Neu: Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von RS77

@alle N73 Besitzer
    Wie sieht es eigentlich mit Bugs bzw. irgendwelche Fehler oder Abstürze aus?

Besonders übel ist, dass bei neuen Emails (IMAP-Abruf) schon mehrfach kein Info-Pop up-Fenster erschienen ist.

Im Mitteilungs-Menü ist zwar die Mailbox mit einem Sternchen markiert, aber da schaut man ja auch nicht immer rein.

Und:
    Im N70 war der Ordner mit einer neuen Nachrichten (bei mehreren abonnierten Ordnern) auch immer mit einem Stern markiert - der fehlt auch im N73. Aber das ist natürlich nicht so schlimm wie das Nicht-Benachrichtigt-werden.

• Hmm.. die MP3qualität über Kopfhörer würde mich sehr interessieren. Wie hast Du die mit dem K750 verglichen? Einfach so aus dem Gedächtnis oder im Direktvergleich?

Ich habe mit Nokias eher schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität der MP3-Player angeht (nur über [gute, nicht die mitgelieferten] Headsets, nicht über Lautsprecher, das ist mir wurscht.

Zuletzt mit dem Nokia 6280. Hatte mir extra die Creative InEar für unterwegs gekauft, die ja für die Preisklasse eine ganz gute Klangqualität haben sollen.
    Ich war aber total enttäuscht.. klangen ziemlich höhenlastig, Bässe und Mitten waren dafür sehr schlapp.
    Ich dachte schon - totale Fehlinvestition..

Tja und zwar so lange bis ich die Dinger mal an ein SE angeschlossen habe - habe sie am SE W700 und am K800i angeschlossen - deren Klangqualität ist praktisch identisch und um WELTEN besser als das 6280.
    Man merkt es erst richtig, wenn man das direkt vergleicht.

Jeweils den passenden Adapter an beide Handys anschliessen, auf beiden Handy das gleiche Lied gleichzeitig starten und dann zwischen den Handys den Kopfhörer umstecken - der Unterschied macht sich bei mir bei jedem Kopfhörer bemerkbar, angefangen vom 7 Euro HS von SE (übrigens ein absoluter Preistip, für den Preis geradezu sensationell) über das Creative Ding bis zu einem Koss HS.

Tja, lange Rede, kurzer Sinn.. überlege mir aufs N73 umzusteigen wegen Serie 60, aber wenn die Klangqualität wieder so schwach ist wie beim 6280, wärs für mich ein totaler Fehlkauf - nur kann man sowas ja vor dem Kauf schlecht testen.

Also, hat sonst noch jemand Erfahrungen wie gut die Klangqualität des N73 am Headset ist? Am besten im Vergleich mit dem K800i oder einem der SE Walkman Handys.

Zitat

Original geschrieben von d3t0nat0r
    Mp3qualität über die Lautsprecher ist ok, verzerren tuts nicht - man darf halt kein Bassfundament erwarten ;) Über Kopfhörer (in meinem FAll ein paar Creative INear um 30€) ist SEHR GUT, besser wie am k750i :)

gruß
    Daniel

• Eine Frage noch bezüglich des Kameralichts.
    Kann man dies bei der Videoaufnahme dauerhaft einschalten also auch als Not-Taschenlampe einsetzen?

Naja lange muss ich hoffentlich nicht mehr warten, heute bei Vodafone per VVL bestellt...

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Ich denke mal, dass es ähnlich ( hell ) schwach leuchtet wie beim N70 etc.
    Oder täusch ich mich ?

• die Stärke ist mir nicht soo wichtig gerade, mir gings eher darum ob man die LED überhaupt während der Videoaufnahme benutzen kann. war ich von SE so gewohnt.

-Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• wunderbar, danke! :top:
    jetz hoff ich mal, dass das Vodafone-Branding nicht so grausam wird...weiss da schon jemand was in der Richtung?!

• Laut den Bildern, die hier im Forum rumschwirren, sollte auf jeden Fall mindestens das Menü gebrandet sein.
    So, wie ich VF kenne, ziehen die das auch knallhart durch.
    Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder die Software so kappen, dass diverse Funktionen gegenüber dem normalen Gerät (oder anderen Brandings) nicht vorhanden sind (wie z.B. beim k700i und den fehlenden MP3-Klingeltönen).

Mein k700i hatte das EPlus-Branding. Damit war ich eigentlich zufrieden (nur Start- und Endvideo verändert).
    Das N73 ist zum Glück jetzt ungebrandet *puh*
    Ich hoffe echt, dass die Betreiber da keinen Mist bauen. Das Handy ist zu schön, um geschändet zu werden.

Pipo

• Habe schon im anderen Froum gepostet.

Habe meins heute abgeholt, 448,50€ Inkl. 1GB Speicherkarte.

Das Gerät sieht edel aus und ist auch sehr gut Verarbeitet.
    Der Kameraschieber wakelt jedoch zu stark.

Das Display ist nicht mal annährend so gut wie beim N80. Man erkennt bei den Themes die einzelnen Farb-Pixel-Unterschiede. Deutet wohl auf ein nicht gerade gutes Display von der Technik.

Die Kamera ist nicht besser als die des K800i, aber auch nicht schwäher. Jedes vom beiden Geräten hat seine Vor und Nachteile.
    Die LED, ist nicht gerade hell, jedoch reicht es für eine Handycam aus.
    Der Blitz vom K800i war aber auch nicht sehr viel heller !

Die VideoQualität ist ok, aber auch nix besonderes. Jedoch viel besser als beim K800i ! Leider verbraucht ein 2 Minuten langes Video schon 12 MB Speicher. Das ist viel zu viel !

Die beiden Lautsprecher sind :top: schön laut und sauber vom klang !

Die Tastatut ist gut, hat aber einen zu schwachen druck Punkt. Ich kann alle Tasten ohne Probleme bedinenen.
    Der Joistick macht einen stabilen Eindruck, jedoch besteht es aus plastic und ist sehr rutschig.

Bisher sonst keine Abstürtze, Gerät ist a. gleichschnell wie das N80, díe Gallerie Funktion ist meinermeinung nach einen Tick schneller als beim N80, da sie schneller reagiert und die Bilder schneller scharf gestellt werden!

Die Mp3 Funktion habe ich noch nicht getestet und damit auch noch nicht telefoniert.

Mein Gesameindruck:

Ich hätte mehr erwartet, jedoch ist das N73 besser als das K800i !
    Bin zufrieden und werde es erstmal behalten :top:

MfG

• @ nikefootball4:

Kannst Du bezüglich der Display-Qualität einen Vergleich zum N70 ziehen?
    Ist das N73 in etwa gleichwertig oder besser / schlechter?

Beim N70 sieht man zwar bei manchen Themes, dass das Display eine zu geringe Auflösung für die große Fläche hat.
    Fotos werden aber super scharf und schön dargestellt.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!