hi,
meine schwester war auf der suche nach einem preiswerten wald und wiesen laptop, deshalb hab ich ihr das angebot empfohlen bzw. auch abgwickelt, bisher hatte sie weder nen rechner noch internet.
sie hat jetzt auch papierrechnung bekommen und es sind ebenfalls diese ominösen kosten aufgeführt.
habe mal kurz in meinem email archiv geschaut und habe die mail gefunden von arcom welche man nach online ausfüllen des vertrages erhält. habe noch mal die seite aufgerufen, um den vertrag erneut ausdrucken zu lassen. dort ist eindeutig von mir angegeben worden online rechung sowie die bankverbindung und einzugsermächtigung.
witziger weise steht direkt darunter dass für privatkunden die einzugsermächtigung pflicht ist.
fazit, auf dem antrag alles korrekt angehakt, mailaddresse sowie bankverbindung angegeben , debitel juckt es nich.
die haben wohl gemerkt dass 80% der kunden die simkarten nicht mal aus der halterung brechen und haben schnell maßnahmen beschlossen um wenigstens ein paar euro zusätzlich aus den schubladenverträgen rauszuholen.
ihr habt ja auch alle die möglichkeit den link aus der damaligen email anzuklicken, geburtstdatum eingeben und dann hat man den fertig ausgefüllten antrag.