Beiträge von Basti756

Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Als ich meinen Commi neu hatte, blieb die äußere Uhr immer stehen und ging dann gleich um mehrere Stunden nach. Mir wurde im Commi-Forum empfohlen, den Akku mal heraus zu nehmen und wieder reinzustecken und dann 24h zu laden -> hat geholfen.

Schon versucht? ;)

Re: Re: Werden Zigaretten bald verboten?

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Da hast du Recht, ich finde, Heroin, Crack, Ice, Opium, Kokain, LSD, Speed & Co. sollten freiverkäuflich in jedem gut sortierten supermarkt erhältlich sein! :rolleyes:

Das Drogen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen verboten sind hat seinen Sinn und soll auch so bleiben!

Bei Zigaretten ist es jedoch so, daß diese zu einem alltäglichen Konsumgut geworden sind, was sich nicht einfach verbieten lässt.

Zitat

Bundesverbraucherministerin Renate Künast (Grüne) will Krebs erregende Zusatzstoffe von Zigaretten verbieten und alle bei der Herstellung verwendeten Substanzen veröffentlichen. «Sobald wir bei einem Stoff feststellen, dass er etwa Krebs erregend ist, wird dieser verboten», sagte Künast der Zeitung «Bild am Sonntag».

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Morgen will Verbraucherministein Renate Künast eine 1147 Seiten umfassende Liste mit sämtlichen Zustatzstoffen veröffentlichen, die bei der Zigarettenherstellung verwendet werden.

Anschließend soll festgestellt werden, welche dieser Stoffe krebserregend sind und/oder süchtig machen.

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, daß die handelsübliche Zigarette vom (deutschen) Markt verschwindet, wäre das evtl. der erste Schritt in eine Welt, wie sie uns der Film "Demolition Man" vorgemacht hat (alle gesundheitsschädigenden Stoffe wäre verboten, u.a. auch Salz).
    Auch wenn dieser Vergleich ein wenig weit hergeholt ist, denke ich, daß es schwachsinnig ist, den Menschen vorzuschreiben, welche Dinge konsumiert werden dürfen.

Gruß, Basti

Hi,

ich überlege scho die ganze Zeit, von wem dieses Lied ist. Einen (miesklingenden) Mitschnitt hab ich zwar, jedoch bringt mich dieser kein Stück weiter. Der Link zum anhören ist hier: klick (ca. 1,6MB, *.wav). Was zu hören ist, sind die letzten eineinhalb Minuten.

Hoffentlich kann mir jemand Titel und Interpret nennen. Ich habe nämlich keinen Schimmer.

Gruß, Basti

352x416 = ausreichend? Wenn du lieber sowas mit dir herumschleppen möchtest, bitteschön ;)

BTT: Das Handy ist wirklich schwer zu überbieten. Und ich hatte schon leichte Zweifel, ob mit Innovationen seitens Nokia in nächster Zeit gerechnet werden kann.