-
Zitat
Original geschrieben von mega
Es war doch die Absicht, ein analog-Telefon an eine ISDN-Anlage zu stecken. Und auch dann Sendet das analog-Telefon z.B. *31# und wenn die ISDN-Anlage den * für intern-Wahl nimmt haut das beabsichtigte nicht hin.
Daß das die Absicht stimmt schon. Die grundsätzliche Frage aber war:
Zitat
Was genau sind die sogenannten T-Net-Dienste von denen bei manchen Telefonen die Rede ist?
Gruß, BigDaddy
-
Zum einen habe ich bei Punkt zwei gar keine ISDN Anlage erwähnt, die Funktionen mit * und # beziehen sich nur aufs T-Net .
Zum anderen ist es nicht nötig meinen ganzen Beitrag zu zitieren, weil dies alles recht unübersichtlich macht und mein Beitrag genau darüber steht
.
-
Hallo.
Zu Punkt Eins:
Das geht. Einfach das Gigaset S1 oder irgendein anderes nehmen und dann dazu die Basisstation SX255.
Etwas teurer als das CX 150 aber auch etwas komfortabler.
Punkt Zwei:
Die T-Net Dienste sind die gleichen Komfort-Merkmale wie bei ISDN jedoch für das analoge Netz.
Anders als bei ISDN werden diese über Zahlenkombinationen zusammen mit * und Raute eingegeben (z.B. *37#).
Punkt Drei:
Deine Auerswald-Anlage muss diese Funktionen unterstützen (was man von einer Auerswald-Anlage erwarten sollte).
Dann kannst Du diese mit Deinem normalen analogen Gerät nutzen.
Gruß, BigDaddy
-
Sorry, hab mich vertan. Vielleicht ist hier was dabei.
Sind eigentlich fürs Siemens Gigaset S150 gedacht aber sollten auch gehen.
Gruß, BigDaddy
-
Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:
Selbst wenn mich jemand anruft und dieser Jemand ist stolzer Besitzer eines Prepaid-Handys mit 60/1 Taktung, dann wäre es mir trotzdem schnurz ob dieser Jemand für den misslungenen Anruf löhnen muss :p .
BTW: Da ich kein Faxgerät habe stellt sich mir das Problem eh nicht und als ISDN/DSL Kunde würde ich das Problem auch nicht haben
.
-
Das kommt ganz drauf an was man selber will.
Empfängt man des öfteren Faxe, dann ist die aktive Faxweiche definitiv die bessere Wahl. Man hat nicht ständig den ekligen Faxton im Hörer und ich weiß das ein Anruf kommt wenn mein Telefon klingelt
Empfängt man eher seltener dann ist der manuelle Empfang ohne separate Faxweiche eher vorzuziehen. Funzt natürlich nicht wenn keiner zuhause ist weil dann das Faxgerät nicht drangehen kann. Dann müßte man bevor man das Haus verläßt das Faxgerät auf automatischen Empfang schalten, sofern das Faxgerät diese Funktion aufweist. Dann klingelt das zusätzliche Telefon aber nach dem automatischen Anrufannahme auch wieder nicht. Ist zwar egal da keiner zuhause ist, aber erfahrungsgemäß geht den meisten Kunden das ganz schön auf den Senkel jedesmal das Faxgerät umzustellen wenn sie das Haus verlassen oder wieder nach Hause kommen.
Deswegen hat man mit einer zusätzlichen Faxweiche Ruhe.
Außerdem ist es mir doch egal ob der Anrufer was berappen muß wenn er mich nicht erreicht
.
-
Noch besser wäre natürlich eine aktive Faxweiche, welchen Du an den Splitter anschließt, dort wo jetzt Dein Telefon dran ist. An dieser Weiche schliesst Du dein Faxkombi sowie Dein Telefon an. Damit klingelt Dein Telefon nur noch dann wenn wirklich Telefongespräche ankommen und Dein Faxgerät springt nur noch an wenn Faxe ankommen.
Der einzige Nachteil an der Sache wäre, daß Dein Telefon am Faxgerät nicht mehr klingelt. Hast Du dort auch einen Anrufbeantworter integriert, reagiert der natürlich auch nicht mehr.
Gruß, BigDaddy
-
Hallo und herzlich Willkommen bei TT 
Ich glaube viel interessanter wäre die Frage wie man solche Klingeltöne auf das Mobilteil drauf bekommt. Da das Mobilteil weder eine Schnittstelle für ein Datenkabel, noch eine Infrarotschnittstelle, sowie auch keine Bluetoothfunktionalität aufweist, hat man wohl ziemlich schlechte Karten dort neue Klingeltöne draufzuspielen. 
Gruß, BigDaddy
-
Da hast Du natürlich recht.
Siemens kann man natürlich aber auch nicht vorwerfen, dass es die anderen Hersteller nicht gebacken bekommen anständige Telefone zu bauen. Momentan gibt es wirklich nicht viele Geräte die ich mir persönlich selber hinstellen würde weil man an diesen Geräten keine Freude hat. Hin und wieder gibt es mal ein paar Ausnahmen aber das kommt in der Tat viel zu selten vor.
Gruß, BigDaddy
-
Hallo und herzlich Willkommen bei TT 
Beim Siemens Gigaset 4010 Comfort kann man an der Basis leider keinen Klingelton einstellen.
Es klingelt nur das Mobilteil.
Gruß, BigDaddy