Beiträge von BigDaddy

Sagt mal, ich habe grade in dem Thread "Lustige Bilder" gestöbert und bin über diesen Beitrag gestolpert. Kann es sein daß das Bild dort irgendwie nicht hingehört oder vertue ich mich da? Zumindest kann ich es nicht in Einklang bringen mit dem danach geschriebenen.
    Davon abgesehen sieht sie aber ganz süß aus ;) .

Gruß, BigDaddy

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Soweit ich weiß ist der M34 ein einfacher USB Adapter welcher am PC angeschlossen wird. An diesem werden dann das Siemens Gigaset Mobilteil angemeldet, tauglich dafür sind aber nur die neuen Modelle.
    So gesehen hat der Adapter mit einer Anlage wie der SX255 nichts zu tun.

Muß meine Aussage korrigieren. Der Adapter ist nicht mit den Mobilteilen verbunden sondern doch mit der Basisstation. D.h. das Mobilteil greift erst auf die Basisstation zu und diese dann auf den M34 Adapter. Funktioniert aber wie erwähnt nur mit den neuen Modellen.

Gruß, BigDaddy

Repeaten kannst Du sowas mit einem Access Point welcher über einen Repeater Modus verfügt. Eventuell kannst Du bei Deinem Router auch die Antenne gegen eine bessere austauschen, weiß nicht ob Draytek sowas anbietet. Die Anzahl der Funkverbindungen ist auf die gleiche maximale Anzahl wie die IP Adressen begrenzt, IMHO 253.

Gruß, BigDaddy

Ok. Also :

- Pagingtaste an der Basis (rechts neben der Lademulde) mindestens 3 Sekunden lang drücken und auch wieder loslassen

Dann am Mobilteil innerhalb von 60 Sekunden folgendes drücken :

- Speichertaste
    - INT-Taste
    - Stern-Taste
    - 1 drücken und mit Ok bestätigen
    - Basispin eingeben (Lieferzustand "0000", wenn verändert dann den Passenden)
    - Mobilteilnummer eingeben (1 bis 6, je nachdem was frei ist)
    - Fertig

Sollte das nicht funktionieren sind entweder alle Mobilteilnummern belegt oder das Mobilteil wurde bereits an vier Basisstationen angemeldet oder eins der Geräte hat ne Macke.

Gruß, BigDaddy

Das Wählgerät muß eine eigene Nebenstelle haben, diese sind bei Deiner Eumex Anlage leider belegt. Entweder also die Eumex gegen eine größere austauschen mit mehr als 4 Nebenstellen oder separat für das Wählgerät einen Terminaladapter kaufen.

Gruß, BigDaddy