Hallo und Herzlich Willkommen bei TT 
Dann fangen wir doch mal ganz vorne an:
Thema Telefonanlage:
Wenn Du das Ganze über eine ISDN-Telefonanlage mit analogen Nebenstellen laufen lassen möchtest, dann kannst Du auch einfache analoge Telefongeräte nehmen. Den Nebenstellen weist Du dann eigene Rufnummern (MSN) zu und schon hat jedes Telefon seine eigene Rufnummer. Auch hier hast Du alle wichtigen ISDN Funktionen wie z.B. Rufnummernanzeige (CLIP). Meine Empfehlung ist die AVM Fritz! X USB mit 5 Jahren Hersteller-Garantie.
Thema DECT:
Ob die Telefone dann DECT Standard haben spielt eigentlich keine Rolle, DECT ist nur die Übertragungstechnik zwischen Mobilteil und Basisstation. Welche Telefone Du nimmst kommt ganz auf Deinen Anspruch an (Ausstattung). Empfehlenswerte Geräte sind auf jeden Fall die Modelle von Siemens oder Philips.
Thema Fax:
Es gibt auch Möglichkeiten ein Fax schnurlos zu betreiben (z.B. über Siemens Gigaset 1000 TAE), würde ich aber eher von abraten. Zieh lieber ein Kabel.
Welches Fax für Dich in Frage kommt hängt davon ab wie hoch Dein Seitenaufkommen ist. Bei seltenen Gebrauch ist das Brother Fax T92 eine Möglichkeit. Bei erhöhtem Aufkommen das Brother Fax 8070P .
Thema Rufnummern:
Weitere Rufnummern (MSN) kann man jederzeit beaufragen. Nachträglich nimmt die T-Com aber soweit ich weiß eine Gebühr dafür.
Thema Anrufbeantworter:
Wenn Du z.B. den ISDN XXL Tarif hast, dann ist darin die T-Com T-Net Box enthalten. Die T-Net Box ist ein netzinterner Anrufbeantworter, genau wie die Mailbox beim Handy. Ist sie bei eurem Tarif nicht enthalten, kann man sie gegen eine zusätzliche Gebühr beauftragen.
MfG BigDaddy