Beiträge von BigDaddy

Haus der 100 Biere (Momseneck) :D .
    Ihr fangt vorne in der Getränkekarte an und wer am weitesten kommt hat gewonnen. ;)

Ansonsten tagsüber mal durchs KaDeWe schlendern, echt sehenswert.
    Ganz witzig soll auch die Kneipe Klo sein, bin selbst leider noch nicht drin gewesen (und in einem echten Klo auch nicht).

Gruß, BigDaddy

Der Knackpunkt ist der daß Du mit einer Frage rauskriegen mußt durch welche Tür Du sicher gehen kannst.

Wenn Du z.B. einen Wächter fragst: "Ist der Tiger bei dem Wächter der die Wahrheit sagt" und er sagt "Ja", dann weiß Du immer noch nicht ob er gelogen hat oder ob er die Wahrheit gesagt hat, weil Du nicht weißt welcher Wächter wer ist. Ergo weißt Du auch nicht wo der Tiger ist und wo Du sicher durchgehen kannst.

Gruß, BigDaddy

Es gibt nur eine Lösung. Die Antwort lautet aber nicht :
    "Ist der Tiger bei dem Wächter der die Wahrheit sagt" weil man nicht weiß ob man vor dem Lügner steht oder vor dem der die Wahrheit sagt.

Gruß, BigDaddy

112 hab ich auch schon mal angerufen.

Komme Nachts nach Hause und unterwegs sehe ich auf einem Parkplatz von einem Hotel Funken hochschlagen. Dort stand ein PKW lichterloh am fackeln und keine Menschenseele weit und breit zu sehen. Nachdem ich anrief kam zuerst die Polizei und erst nach ca. 20 Minuten :rolleyes: die Feuerwehr. Wie sich später rausstellte hatten die irgendeinen Fehler im Alarmsystem. Auch habe ich noch gehört dass die Autobatterie genau vor einem Feuerwehrmann hochgegangen ist :eek: .

Gruß, BigDaddy

Weizen war schon nicht schlecht, aber doch daneben. Vielleicht zur Ergänzung: Welcher von den beiden Wächtern lügt und welcher nicht weiß man selber nicht. Die Antwort ist auch recht kniffelig und man muß über zwei Ecken mehr nachdenken. ;)

Gruß, BigDaddy

Neues Rätsel zum grübeln !

Wer es kennt bitte nicht so schnell verraten:

Sie sind in einem Tempel. Es gibt zwei Tore, die nach draußen führen, hinter einem Tor jedoch, ist ein Tiger, Sie wissen aber nicht hinter welchem Tor.
    Vor jedem Tor steht jeweils ein Wächter und man hat Ihnen erzählt, dass einer der beiden immer die Wahrheit sagt, der andere jedoch immer lügt.

Die beiden Wächter kennen sich und wissen genau, hinter welchem Tor der Tiger ist. Sie dürfen aber nur einen der beiden einmal eine Frage stellen. Danach müssen Sie durch eine der beiden Tore gehen. Ihr Ziel ist es also, eine Frage zu finden, mit deren Antwort Sie genau wissen, wo der Tiger ist, egal welchen Wächter Sie fragen.

Der Haken ist, dass Sie nicht genau wissen, an welchen Wächter Sie geraten und Sie eine Frage wählen müssen, die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden darf!

Viel Spass.

Gruß, BigDaddy :)