Neu: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    AFAIK funktioniert bei allen S60 Geräten im WAP Browser zwar T9, man kann aber direkt keine neuen Worte hinzufügen, ist normal und kann man leider nichts dran ändern.


    Gruß Deifie


    Das ist pauschal falsch. Bei allen s60 2nd ist das T9 auch im WAP lernfähig. Zumindest bei denen, die ich kenne.


    Wie sieht es jetzt beim N73 aus? Gibt es mittlerweile eine Firmware, bei der das funktioniert?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist pauschal falsch. Bei allen s60 2nd ist das T9 auch im WAP lernfähig. Zumindest bei denen, die ich kenne.


    Welche waren das denn? Beim N70, 6680, 6670, 6630, 6600 und 3230 gings nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Welche waren das denn? Beim N70, 6680, 6670, 6630, 6600 und 3230 gings nicht...

    Da muß ich dir energisch widersprechen. Klar war/ist das T9 beim 3230, 6630 und 6680 im WAP lernfähig. Das war auch schon bei s60 1st, wie z. B. dem 3650, 3660 so. Genaugenommen ist ja das 3230 auch noch ein s60 1st. Diese Geräte hatte ich alle, und bei jedem von ihnen war das T9 im WAP lernfähig. Auch beim N70, nur funktionierte bei dem die automatische Groß-/Kleinschreibung bei den ersten Firmwareversionen nicht. Umso erstaunter war ich, als ich jetzt ein N73 in die Finger bekam, bei dem das T9 nur im Safari lernfähig ist. Im WAP-Browser und beim Opera Mini jedoch nicht. Ebenso funktioniert hier die automatisch Groß-/Kleinschreibung nicht. Das sind aber elementare Dinge, die ich bei einem Phone, und vor allem bei einem Nokia vorraussetze.


    Gibt es denn keine Firmwareversion für das N73, bei der das funktioniert?

  • Komisch, kann nur sagen dass es bei den Geräte mit Sicherheit nicht ging, hat mich damals auch ziemlich geärgert. Auch FW Updates brachten da leider keine Abhilfe...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Komisch, kann nur sagen dass es bei den Geräte mit Sicherheit nicht ging, hat mich damals auch ziemlich geärgert. Auch FW Updates brachten da leider keine Abhilfe...


    Kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Wie gesagt, deshalb ging ich ja beim N73 auch davon aus, daß es funktioniert. Von einem Samsung oder LG ist man sowas ja gewohnt. Nicht aber von einem Nokia. :flop:

  • Probleme mit Headset


    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines (naja, eher großes) Problem mit meinem N73.
    Als ich gestern über mein Headset Musik gehört habe wechselte mein Handy einfach in den Lautsprecher-Modus. Zuerst dachte ich, dass sich der Stecker vom Headset gelöst hat, aber das war nicht der Fall. Also Stecker raus und wieder rein, allerdings kam dann nach ca. 2 Sekunden die Fehlermeldung "Zubehör nicht unterstützt".
    Habe Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber der Fehler kommt immer noch.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich hab weder Bock mir ein neues Headset zu kaufen, noch einen MP3-Player^^
    Das Headset war beim Handy dabei, also das HS-23.


    Gruß Patrick

  • Stecker defekt/Kontakt defekt/Headset defekt. Ich habe die Befürchtung da bleibt dir nix anderes übrig, als dies mit einem anderen Headset, das an einem anderen handy problemlos funktioniert zu testen- wenn der fehler dann immer noch auftritt liegt es am N73 und dann kann dir wahrscheinlich nur noch das NSC weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!