Beiträge von BigDaddy

Ist zwar OT aber nur zur Ergänzung:

Viele Modems sind nicht in der Lage das Telefonsignal zurückzuleiten, gerade im ausgeschalteten Zustand. In dem Fall wäre das Telefon an der gleichen Dose stumm wenn das Modemkabel in der Dose bleibt. Wenn man nicht ständig das Modemkabel rein und rausziehen möchte ist das beschriebene Modemkabel die beste Möglichkeit.

So ganz nebenbei: 99 % meiner Kunden sind damit zufrieden.

Gruß, BigDaddy

@ Butterfly

Ganz einfach. Bei dem oben beschriebenen Modemkabel sind die Kontakte 1 und 6 sowie die Kontakte 2 und 5 des TAE Steckers gebrückt. Somit wird das Signal gleich im TAE Stecker durchgeschleift.

Gruß, BigDaddy

So, jetzt will ich auch mal ein wenig Verwirrung stiften :D .

Zum einen haben Netzwerkservice und Butterfly recht, Parallelschaltungen sind in Deutschland, wegen Mithörgefahr, verboten. Allerdings bezieht sich diese Regelung auf analoge Hauptanschlüsse, nicht aber auf analoge Nebenstellen von internen Hausanlagen (der TA 2a/b ist eine). Genau deshalb steht auf Verteilern für zwei Telefone die man im Fachhandel bekommen kann immer der Hinweis:
    "Nur für interne Hausanlagen verwenden" (oder so ähnlich).

Deswegen geht auch eine andere Variante, welche aber nur mit den meisten aktuellen oder einigen wenigen älteren Telefonmodellen funktioniert:

Die Firma Hama bietet ein Modemkabel mit der Nummer 44861 an. Da dieses Kabel das Telefonsignal an den Polen 3 und 4 des Modularsteckers abgibt funktioniert dieses auch mit den meisten Telefonen. Der Clou an der Sache ist, dass das Kabel das Signal im Stecker gleich durchschleift (Parallelschaltung halt). Schliesst man mit diesem Kabel ein Telefon am N-Port an, kann man parallel dazu am F-Port ebenfalls ein Telefon betreiben und hat nun zwei Telefone an der gleichen Nebenstelle angeschlossen.

Nachteil an der Sache ist halt, wie oben schon erwähnt:
    Das eine Telefon kann die Gespräche des anderen mithören und eine Rufnummerntrennung zwischen den beiden Geräten ist nicht möglich.

Poste mal welches Telefon Du da anschliessen möchtest, dann kann ich Dir eventuell sagen ob dies funktionieren müsste.

Gruß, BigDaddy

Der Vorteil liegt halt darin, dass die Firmen keine Leute fest anstellen müssen um z.B. Urlaubs- oder Krankheitsausfälle zu kompensieren. Und bevor ich einen auf Arbeitlos mache und Zuhause rumgammel mache ich lieber das bevor ich wieder eine Festanstellung finde. Einen auf Sozialschmarotzer machen und von den Steuern Anderer leben, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Zum Thema Amis fällt mir auch noch was ein (oder hatten wir das schon?) :

Die groesste Nation aller Zeiten:

Nur in den USA...

..ist eine Pizza schneller bei dir daheim als der Krankenwagen.

..gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.

..müssen die Kranken in den Drogerien ganz nach hinten zu den Medikamenten laufen, während es Zigaretten gleich am Eingang gibt.

..bestellen die Leute einen doppelten Cheeseburger, grosse Pommes sowie eine Cola Light (!!).

..stellt man das teure Auto in die Einfahrt und lagert seinen wertlosen Plunder in der Garage.

..kauft man Hotdogs (die Würstchen, Anm. d. Red.) in Zehner- und die zugehörigen Brötchen in Achterpäckchen.

..gibt es "drive-through" Geldautomaten mit Blindenschrift.

Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige echte Packungsaufschriften von verschiedenen Konsumartikeln:

Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen."
    (Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte,mir die Haare zu machen)

Auf einer Tüte Fritos (Chips): "Sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend."
    (Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe)

Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife benutzen."
    (Und wie geht das...?)

Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."
    (Aber das ist *nur* ein Vorschlag)

Auf Tiramisù von Tesco's (auf der Unterseite aufgedruckt): "Nicht umdrehen"
    (Hoppla, schon zu spät!)

Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem Kochen heiss."
    (Genauso sicher wie auf den Tag der Abend folgt)

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln."
    (Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?)

Auf Boot's Hustenmedizin für Kinder: "Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen."
    (Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten fünfjährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten)

Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen."
    (So ein Mist...)

Auf den meisten Weihnachtslichterketten: "Für innen und aussen."
    (Und wo nicht?)

Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen."
    (Zugegebenermassen: Jetzt sind wir neugierig.)

Auf Nüssen von Sainsbury's: "Achtung: enthält Nüsse."
    (Blitznachricht!)

Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen."
    (Schritt 3: Mit Delta fliegen.)

Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks
    ermöglicht es nicht, zu fliegen."
    (Hätte ich das doch nur vor dem 30-Stockwerke-Sturz meines Sohnes gelesen...)

Ach ja, unsere "Freunde" die Amis !!! :D

Gruß, BigDaddy

Eine andere Möglichkeit wäre übergangsweise eine Zeitarbeitsfirma.
    Die Bezahlung kann man zwar knicken, dafür kann man Erfahrung sammeln und einige in meinem Bekanntenkreis sind auch so wieder zu einer festen Anstellung gekommen.

Gruß, BigDaddy

:) Hallo und Herzlich Willkommen bei TT :) .

Beim Telefonkabel brauchst Du eins mit einer internationalen Belegung, d.h. beim Modularstecker muss das Telefonsignal an den Kontakten 3 und 4 ankommen. Fast alle heute aktuellen Geräte nutzen das gleiche Kabel.
    Beim Netzteil wird das Ganze etwas schwieriger. Im Regelfall haben die Schnurlostelefone immer ein spezielles Netzteil. Hat dieses ebenfalls einen Modularstecker, dann kannst Du Dir gleich ein neues Telefon kaufen, da kommst Du günstiger bei weg.
    Hat das Netzteil einen Niedervolt-Stecker (heisst IMHO so), dann hilft eventuell ein Universal-Netzteil welches Du in jedem Elektro-Geschäft bekommst.

Gruß, BigDaddy

Mit Tastaturbeleuchtung gibt es momentan das Gigaset SL100.
    Hier musst Du allerdings auf die handelsüblichen Akkus verzichten.
    Ansonsten bleibt noch das Gigaset S100 mit Standard-Akkus aber nur mit Displaybeleuchtung.

Gruß, BigDaddy