Beiträge von Bjoernb

Die Mobilfunk-Kompetenz hat gesprochen!
    Vielleicht erklärst du uns in dem Zusammenhang mal, wie dann die unterschiedlichen Akkulaufzeiten der einzelnen Geräte bzw. Hersteller zustande kommen.
    Und vielleicht noch ne kleine Exkursion zum Thema Prozessor- und Akkumanagement...

Trotz der negativen Testberichte muss ich sagen, dass ich immer noch absolut zufrieden mit dem Telefon bin.
    Akkulaufzeit hat sich nochmals leicht gebessert, komme immer über einen Tag.
    Auch von Freunden habe ich bisher nur positives Feedback erhalten, wie schön das Telefon sei und wie gut es in der Hand liegt.
    Mega ist die Schnellstartfunktion der Kamera, selbst S7 User haben hier das nachsehen(getestet)
    Die Kamera ist nochmal besser gegenüber dem Z5, gerade mit schnellen Objekten gelingen immer scharfe Fotos.
    Ich denke, wenn sich der Preis einpendelt, wird das Telefon viele Menschen überzeugen.

P.S.: Videos über 10 Minuten funktionieren immer noch...

Diese Woche kommt auch das neue Xperia XA nach Deutschland. Sonys neue Mittelklasse. Für 299 Euro ein ganz nettes Gerät.

5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
    MediaTek MT6755 64 Bit Octa-Core-SoC
    2 GB RAM
    16 GB interner Speicher, per microSD-Karte um bis zu 200 GB erweiterbar
    13 Megapixel Cam auf der Rückseite, vorne 8 Megapixel mit 88 Grad Weitwinkel
    Android 6.0 Marshmallow
    2300 mAh Akku
    143,6 x 66,8 x 7,9 mm
    138,8 Gramm Gewicht

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-xa/

Und das schöne bei technischen Geräten, gerade wenn sie neu auf dem Markt sind, ist die Tatsache, dass es Updates gibt, die Probleme beheben, sofern sie überhaupt vorlagen.
    So gab es heute ein kleines Update von 50 MB und eben hatte ich auch mal die Zeit ein Video zu machen und siehe da, bei über 10 Minuten habe ich das Video gestoppt. Das Gerät schaltete nicht ab und wurde auch nicht sonderlich warm.
    Bild anbei, Video kann ich dir gerne auf Dropbox hochladen, falls gewünscht.
    Und schwupps, kann man mit dem Xperia X auch 250km/h fahren.
    Schreibst du deinen Testbericht jetzt neu?

http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2016uw9mf1czrt.png

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das kann nicht sein. Nimm mal Videos in FHD mit 60 fps auf, nach knapp 9 Minuten sollte die Cam sich abschalten. Du wärst da sonst fast eine Ausnahme :D

Bei allem Respekt, wegen dieses Mangel, der bei geschätzt 98% der User eines Smartphone niemals in Erscheinung treten wird, weil niemand so lange filmt, die komplette Kamera und das Telefon zu zerreißen, spricht für eine unreflektierte Meinung, die einem als Journalist so nicht durchgehen sollte.
    Diesen Mangel dann nicht durch ein anderes Telefon verifizieren zu lassen, spricht noch mehr gegen den Testbericht.
    Sollte ich morgen die Zeit dazu finden, werde ich versuchen den Fehler zu rekapitulieren.
    Ich will mich hier gar nicht als Sony Fanboy aufspielen, doch ich ärgere mich immer wieder, wenn Internetseiten durch reisserische Texte und Überschriften cklickbaiting betreiben, der offensichtlicher kaum geht.
    Jeder soll ja kritisch berichten, aber einen Mangel finden und darum eine Geschichte schreiben? Sehr arm...
    Kein Hinweis, wie sich der neue Prozessor im Gegensatz zum Z5 schlägt - Besser
    Kein Hinweis, dass es den baugleichen Bruder X Performance mit noch schnellerem Prozessor und IP Zertifizierung bald auch zu kaufen gibt.
    Kein Hinweis, dass das X nur 599 Euro kostet, das Z5 beim Start 699.- (Was beides zu hoch ist)
    Kein Wort über die Schnellstartfunktion die in 0,6 Sekunden auslöst, fokussiert und speichert. (Steht zumindest so auf Homepage).

Ich denke dem Otto Normal User ist es wichtig, ein handliches schönes Telefon, mit einer guten Kamera und einer guten Akkulaufzeit zu haben und in genau diesen Punkten wurde das X gegenüber dem Z5 verbessert.
    Von daher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Fotos muss ich beizeiten machen, bei dem momentanen Wetter klappt das nicht wirklich...
    Swiftkey ist vorinstalliert, korrekt. War für mich aber nicht schlimm, da ich die schon auf meinem Z5 hatte. Man kann die Xperia Tastatur aber im Play Store herunterladen.
    Ich nutze das Telefon beruflich als auch Privat, deswegen kommen neben viel Telefonie, auch Surfen und Mails dazu. Meine Frau wirft mir immer vor, ich hätte mein Telefon andauernd in der Hand.
    Der Akku hält dennoch über einen Tag. Wenig bis Normaltelefonierer kommen definitiv auf 2 Tage.
    Die Farbwiedergabe hat sich mit dem neuen Display total geändert. Sieht fast aus wie QHD, das Display ist aus allen möglichen Winkeln gut einsehbar und Farbtreu.

Was ich im ersten Post vergessen habe, ist die Startgeschwindigkeit der Kamera. Sony sagt 0,6 Sekunden vom starten der Kamera, über fokussieren bis speichern. Wirklich ultraschnell. Test gegen das Samsung S7 eines Kumpel habe ich gewonnen :D