Beiträge von Stephan I.

Hallo,

ich habe hier eine Fehlermeldung in PCSync der Nokia PC Suite 7.0.8.2:

Ein Outlook Eintrag wurde nicht synchronisiert. Es heißt:
    "Der Eintrag hat die maximale vom Mobiltelefon unterstützte Größe überschritten."

Der Eintrag hat das Format:

Name: Z******** (9 Zeichen)
    Vorname: I** (3 Zeichen)
    Mobilnummer: +49179*******
    E-Mail: iz********@gmx.de (17 Zeichen)

Mehr steht da gar nicht drin...

Trage ich den Kontakt direkt ins Nokia 6300 ein, geht das ohne Probleme.

Was ist hier schief gelaufen?

Hi,

ich würde gern mein HTC P3600 mit 3 PCs synchen bzw. per Active Sync Dateien austauschen.

Leider ist das standardmäßig nicht möglich.

Kennt jemand einen Trick, der diese (vollkommen unsinnige) Begrenzung aufhebt?
    Oder kann mir jemand sagen, wie ich ohne Active Sync zumindest Dateien mit einem 3. PC ausgetauscht bekomme? Das würde mir schon reichen.

Vielen Dank.

Mir ist in erster Linie das absolut reibungslose Zusammenspiel mit Outlook wichtig. Reinstöpseln und fertig, alles 100% abgeglichen, keine Doppler etc.pp.

Das geht meiner Meinung nach nur mit WM, daher suche ich sowas...
    Im Grunde genommen war das SDA ein Telefon meiner Wahl... aber sowas gibts ja nicht mehr...

Das E72 kommt dem schon nahe. Kann man bei Ebay für 120,-- incl. Versand aus England beziehen... Dat is nur so häßlich das Teil :-)

Hi,

ich suche einen Billigheimer mit Einheitstarif, der im O2-Netz funkt. Max. 9 Cent pro Minute, alle Netze. Und ich möchte meine Rufnummer (zur Zeit Simyo) zum neuen Anbieter portieren können (was bspw. bei Fonic nicht geht).

Hintergrund ist die Freundin, die eine O2-Flat (Genion L) hat, sprich, der neue Anbieter müßte unter die O2-Flat fallen.

Wer hat hier einen Tip für mich?

Danke!

Hallo,

ich möchte gern meine Frei-SMS nutzen, aber nicht auf dem Windows-Handy tippen dabei.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Sotware das per Active-Sync angeschlossene Windows-Handy per PC anzusprechen und die SMS per PC zu schreiben und über das Handy zu versenden?

Danke
    Stephan

Hi,

ich habe ein Problem mit Simyo.
    Aus O2-Zeiten mit demselben Handy (HTC Trinity) bin ich es gewohnt, dass ich einmal auf die grüne Taste drücke und das Gespräch wird hergestellt.

Seit einer Woche habe ich simyo und andauernd wird das Gespräch beim Drücken der grünen Taste sofort wieder abgebrochen, als hätte ich kein Netz (Hab ich aber, voller Ausschlag). Erst beim zweiten oder dritten/vierten Mal wird das Gespräch wirklich hergestellt.
    Wie gesagt, bei O2 hatte ich das nicht einmal.

Dasselbe Phänomen geht auch anders herum. Ich kann das Gespräch nicht willkürlich mittendrin abbrechen (z.B. wenn eine Mailbox rangeht). Wenn ich die rote Taste drücke oder den Softkey "Auflegen" passieet einfach gar nichts. Erst wenn die Gegenseite auflegt, ist das Gespräch zuende. Mnanchmal hilft nur Akku ziehen.
    Auch das hatte ich vorher nie.

Kennt jemand das Phänomen und kann Abhilfe schaffen oder weiß, was das ist?

Danke
    Stephan

Hallo,

ich mache bald Urlaub in der Türkei und zwar mitten in der Pampa, sodass es möglicherweise keine großartigen Läden geben wird oder so.

Daher meine Frage: Kann ich von hier eine türkische Prepaidkarte bestellen und dann schon im Gepäck dabei haben, wenn ich im Sommer hinfliege?
    Welches Netz müßte ich dann nehmen, wenn hauptsächlich Gespräche innerhalb des Prepaid-Netzes geführt werden sollen (ich würde mehrere Karten für meine Mitreisenden bestellen, die vor Ort untereinander telefonieren wollen/müssen).

Vielen Dank.