Hier mein verspätetes Review, hat sich verzögert da ich Papa geworden bin. :cool:
Ich muss mal mit einer kleinen Rüge anfangen, die Synchronisation in den ersten 20 Minuten war ja wohl eine Frechheit :mad: . Ich hatte das Gefühl als wenn die zuständigen Synchronsprecher völlig unvorbereitet an die Arbeit gegangen sind. Nach der Rückkehr von Anakin und Obi-Wan zusammen mit Palpatine hat sich das aber um Klassen verbessert.
Zu den Effekten: Atemberaubend. Die Laserschwertkämpfe: Beeindruckend, kein Wunder das H. Christensen und E. McGregor wochenlang dafür trainiert haben. Spitze fand ich auch den Kampf von General Grievous gegen Obi-Wan, der Hammer.
Die Story hätte man nicht besser machen können, deswegen sehe ich über die kleinen Flüchtigkeitsfehler hinweg. Einige Szenen finde ich absolut super umgesetzt, z.B. eine Unterhaltung zwischen Yoda und Obi-Wan ziemlich am Anfang hat mich sehr stark an das Flair der alten Episoden erinnert. Der Endkampf von Anakin und Obi-Wan: Genial. Den größten Lacher bei uns im Kino gab es als Yoda die beiden Leibwachen des Imperators quasi mit einem Fingerschnippen erledigt. 
Zum Thema Yoda und Mace Windu gegen den Imperator muss man an einen Satz aus Episode II erinnern wo Anakin sagte: "So mächtig wie Mace Windu und so weise wie Meister Yoda", woraus ich schließe das Windu im Schwertkampf einfach stärker als Yoda ist, Yoda aber in Sachen Weisheiten in der Macht vorne liegt.
Alles in allem hat der Film meine Erwartungen erfüllt.
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich war ein wenig enttäuscht von dem Film, vieles war absolut unlogisch, die Schlachten kamen viel zu kurz, manche Stellen wurden nicht synchronisiert, sondern einfach weggelassen( Riiiiiiise). Höchstens 7/10Punkten.
Die Stelle kommt schon vor nur in einer anderen Szene (und zwar als Anakin vor dem Kanzler kniet). Andere Sätze aus dem Original wurden intelligenterweise schon weg gelassen weil man sie aufgrund von Wortspielen nicht hätte übersetzen können.
MfG BigDaddy