Beiträge von BigDaddy

Bochum hat einen neuen Trainer

Zitat

Der Schweizer Marcel Koller wird überraschend neuer Trainer beim VfL Bochum und soll die Westfalen zum fünften direkten Wiederaufstieg in der Vereinsgeschichte führen. Damit kehrt der 44-Jährige knapp ein Jahr nach seiner Trennung vom 1. FC Köln, an den er noch bis vergangenen Freitag vertraglich gebunden war, wieder in den deutschen Fußball zurück. "Die Entscheidung ist uns nach eingehenden Gesprächen mit Herrn Koller leicht gemacht worden. Diese Verpflichtung soll den Grundstock bilden für den schweren Weg zurück in die erste Liga", sagte der mächtige Bochumer Aufsichtsratsvorsitzende Werner Altegoer bei der Vorstellung Kollers.

Quelle: Sport1.de

Dafür benötigt man normalerweise ein sogenanntes LSA Anlegewerkzeug:

Für einen einmalige Gebrauch lohnt sich die Anschaffung für ca 20,- Euro nicht. In einem guten Baumarkt findet man auch manchmal einfachere Versionen aus Plastik die dafür auch ausreichen. Notfalls geht aber auch ein kleiner Schlitz-Schraubendreher mit zusätzlich etwas Geduld und Gefühl.

MfG BigDaddy

In guten Kaufhäusern werden selbst die kleinsten Diebstähle zur Anzeige gebracht. Wie Du bereits geschrieben hast kommt die Polizei i.d.R. nur wenn der vermeintliche Dieb den Vorfall nicht eingesteht bzw. dieser seine persönlichen Daten nicht rausrücken möchte. Die meisten Verfahren werden dann aber wegen Geringfügigkeit eingestellt und somit bleibt es bei einer, wie es die Kaufhäuser immer so schön nennen, Bearbeitungsgebühr und einem damit verbundenen Hausverbot.

MfG BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Wer ist den jetzt dieser Meister Seivedias der vor über 13 Jahren die Klonarmee in Auftrag gegeben hat?

Und warum hat er das schon damals gemacht?
    Wäre nur logisch wenn dieser Meister damals schon zum Senator Palpatine gehört hätte.

Sifo-Dyas ;) :
    Ein rätselhafter Jedi-Meister, der ungefähr 10 Jahre vor der Entfesselung der Klonkriege auf mysteriöse Weise starb.
    Für den Premierminister von Kamino Lama Su, war es Sifo-Dyas, der kurz nach der Schlacht von Naboo eine Klonarmee für die Republik bestellte. Zu dieser Zeit scheint Sifo-Dyas allerdings bereits tot gewesen zu sein. Als seine Mörder in Frage käme fast jeder, der auch nur entfernt mit der Klonarmee oder der Intrige des Sithlords Darth Sidious zur Vernichtung der Jedi und der Republik in Zusammenhang stand.
    Inwiefern Sifo-Dyas' Leben jemals genauer beleuchtet werden wird, bleibt ungewiß.

Quelle

IMHO war das einfach Darth Maul oder aber auch Count Dooku der sich als Sifo-Dyas ausgegeben hat, ist aber meine eigene Spekulation.

MfG BigDaddy

Hier mein verspätetes Review, hat sich verzögert da ich Papa geworden bin. :cool:

Ich muss mal mit einer kleinen Rüge anfangen, die Synchronisation in den ersten 20 Minuten war ja wohl eine Frechheit :mad: . Ich hatte das Gefühl als wenn die zuständigen Synchronsprecher völlig unvorbereitet an die Arbeit gegangen sind. Nach der Rückkehr von Anakin und Obi-Wan zusammen mit Palpatine hat sich das aber um Klassen verbessert.

Zu den Effekten: Atemberaubend. Die Laserschwertkämpfe: Beeindruckend, kein Wunder das H. Christensen und E. McGregor wochenlang dafür trainiert haben. Spitze fand ich auch den Kampf von General Grievous gegen Obi-Wan, der Hammer.

Die Story hätte man nicht besser machen können, deswegen sehe ich über die kleinen Flüchtigkeitsfehler hinweg. Einige Szenen finde ich absolut super umgesetzt, z.B. eine Unterhaltung zwischen Yoda und Obi-Wan ziemlich am Anfang hat mich sehr stark an das Flair der alten Episoden erinnert. Der Endkampf von Anakin und Obi-Wan: Genial. Den größten Lacher bei uns im Kino gab es als Yoda die beiden Leibwachen des Imperators quasi mit einem Fingerschnippen erledigt. :D

Zum Thema Yoda und Mace Windu gegen den Imperator muss man an einen Satz aus Episode II erinnern wo Anakin sagte: "So mächtig wie Mace Windu und so weise wie Meister Yoda", woraus ich schließe das Windu im Schwertkampf einfach stärker als Yoda ist, Yoda aber in Sachen Weisheiten in der Macht vorne liegt.

Alles in allem hat der Film meine Erwartungen erfüllt.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich war ein wenig enttäuscht von dem Film, vieles war absolut unlogisch, die Schlachten kamen viel zu kurz, manche Stellen wurden nicht synchronisiert, sondern einfach weggelassen( Riiiiiiise). Höchstens 7/10Punkten.

Die Stelle kommt schon vor nur in einer anderen Szene (und zwar als Anakin vor dem Kanzler kniet). Andere Sätze aus dem Original wurden intelligenterweise schon weg gelassen weil man sie aufgrund von Wortspielen nicht hätte übersetzen können.

MfG BigDaddy

Zitat

Vielleicht gibts dann von Debitel Genion+Afterwork oder so *träum*

Ist in Arbeit, nur ne Frage der Zeit.

Zitat

aber dann müssen die ganzen mediamarkt verkäufer nicht mehr o2 madig machen... denn die verdienen nur wenn sie genug debitel verkauft haben...

Ob Debitel oder O2 ist Sch...egal.

Zitat

Ist das eine neue Meldung, dass debitel bald o2 vertreibt? Das war doch schon seit einiger Zeit bekannt, oder?

Ja, aber nicht unter der breiten Masse der Bevölkerung.

MfG BigDaddy

Was passiert denn wenn Du das Telefon alleine ohne Faxweiche an den Splitter anschließt? Wenn die Verbindung dann auch abbricht dann ist der Splitter defekt (Hat ein Bekannter von mir auch gehabt).

MfG BigDaddy

ACHTUNG SPOILER !!! :D

Der Kanzler Palpatine sowie der Imperator und auch der Sith Lord Darth Sidious sind ein und dieselbe Person (oh Wunder, es ist sogar der gleiche Schauspieler). Sein greisenhaftes Aussehen bekommt er erst in Episode III bei seiner Auseinandersetzung mit Mace Windu. Die Person in Episode I zusammen mit Darth Maul ist noch kein Imperator sondern der Kanzler bzw. da noch Senator von Naboo Palpatine alias Darth Sidious.

SPOILERENDE !!!

MfG BigDaddy