Hallo,
ich weiß zwar das es schon etliche Threads dazu gibt/gab aber ich habe irgendwie noch keine passende Antwort gefunden.
Also, ich habe heute folgende Mail von DLC erhalten:
Liebe Quam Kunden
hiermit informieren wir Sie ueber die aktuelle Situation in punkto Quam:
DLC newmedia AG stoppt aktives operatives Geschaeft
Die DLC newmedia AG stellt das aktuelle operative Geschaeft ab sofort ein. Grundlage hierfuer ist die aktuelle Situation bezueglich Quam.
Die DLC newmedia AG wird keine neuen Kundenauftraege mehr akquirieren. Fuer Kunden, die die Dienstleistungen des Unternehmens aktuell in Anspruch nehmen, gibt es keine Veraenderungen: Das Unternehmen haelt seine Dienstleistungen aufrecht und vertragliche Erstattungen z.B. im Bereich O2 und Vodafone werden planmaessig erfolgen. Die DLC newmedia AG wird seine Bestandskunden insbesondere die Quam Kunden ueber die weitere Entwicklung informieren und bemueht sich insbesondere um Loesungen in dieser Angelegenheit . Zur Klarstellung :Die Firma DLC newmedia AG ist nicht im Insolvenzverfahren und strebt dieses auch nicht an. Aber da uns die Situation zu einem langjaehrigen Rechtstreit mit Quam zwingt, wurden wir zu diesem Schritt der Einstellung quasi genoetigt. Quam hat unsere berechtigten Forderungen nur teilweise erfuellt und eine einvernehmliche Loesung ist nicht in Sicht.
Da sich auch die personelle Struktur unserer Firma kurzfristig aendert, wird ebenfalls die telefonische Erreichbarkeit unserer Firma etwas schwieriger. Wir d.h. alle Mitarbeiter bedauern diese Sitiuation sehr in die wir durch Quam gedraengt wurden.
Diese Pressemeldung ist heute vormittag herausgegangen.
Bereits vor ein paar Tagen haben wir Sie schon einmal schriftlich informiert, mit Bitte um Kontaktdaten da unsere Listen die wir von Quam haben sehr unvollstaendig sind. Die Rueckantworten werden bei uns momentan registriert und unsere Listen vervollstaendigt, damit wir ueberhaupt die Situation komplett ueberschauen koennen. Zu sehr vielen Kunden haben wir auch keine Freischaltbestaetigung erhalten , diese Kunden sind aber freigeschaltet. Da wir aber bereits vor Wochen alle Karten an Quam retourniert haben, befinden sich diese Karten der betreffenden Kunden bei Quam. Kunden die dies betrifft, die noch keine Karten von uns erhalten haben, muessen sich ausschliesslich an Quam wenden.
Leider gibt es mit Quam zu vielen offenen Fragen kein Gespraech. Insbesondere der Punkt, dass die Kunden Ihre Antraege Ende April/Anfang Mai gestellt haben und erst 2 Monate spaeter freigeschaltet wurden ist sehr strittig weil sich dort eine Erstattungsluecke von 2-3 Monaten ergibt zum Nachteil des Kunden. Dieser Punkt ist unserer Meinung nach nicht akzeptabel und viele Kunden haben unseres Wissen nach die schon erhaltenen Quam Karten mit einem Schreiben der sich auf diesen Punkt bezieht mit Forderung auf Kuendigung an Quam direkt geschickt und diese Sonderkuendigungen wurden dann auch von Quam akzeptiert.
Natuerlich gibt es noch immer eine Aussage, das alle Leistungen uns gegenueber erfuellt werden und wir damit auch wirtschaftlich ueberhaupt erst in die Lage versetzt werden die Leistungen gegenueber unseren Kunden zu erfuellen. Selbstverstaendlich gehen wir auch nicht in Konkurs, aber der Ernst der Lage zwingt uns zu fruehzeitigen Reaktionen. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da Quam die Arbeit von vielen Jahren zunichte gemacht hat. Allerdings ist uns das Risiko zu hoch abzuwarten.
Selbstverstaendlich gibt es noch weiterhin Ansprechpartner fuer Sie , diese sind am besten telefonisch zu erreichen unter der extra Quam Hotline 01805854954 bzw. auch mobil unter 015055528791 oder 01773338786.
Unter diesen Nummern koennen Sie in der Regel immer einen Sachbearbeiter erreichen ( wenn Sie nicht besetzt sind) . Die Telefone sind auch abends bis 23 Uhr besetzt wie auch am Wochenende, sollten Sie also nicht durchkommen versuchen Sie es spaeter nocheinmal.
Bitte richten Sie Ihre Anfragen telefonisch an uns, da wir momentan die telefonischen Anfragen bevorzugt zur E Mail Korrespondenz bearbeiten.
Sollten sich irgendwelche Neuigkeiten ergeben, melden wir uns sofort bei Ihnen.
Ihr Team von der DLC newmedia AG
So, jetzt würde ich auch gerne bei dem Laden kündigen.
Entweder mit dem Grund der dort angegeben ist, oder bei denen steht im Vertrag, wenn das ganze nicht innerhlab von einer bestimmten Zeit vertraglich zustande kommt (auf jeden Fall überschritten), ist der Vetrag auch nicht gültig. Kann ich den Grund jetzt auch noch nennen.
Oder wäre es besser, sich darauf zu beziehen dass man sie ersten Monate nicht erstattet bekommt (GG).
Da ich leider überhaupt keine Briefe, o.ä solcher Art schreiben kann, wollte ich fragen ob mir hier einer helfen kann.
Das wär unglaublich nett, da ich mir selbst in solchen Dingen nicht auskenne, und mir die Ausdruckweise fehlt.
Ich hoffe, trotz meines "komischen Anliegens", dass mir einer helfen kann!
Vielen Dank,
websty
PS: EIn Handy von DLC habe ich auch noch nicht erhalten! (Das ist ja auch der Grund, der Kündigung)