Beiträge von PizzaPooch

    lorenzobenzo:
    Hier sind ein paar Bilder, die ich gerade geschossen habe.
    Sie entstanden innerhalb der Wohnung, die recht dunkel ist.
    Lasst euch aber bitte von den Bildern nicht abschrecken - die Kamera hat viel mehr auf dem Kasten. Woran die teilweise schlechte Qualität nun liegt, kann ich nicht sagen. Liegt denke ich oft am Autofocus.








    Der Joystick fühlt sich, meiner Meinung nach, besser an, als beim k700i.
    Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber er wirkt optisch und vom handling wertiger und solider.
    Wenn er nicht die gleichen Probleme wie bei den SE-Handies macht, dann bin ich sehr zufrieden. Das war eins der größten Mankos am k700i. Mit dem Joystick hatte ich nur Probleme. Selbst nach der Reinigung von SE auf der Cebit hatte ich einen Monat später wieder Störungen.


    Zu den Tasten:
    sie sind beim N73 nicht so schwammig wie beim k700i (haben also kein Spiel), ich finde es aber (jetzt noch!) schwierig sie zu bedienen. Durch die Erhöhung beim k700i viel es mir leichter eine SMS zu schreiben. Beim N73 liegen die Tasten sehr flach auf der Oberfläche und man muss schon gut das Handy hochschieben und den Daumen krümmen, um daran zu kommen.
    Mein Ersteindruck sagt: nichts für Vielschreiber. Eventuell gibt sich das mit der Zeit und man gewöhnt sich dran.



    Saymen:
    Das Menü verhält sich stabil und die Bilder und Videos kreisen butterweich.
    Kann dahingehend kein Problem feststellen.

    Crashman:


    Vergleichen kann ich nur mit dem k700i und der letzten Firmwareversion, aber die Geschwindigkeit ist beim N73 schon deutlich besser.
    Es ruckelt nichts, die Menüs wechseln schnell. Dazu sei allerdings gesagt, dass das Hauptmenü SEHR bieder gestaltet ist. Es erfüllt seinen Zweck - mehr aber auch nicht.
    Die Icons sind nicht besonders detailliert und besitzen keine Animationen. Sogar der Wechsel von Menüpunkt zu Menüpunkt innerhalb des Menüs erfolgt ohne Animation. Das geht schon seit Jahren besser! Gerade bei so einem Multimedia-Smartphone sollte ordentlich was fürs Auge bei sein.
    Das macht aber die Galerie wieder wett. Darin ist nämlich alles schön animiert. Balloon-Tipps gleiten sanft auf, Bilder wechseln in perfekt animierten Animationen butterweich. Dort steckt auf jeden Fall mehr Arbeit drin, was leider das normale Menü noch trister wirken lässt. Das Quickstart-Menü (vier Seiten des Sticks belegbar und abrufbar) ist auch animiert und daher für Alltagsfunktionen konfigurierbar und ausreichend.
    Mich erinnert das normale Hauptmenü eher an ein Service-Menü. Alle Funktionen sind dadurch perfekt abrufbar, es sollte aber nicht für die Allgemeinheit gedacht sein.
    Dies ist natürlich unsinn, was es leider umso unverständlicher macht, dass es zwar ein zwecknahes, aber optisch unattraktives Hauptmenü ist.


    Das k700i-Menü war imho schöner, aber durch die erhöhte Auflösung und das Mehr an Funktionen beim N73 nicht mehr wirklich zu vergleichen.
    Ein Kumpel von mir hat das k750i, mit dem ich mal kurz gespielt habe und dort war das Hauptmenü VIEL besser animiert und auch mindestens so flüssig wie beim N73. Der Punkt geht, meiner Meinung nach, an SE.
    Das macht das N73 aber mit SIcherheit nicht zum schlechten Handy. Eventuell ist da ja auch noch was machbar (Themes ahoi).
    Wäre schön, wenn das alles skinnable wär.


    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    Pipo

    Hi ihr Lieben!


    Hab dank Handy-Sascha heute mein N73 in rot-metallic/weiß bekommen.
    Es ist mein erstes Nokia-Handy (direkt vorher SE k700i) und ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gerät von den Socken haut.
    Es fühlt sich total wertig an und meine Angst vor der, gegenüber manch anderen Nokia-Geräten, geringeren Displayauflösung hat sich zum Glück nicht bestätigt. QVGA steht dem Handy wirklich gut.


    Ich habe noch keine wirkliche Erfahrung mit S60 - leider merkt man das auch. Die Menüführung ist SEHR anstrengend und als Umsteiger von proprietären Systemen hat man es nicht leicht.
    Männer sagen und machen das zwar ungerne, aber: "Da muss ich ins Handbuch schauen"


    Ich kann einfach nur rein subjektiv, ohne irgendwelche Symbian-Kenntnisse zu haben, sagen, dass das Handy einfach klasse ist und bis jetzt recht stabil läuft.
    Leider dauert es ein Weilchen, bis die Kamera betriebsbereit ist. Aber wenn sie das ist, dann auch richtig! Ich kann einfach nur sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass ein Handy solche Bilder produzieren kann. Das sind schon längst keine Schnappschussaufnahmen mehr.


    Einen Testbericht werde ich, mangels erweitertem Handywissen, nicht machen. Ich bin zwar ein Technikjunkie (muss meistens das Neuste haben), aber Handies haben mich von diesem Wahn bis jetzt verschont. Dies wird evtl auch weiter so bleiben, da ich das N73 schon jetzt ganz fest in mein Herz geschlossen habe.



    tabo: der Empfang bei BASE ist bei mir definitiv viel besser als beim k700i.
    Selbst im Uni-Gebäude habe ich noch fast vollen Empfang (und das heißt schon was!). Ich bin auf jeden Fall mit dem Empfang im E-Netz zufrieden. Auch bei stark befahrener Straße hört man noch gut und wird auch gut gehört. Die Freisprechfunktion arbeitet dabei auch sehr gut: ebenfalls gut gehört und zu hören :)


    lorenzobenzo: schick mir doch mal bitte so ein Applet. Habe bis jetzt keinen Kontakt mit Java im Handy gehabt und ich könnte das für dich, wenn du möchtest, mal testen.


    Falls noch jemand Fragen hat, dann steh ich gerne für euch zur Verfügung.
    Werde gerne mein bestes tun.


    Schönen Abend noch....


    Pipo

    Hi zusammen!


    Ich bräuchte einen neuen Base-Vertrag (am Besten Student), welcher eventuell auch das Datenpaket beinhaltet (kommt auf das Angebot an).


    Meine Freundin hätte gerne ein pinkes, stylisches Handy dazu.
    Kontakt hatte sie schon mit dem Motorola V3 und dem PEBL.
    Gibt es noch andere moderne pinke Klapphandies?
    Sie ist nicht so anspruchsvoll, was die Technik angeht. Es soll pink sein, ein Klapphandy sein (möglichst flach wie das V3) und eine Kamera haben (Frauen halt *g*).


    Wäre klasse, wenn mir mal jemand ein Angebot machen könnte.
    Einfach mal ein paar Preise schreiben.


    Auf Wunsch natürlich auch per PN.


    Besten Dank,
    Christian

    Hi!


    Hat jemand gute Angebote, wenn man den Vertrag nutzen möchte?
    Hier mal folgende Situation:


    Ich brauche einen neuen Vertrag: Base Voice & Daten Flatrate
    Kann mir da jemand was Gutes zeigen?
    Ne PSP wäre schön. Gegen eine gute Auszahlung hätte ich aber auch nichts.


    Meine Freundin bräuchte auch ein neues Handy.
    Auf jeden Fall ein pinkes Klapphandy: V3 oder PEBL sind ihre Favoriten.


    Meine Mutter will einen neuen Vertrag bei EPlus abschließen:
    am besten mit so wenig laufenden Kosten, wie möglich. Sie möchte auch ein neues Handy: kleines (Kamera-)Handy von Nokia. Sie hat jetzt ein 3210 der ersten Stunde und ist sehr zufrieden damit. Aber irgendwann gibt auch die solideste Konstruktion den Geist auf. Dann wisst ihr ja, worauf es ankommt. Sie will nichts besonderes. Nur kleiner als das 3210 sollte es sein und evtl eine Kamera haben.


    Tja, das sind so meine Wünsche.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas zeigen könntet. Habe mich schon selbst umgeschaut, aber kann wirklich schlecht zwischen guten und evtl schlechten Angeboten unterscheiden.


    Muss nicht unbedingt EBay sein, kann aber.



    Besten Dank,


    Pipo


    edit:
    Bin Student - wäre evtl hilfreich bei der Vertragswahl.


    edit2:
    Vielleicht kann man die Base Telefon und die Base Internet Flatrate ja auch in zwei verschiedenen Verträgen machen. Sind ja eh zwei SIMs. So würde evtl mehr rausspringen, oder?!

    Hi zusammen!


    So, jetzt meldet sich mal der "andere User aus dem Forum" :)
    Wie real_proximus auch schon erwähnt hat, besitze ich den Numark TTX.
    Bevor ich mir den gekauft habe, bin ich ins Geschäft gegangen und habe mich vor diverse TTs gestellt (was ich übrigens jedem empfehlen würde, der sich so ein Teil anschaffen möchte). Im Prinzip bin ich dafür, dass sich jeder das zuhause hinstellt, was er/sie für nötig hält (finanziell und auch nach Geschmack). Leider fallen viele "Newbies" auf Werbesprüche wie: "DER Ultra-Turntable" oder "hochmoderne Technik mit xxxkHz-Wandlern...blabla". Solche Werbetexte fallen meistens bei Firmen wie Reloop oder Omnitronic auf, wo dann der beworbene Spieler für 99€ zu haben ist.
    Und leider sind es dann die Leute, die sich diese Teile kaufen, denken sie könnten mixen und sich dann in irgendeiner Dorfdisco zum Affen machen (weiterführend werden wegen diesen Leuten dann diese Threads erstellt *g*).


    Was ich damit sagen möchte: wer dieses (leider kostspielige) "Hobby" ernsthaft erlernen möchte, der sollte gleich zu teureren Produkten greifen.
    Selten lohnt sich die Investition des langsam Erspartem so sehr, wie in der DJ-Szene (oder Technik allgemein). Es gibt viele Leute, die denken, dass der DJ die ganzen Chicks abbekommt und dabei nichts tun brauch. Wer dies denkt, ist leider im Irrtum. Sicher, die Dorf-"DJs" stellen sich hin, lassen ihre auto-synchronisierenden CD-Player laufen und die Sache hat sich. Wer aber mal einem richtigen DJ, der sich wirklich mit der Musik beschäftigt und bei Übergängen vllt auch mal die EQs (Regler für Höhen, Mitten und Tiefen) nutzt, der hat nicht viel Zeit mit den heißen Chicas rumzuflirten. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen: ich bin der Meinung, dass die Leute, die nur mit CDs/MP3s auflegen und nebenbei noch locker Zeit haben ein Pläuschchen zu machen und sich zuzusaufen, es nicht wert sind, DJ genannt zu werden. Und leider muß ich euch auch die Illusion nehmen: viele Acts, die bei MTV/Viva und Konsorten den ganzen lieben Tag hoch und runter laufen, können mit Turntables gar nichts anfangen und bekommen noch nicht mal den Beat synchron hin. Harte Worte, aber leider war :(


    Außerdem wunder ich mich teilweise über diverse Ansichten:
    wer glaubt, dass es leicht ist, Platten zu syncen, der hat entweder GAR KEINE Ahnung von der Materie oder hat seine Reloop-CDPlayer auf Autosync gestellt ;)
    Wer mit der Voraussetzung ans DJing geht, dass alles nach dem 2. Tag üben klappt, der wird klääääglich scheitern und sein Equipment wohl sehr bald für die Hälfte bei EBay verscherbeln. So ist es schon sehr vielen ergangen und so wird es (leider) auch weitergehen. DJing ist eine verkannte Kunst! Ich habe extra nicht Beruf gesagt, da es einfach kein richtiger Beruf ist. Man muß schon musikalische Gene haben und sich für die Musik interessieren und wissen, wie Musik überhaupt aufgebaut ist. Eine gewisse Grundlage sollte bestehen, auf der man aufbauen kann (klar gesagt: üben).


    Womit wir auch bei einer ganz wichtigen Frage wären: wie lange brauche ich, um DJ zu werden?
    Dies kann keiner beantworten, da jeder seine eigene Zeit braucht, bis man annehmlich gut auflegen kann. Perfekt ist auch kein Tiesto oder Väth. Und wer denkt, dass diese Herren auch nicht mehr üben, der liegt sehr stark daneben.
    Jeder DJ übt automatisch beim mixen. Jeder verpatzte Übergang bleibt im Gedächtnis und bewahrt davor, diesen Fehler noch mal zu begehen. Beim DJing merkt man, dass üben auch Spaß machen kann. Und wem das kein Spaß macht, der ist auch hier leider falsch. Um die Kurve zum eigentlichen Topic zu bekommen: die DJs, die sich in der Disse zum Affen machen, haben sich zu früh in die Öffentlichkeit begeben und/oder lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.


    Bis jetzt habe ich die Sache einfach aus technischer Sicht beleuchtet. Viel interessanter wird es aber bei den Publikumsreaktionen. Es wird mit Sicherheit keine tolle Party werden, wenn man Tiesto auf einer Ballermann-Party auflegen lässt. Mixtechnisch ist da alles erste Sahne. Durch die Trackwahl wird hier aber bestimmt dem Spaß Grenzen gesetzt. Was ich damit sagen will, ist: ein DJ, der mixtechnisch hochbegabt ist und alle Übergangsarten drauf hat und mit dem Pult eine wahre Glanzleistung hinlegt, aber nur seine Tracks spielt und das Publikum ignoriert, der wird bald ganz schnell wieder "out" sein, obwohl er fachmännisches Können unter Beweis stellt.


    Als Fazit kann man einfach sagen:
    es gibt viele Kritikpunkte, die einen DJ wirklich seinen Namen verdienen lassen.
    Mit beatsynchron mixen ist es leider nicht getan. Ich hoffe, ich konnte euch eine kleine Einführung in die Welt des DJ-Daseins geben. Es gehört viel viel mehr dazu, als man in der Discothek sieht, das kann ich euch sagen :)
    Wer die technischen Aspekte des Mixings drauf hat, ein musikalisches Gehör, fundierte Musikkenntnisse hat und auch noch mit der Menge umgehen kann, der kann stolz von sich behaupten: ICH HABE ES GESCHAFFT!!
    Immer dran denken: man lernt immer dazu!


    mfg
    Pipo


    P.S. Danke für zuhören/lesen ;)
    Hoffe, ich habe es recht anschaulich darstellen können. Falls noch Fragen bestehen: ich bin immer da :)

    Nein, nach der 1 monatigen Kündigungsfrist habe ich nicht gefragt.
    Die Dame war auch sehr kurz angebunden, da momentan bei E-Plus ein Rechnerproblem vorliegt und sie sehr stressig geklungen hat. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, aber das sind ja auch nur Menschen.


    Was ist ein Rahmenvertrag? Bekomme ich da auch ein neues Handy?
    Wenn ich den Vertrag schon wechsle und die Möglichkeit auf ein neues Teil habe, dann möchte ich die auf jeden Fall nutzen. Habe noch ein N21i hier und das Teil suckt dermaßen (total langsame Software) :(

    Ich habe den Vertrag damals bei Saturn abgeschlossen, aber ich bin bei keinem Provider. Ich bekomme die Rechnung direkt von E-Plus und auf meinem Handy steht auch E-Plus.


    Ich werde denke ich mal den Vertrag um 1 Jahr verlängern.
    Habe gerade bei E-Plus angerufen und ich hätte sogar die Chance, mir ein neues Handy auszusuchen. Würde dann eins für 0€ nehmen :)


    Werd mir aber noch nen Tarif aussuchen und alles gegeneinander stellen.
    Ist mir zu gefährlich, um das jetzt sofort zu entscheiden.
    Aber der 0€ GG Vertrag mit MU hört sich schon nicht schlecht an.

    Hi!


    Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!
    Hier wurden ja nun schon ein paar gute Vorschläge genannt.


    hotte:
    Wie meinst Du das mit 1 Jahr verlängern?
    Dann würde der Vertrag doch bis 2006 gehen, oder?!
    Denn E-Plus hat meinen Vertrag ja automatisch um 1 Jahr verlängert (also bis 2005).



    Werd mir das jetzt mal überlegen was ich mache.
    Bietet E-Plus denn keinen Vertrag mit 0€ Grundgebühr und eventuell teuren Gebühren? Das wäre doch das Richtige :)
    Hach...so viel Ärger nur wegen einem Handy. Mal sehen, wie ich das nun handhabe.


    THX für die Antworten!


    mfg
    Christian