ZitatOriginal geschrieben von spunk_007
du wirst dich effektiv täuschen.
für ein Produkt dass zuvor 116EUR kosten zahlst du am Montag eben 100EUR
Falsch. Er zahlt definitiv 97,44 Euro. ![]()
MfG BigDaddy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von spunk_007
du wirst dich effektiv täuschen.
für ein Produkt dass zuvor 116EUR kosten zahlst du am Montag eben 100EUR
Falsch. Er zahlt definitiv 97,44 Euro. ![]()
MfG BigDaddy
Vom Prinzip her haben einige Vorredner schon recht.
Es sind effektiv nur 13,79% Rabatt, die MwSt. wird einfach nur raus gerechnet.
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Wie sieht es denn mit Handyverträgen aus? Bekomme ich auch die 16% Rabatt, z.B. wenn ich ein 9500 mit einem Vertrag kaufe?
Die Aktion gilt auch dafür. ![]()
MfG BigDaddy
Ich vermute eher das die Werbe-Aussage "am 3.1.2005 zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" verklagt wird. Die MwSt. wird ja trotzdem berechnet, da auch MM sich davor nicht drücken kann. Der Kunde erhält ja nur 16 % Rabatt.
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Media Markt vs. Saturn = egal. Gehören beide Ketten sowieso zusammen.
Vom Prinzip her richtig, aber was willst Du uns damit sagen :confused: ?
MfG BigDaddy
Deswegen gibt es bei uns am Montag auch keine Bücher. ![]()
MfG BigDaddy
ZitatWas sind genau... "Sonderposten",auch schon reduzierte Ware ?
Die 16 % gibt es auf alles. Beispiel: Du findest einen DVD Player der von 199,- auf 129,- Euro reduziert wurde, dann werden von den 129,- Euro nochmal 16 % abgezogen.
ZitatHm, diese "ohne Mehrwertsteuer Aktion" gibts doch schon länger von irgendsoeiner Möbelbude oder Baumarkt....hör ich jedenfalls immer im Radio!
Ja sicher, aber ganz sicher gab es sowas noch nie bei Media Markt und meines Wissens nach auch bei keiner anderen Kette der Branche. Möbelgeschäfte und Baumärkte haben ganz andere Handelsspannen und lassen solche Aktionen ohne weiters zu, auch öfters. Die Media Markt Aktion bleibt vorläufig einmalig.
MfG BigDaddy
ZitatGibt es Ausnahmen bei dem ganzen, d.h. wie siehts bei Sonderposten, etc. aus?
Ja, gibt es z.B. bei Büchern, da diese der Preisbindung unterliegen, deswegen gibt es bei uns an dem Tag auch keine. Für Sonderposten gelten die 16%.
ZitatWie siehts denn aus, wenn ein Artikel nicht vorrätig sein sollte? Kann man den dam zum guten Preis bestellen, oder hat man Pech gehabt?
Dann heisst es: Pech ! Die Preise gelten nur für vorrätige Artikel. Reservierungen, Anzahlungen oder Bestellungen im Zuge der Aktion werden nicht gemacht.
MfG BigDaddy
ZitatHi,
habe Mittwoch einige Sachen dort gekauft (u.a. einen Laptop). Bekommt man die Differenz erstattet, wenn man fragt, oder muß man das Gerät zurückbringen und neu kaufen?
Gruß
Seby
Nein, an dem Tag gibt es keine Auszahlungen oder Rücknahmen.
ZitatGilt das wirklich für alle M&M´s in Deutschland? Bei uns habe ich noch nichts davon gesehen, gehört bzw. im Prospekt gelesen.
Das gilt für alle MM Märkte, die Werbe-Kampagne soll heute um 16.00 starten.
ZitatIch denke mal das "quasi" heissen soll,das die Steuern nicht runtergerechnet werden,sondern einfach 16 % an der Kasse abgezogen werden.
Genauso ist es.
MfG BigDaddy