Beiträge von BigDaddy

Früher hatte die T-Com die Teledat C 120X. Diese hatte Anschlussmöglichkeit für zwei analoge Telefon und einen schnurlosen PC Anschluss über Bluetooth. Leider hat die T-Com das Produkt aus dem Sortiment geworfen. Falls soetwas dennoch gesucht wird dann wirf mal einen Blick auf das baugleiche AVM BlueFritz! Startpaket.

MfG BigDaddy

Irgendwie muss man Klinsmann auch verstehen. Immerhin hat er es sich als Ziel gesetzt einen Trümmerhaufen im Jahre 2006 zum Weltmeister zu machen. Das er dies schafft kann man zwar anzweifeln doch ich würde an seiner Stelle auch keinen Unruheherd in meinem Umfeld haben wollen.

Zum Thema Kahn Vs. Lehmann:
    Ich kann den Lehmann auch nicht leiden und sehe den Kahn auch lieber im deutschen Tor. Trotzdem gibt es zwischen den Beiden keinen großen Klassenunterschied, entscheidend ist eher die Tagesform.

MfG BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von cHiLLeDkroete
    Aber das Gerät von AVM scheint mir noch nicht so richtig das Wahre zu sein... Wir wollen ja nicht mit ISDN ins Internet sonder mit DSL über den schon vorhandenen Router.

Ich Habe auch nicht behauptet daß Du mit ISDN surfen sollst. Die AVM Anlage ist auschließlich für die Telefone und für das Faxgerät gedacht.

Zitat

Und so wie ich das sehe können an dem Gerät 4 Telefone angeschlossen werden. Also wäre ja keine Erweiterungsmöglichkeit mehr da, bei 3 Telefonen und einem Fax, oder?

Von Erweiterungsmöglichkeiten hast Du auch nix gesagt, oder ;) ?

Zitat

Wie würde das Gerät denn konfiguriert werden? Über eine USB-Verbindung mit dem Computer? Müsste das Gerät ständig am Computer angeschlossen sein?

Der Computer wird über die USB-Schnittstelle an die AVM Anlage angeschlossen damit Du diese über den PC konfigurieren kannst. Nach erfolgreicher Programmierung kannst Du die Beiden wieder trennen.

Zitat

Und was genau ist eine Nebenstelle? Ist das einfach z.B. ein Telefon oder Fax?

Eine Nebenstelle ist ein Telekommunikationsendgerät an einer Telefonanlage. Oft wird auch einfach nur die Anschlussmöglichkeit einer Telefonanlage als Nebenstelle bezeichnet, so wie ich es hier getan habe.

Zitat

Sind die Brother Faxgeräte gut? Gibt es Vergleichbares?

Ich habe mit den Brother Faxgeräten nur die besten Erfahrungen. Brother gibt auch nicht von irgendwoher 3 Jahre Hersteller-Garantie.

mega
    Wenn ich Deine Variante mit den Siemens UVPs durchrechne ist diese wenn man die einfachsten Modelle als Beispiel nimmt rund 140 Euro teurer ;) .

MfG BigDaddy

:) Hallo und Herzlich Willkommen bei TT :)

Dann fangen wir doch mal ganz vorne an:

Thema Telefonanlage:
    Wenn Du das Ganze über eine ISDN-Telefonanlage mit analogen Nebenstellen laufen lassen möchtest, dann kannst Du auch einfache analoge Telefongeräte nehmen. Den Nebenstellen weist Du dann eigene Rufnummern (MSN) zu und schon hat jedes Telefon seine eigene Rufnummer. Auch hier hast Du alle wichtigen ISDN Funktionen wie z.B. Rufnummernanzeige (CLIP). Meine Empfehlung ist die AVM Fritz! X USB mit 5 Jahren Hersteller-Garantie.

Thema DECT:
    Ob die Telefone dann DECT Standard haben spielt eigentlich keine Rolle, DECT ist nur die Übertragungstechnik zwischen Mobilteil und Basisstation. Welche Telefone Du nimmst kommt ganz auf Deinen Anspruch an (Ausstattung). Empfehlenswerte Geräte sind auf jeden Fall die Modelle von Siemens oder Philips.

Thema Fax:
    Es gibt auch Möglichkeiten ein Fax schnurlos zu betreiben (z.B. über Siemens Gigaset 1000 TAE), würde ich aber eher von abraten. Zieh lieber ein Kabel.
    Welches Fax für Dich in Frage kommt hängt davon ab wie hoch Dein Seitenaufkommen ist. Bei seltenen Gebrauch ist das Brother Fax T92 eine Möglichkeit. Bei erhöhtem Aufkommen das Brother Fax 8070P .

Thema Rufnummern:
    Weitere Rufnummern (MSN) kann man jederzeit beaufragen. Nachträglich nimmt die T-Com aber soweit ich weiß eine Gebühr dafür.

Thema Anrufbeantworter:
    Wenn Du z.B. den ISDN XXL Tarif hast, dann ist darin die T-Com T-Net Box enthalten. Die T-Net Box ist ein netzinterner Anrufbeantworter, genau wie die Mailbox beim Handy. Ist sie bei eurem Tarif nicht enthalten, kann man sie gegen eine zusätzliche Gebühr beauftragen.

MfG BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von wohu
    Bei der Philips Hotline hat man mir heute empfohlen, ausschließlich original Philips oder Panasonic Akkus zu verwenden - so steht´s auch im Handbuch...
    Mit anderen Akkus (genannt wurde explizit Varta) tritt wohl das beschriebene Problem auf.

Natürlich sagt Philips daß man nur original Philips Akkus verwenden soll (wollen ja auch Geld verdienen) oder alternativ Panasonic Akkus (kriegen mit Sicherheit ne ordentliche Stange Geld für diese Standardaussage) ;) . Das bei der Verwendung von anderen Akkus das Mobilteil nicht mehr anmeldbar ist oder vielmehr das dieser Fehler daran liegen soll, halte ich für Unsinn.

MfG BigDaddy

1. Glaube ich nicht das der User Bauerpower nach einem halben Jahr noch eine BdA sucht. :rolleyes:

2. Gibt es bei Philips die BdA nur in Englisch und Französisch. :mad: Sollte ich mich damit in einem Irrtum befinden dann wäre es besser den direkten Link zu posten.

3. Wer eine deutsche BdA haben will kann sich gerne bei mir per PN melden. ;)

MfG BigDaddy

Hallo TT'ler :)

Ich habe hier noch sehr gut erhaltene Original Bedienungsanleitungen von diversen Telekommunikations-Endgeräten welche ich zu einem Supersparpreis von 3,- Euro pro Stück inklusive Porto & Verpackung (Büchersendung) versende.

- Siemens Gigaset 2011
    - Siemens Profiset 30 ISDN
    - Siemens Profiset 51/71 ISDN
    - T-Com T-Sinus 23
    - T-Com T-Sinus 45 Micro
    - T-Com T-Sinus 45K Mobilteil
    - T-Com T-Sinus 710X Micro
    - T-Com T-Sinus 700M Mobilteil
    - T-Com T-Sinus 700K Mobilteil
    - Olympia DECT 6501 (2x)
    - Brother FAX T-72 (2x)
    - Olivetti OFX 520