Okay, also passiert es doch nicht nur uns ![]()
Dabei noch zu erwähnen, dass das auch so ist, dass die SMS kurz danach ganz eintrifft. Hab ich gerade vergessen, zu erwähnen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Okay, also passiert es doch nicht nur uns ![]()
Dabei noch zu erwähnen, dass das auch so ist, dass die SMS kurz danach ganz eintrifft. Hab ich gerade vergessen, zu erwähnen.
Hi zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem SMS-Versand im E-Netz.
Meine Freundin und ich besitzen beide einen Base-Vertrag.
Sie hat ein pinkes V3 und ich ein N73.
Jetzt sieht es leider so aus, dass sie meine SMS manchmal nicht ganz vollständig bekommt (bei mehreren SMS zusammengesetzt zu einer). Dies trifft aber nicht immer zu, sondern ganz willkürlich.
Ihre SMS empfange ich jedoch immer gänzlich.
Woran liegt das?
Das gleiche Problem hatten wir auch früher schonmal.
Ich mit meinem Base-Vertrag, sie mit einem T&M100 von Eplus.
Sie mit einem Nokia 3210, ich mit einem SE k700i.
Dort haben wir manchmal beide nur Textteile bekommen (z.B. von drei zusammengesetzten SMS nur Teil 1 und 3).
Aber wie gesagt: nicht immer.
Das ist extrem störend und ich würde gerne mal wissen, ob jemand auch das gleiche Problem hat und woran das liegen könnte?
Vielleicht gibt es ja auch schon eine Lösung.
Habe die Suche benutzt, aber leider nichts finden können. Deutet ja ziemlich darauf hin, dass das Problem nicht so häufig zu finden ist.
Würde mich über jeden Hilfe sehr freuen.
Danke,
Pipo
Geburtstage kann man aber eintragen.
Habs per PC Suite gemacht, anders sollte es aber auch gehen.
GTown:
Danke für den Link.
Die Version funktioniert in der Tat.
Werde dann mal schauen, wie sich das Programm macht.
Thx,
Pipo
Danke für die Antwort!
Habe das jetzt auch mal getestet und das ist doch nicht deren Ernst, oder?!
Warum werden Displays mit QVGA und höher eingebaut und dann nur so ein Minibild? Das ist eine echte Enttäuschung. Da erkennt man ja wirklich mal überhaupt nichts drauf. Und ich fand die Auflösung vom SE schon zu niedrig.
Kann man da irgendwas machen?
Für die älteren Symbian-Versionen gibt es ja so ein Programm, was Vollbildfotos anzeigt. Das kann man aber auf der 3rd Ed nicht installieren.
Gibt es da Abhilfe?
Danke,
Pipo
Hi zusammen!
Muß mal eine Frage bzgl. der neuen Symbian-Soft stellen.
Hab das N73, was ja bekanntlich ein S60 3rd Ed. Phone ist.
Nun habe ich in der Anleitung UND auch im Netz (deutsche, so wie englische Seiten) nichts in Bezug auf die beste Auflösung für ein Anruferbild gesehen.
Würde gerne jeden Kontakt mit einem Bild verknüpfen. Das sollte dann aber auch gleich die 100%-Auflösung besitzen (also nicht per Telefon resized werden) und die perfekten Seitenproportionen haben.
Beim k700i war das (glaube ich) 174x174 (oder so ähnlich).
Sowas muss es doch auch für das N73, resp. S60 3rd ED geben, oder?!
Besten Dank,
Pipo
Laut den Bildern, die hier im Forum rumschwirren, sollte auf jeden Fall mindestens das Menü gebrandet sein.
So, wie ich VF kenne, ziehen die das auch knallhart durch.
Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder die Software so kappen, dass diverse Funktionen gegenüber dem normalen Gerät (oder anderen Brandings) nicht vorhanden sind (wie z.B. beim k700i und den fehlenden MP3-Klingeltönen).
Mein k700i hatte das EPlus-Branding. Damit war ich eigentlich zufrieden (nur Start- und Endvideo verändert).
Das N73 ist zum Glück jetzt ungebrandet *puh*
Ich hoffe echt, dass die Betreiber da keinen Mist bauen. Das Handy ist zu schön, um geschändet zu werden.
Pipo
Soweit ich weiß, werden nur Vorname und Nachname in den Kontakten angezeigt.
Wenn man den Firmennamen entweder als Vornamen oder Nachnamen einträgt, geht die Suchfunktion. Anders denke ich mal ohne weiteres nicht.
Falls Du aber einen Anruf tätigen willst, kann man das ganz elegant per Sprachwahl lösen.
Die Sprachwahl reagiert beim N73 auf Vorname, Nachname und Alias.
Heißt also, wenn man das so eingeben würde:
Vorname: Erich
Nachname: Müller
Alias: Postbank Personalabteilung
...dann müsste man nur ins Telefonsprechen "Postbank Personalabteilung" und auf dem Display steht "Erich Müller", welcher auch sofort angerufen wird.
So muss man sich nicht unbedingt den Namen von der Person merken.
Genial ist auch, dass man keine Vorsamples mehr erstellen muss. Das Handy besitzt eine Spracherkennung, welche sich an Deine Stimme gewöhnt und sich somit anlernt.
Wenn man dann die Erkennung nutzt, wiederholt das Handy (in der Microsoft Sam typischen Stimme) Deine Spracheingabe. Sehr sehr cooles Feature mit Ahhh-Effekt-Potential. ![]()