiträge von BPT320ci

Hallo Zusammen,

mir ist mein Nokia 6310i runtergefallen. Das Handy hat danach keinen Empfang mehr mit der Vodafone Karte gehabt. Mein Kumpel hat seine E-Plus Karte eingesteckt. Komischerweise funktionierte das Handy wieder. Alles geht: Telefonieren, SMSen, BT, Infrarot. Nur wenn ich die Vodafone Karte wieder reingelegt habe, gab es kein Netz mehr.

Was ist nach Eurer Meinung das Problem? Ist es die Antenne oder was anderes?

Das Handy habe ich am 05.05.2004 von Amazon gekauft. Soweit ich weiss, sollte ich noch 1 Jahr Garantie haben. Aber da der Schaden selbst verursacht ist, denke ich dass ich keine Chance habe :-(

Was empfiehlt Ihr? Wie soll ich vorgehen?

Danke für die Hilfe im Voraus....

Hallo Zusammen,

mir ist mein Nokia 6310i runtergefallen. Das Handy hat danach keinen Empfang mehr mit der Vodafone Karte gehabt. Mein Kumpel hat seine E-Plus Karte eingesteckt. Komischerweise funktionierte das Handy wieder. Alles geht: Telefonieren, SMSen, BT, Infrarot. Nur wenn ich die Vodafone Karte wieder reingelegt habe, gab es kein Netz mehr.

Was ist nach Eurer Meinung das Problem? Ist es die Antenne oder was anderes?

Das Handy habe ich am 05.05.2004 von Amazon gekauft. Soweit ich weiss, sollte ich noch 1 Jahr Garantie haben. Aber da der Schaden selbst verursacht ist, denke ich dass ich keine Chance habe :-(

Was empfiehlt Ihr? Wie soll ich vorgehen?

Danke für die Hilfe im Voraus....

ich spiele noch mit dem gedanken ein nokia 6310i zu kaufen und das 8310 in ebay zu ersteigern. das 6310i ist triband und hat externen antennenanschluß. nur leider ist das ding schon etwas groß und schwer im vergleich zu T610 und 8310. was mich bei T610 stört ist die schlechte Anrufverwaltung, langsames SMS schreiben und das blöde branding, was mich immer wieder paar cents wegnimmt durchs falsch tippen.

was sagt ihr? man lässt ja nicht jeden tag eine fse einbauen lassen. welches handy?

gruß,

BPT320ci

Ich habe ein weiteres Handy das SE T610. Das hat einen externen Antennenanschluss. Würdest Du dann wegen den Funkwellen eher eine FSE für das SE empfehlen?

Stören die Handystrahlungen die Autoelektronik? Ich habe in einer Autozeitschrift gelesen, dass es sogar zu Unfällen kommen könnte, wenn man die Funkwellen im Auto nicht ableitet. Stimmt das?

Gruß,

BPT320ci

Hallo,

mein e46 BMW 320ci coupe wird in den kommenden Tagen ausgeliefert. Da ich im Auto viel telefoniere, möchte ich eine FSE einbauen lassen.

Habe derzeit das Nokia 8310. Der Händler schlägt ein THB Kit inkl. Montage für 400EUR vor. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das Nokia 8310 keinen externen Antennenanschluss hat. Er meinte, es wäre kein Problem. Die Verbindung soll induktiv aufgebaut.

Was heisst das? Wird dadurch die eigene Antenne des 8310 abgeschaltet und die Scheibenantenne verwendet?

Könnte jemand mir bitte das erklären?

Vielen Dank.

BPT320ci