Beiträge von BigDaddy

Mal so ganz nebenbei, der Begriff "Made in Germany" hat heutzutage eh keine Bedeutung mehr.
    Ein Kumpel von mir hatte mal über seinen ehemaligen Arbeitgeber erzählt wo bestimmte Produktionsmaschienen gebaut wurden. Einige davon wurden in Polen komplett zusammengesetzt, nach Deutschland verfrachtet und hier nur nochmal neu eingemessen und "schwupps" stand "Made in Germany" drauf.
    Soviel dazu :rolleyes: .

Gruß, BigDaddy

Vielleicht kann ich hier mal etwas Licht ins Dunkle bringen.

Bei den Festnetztelefonen gibt es zwei unterschiedliche Pin-Belegungen. Bei der ersten, meistens "Siemens-" oder "Deutsche" Belegung genannt, werden von den sechs Kontakten des Westernsteckers die Kontakte 2 und 5 genutzt. Diese Belegung wurde überwiegend früher von den meisten deutschen Herstellern und von Siemens bis zur Gigaset 3000er Serie bzw. bei der alten Euroset Serie genutzt.

Die zweite Pin-Belegungsart, Kontakte 3 und 4, wird überwiegend "International" genannt und nutzen heutzutage so ziemlich alle Hersteller sowie auch die Siemens Gigaset Modelle ab der 4000er Serie und auch die aktuellen Euroset Telefone.

So wie Du es beschreibst hast Du wohl sowohl Geräte aus der alten und auch aus der neuen Serie bei Dir in Betrieb. Deswegen funktionieren die Geräte nicht mit bestimmten Kabeln obwohl es beides Siemens Telefone sind. Von der Firma Hama gibt es übrigens Kabel die beide Belegungsarten unterstützen.

Gruß, BigDaddy

Sehe ich genauso. TT ist halt dazu da um sich gegenseitig zu helfen, schließlich kann man ja nicht alles wissen. Deshalb war dieser Beitrag mehr als überflüssig.

Gruß, BigDaddy

Alles in allem finde ich auch das LOTR die elf Oscars verdient hat.
    Es passt auch genau rein, dass kein Schauspieler von LOTR nominiert war.
    Hier sieht man dass der Film größtenteils von dem großartigen Buch und den bildgewaltigen Szenen lebt, was ihn für mich aber keinen deut schlechter macht :) .

Gruß, BigDaddy

Das Acer Modem gibt es auch als Set mit dem USB Dongle zusammen.
    Reichweitentechnisch kann man das aber echt verbrennen.
    Erfahrungsgemäß reicht diese Lösung in Gebäuden maximal 10 Meter weit, bei dicken Wänden auch schonmal noch weniger. Kommt also mit 5 Metern gut hin.
    Eine weitere Lösung für analoge Modems ist der One-for-All SV 1500.
    Damit kann man das analoge Telefonsignal über die Strom-Steckdosen im Haus verteilen.
    Infos unter http://www.oneforall.de/

Gruß, BigDaddy