Beiträge von DesertEagle.50

1) Nein, da kann man nichts einstellen

2) Nein, Nokia-typisch erscheint der Text beim nächsten Öffnen wieder

3) Beides, zuerst wird m.W. auf der SIM gespeichert, danach auf dem Handy. Löschst Du einer der SIM-SMS wird die Lücke m.W. dann erst wieder gefüllt. Das passiert alles automatisch, da hat man keinen Einfluß drauf und man nicht mal so ohne weiteres feststellen welche SMS denn nun wo gespeichert ist.

Grüße

Re: Re: Re: Kann man Audiofiles auf dem K700 vorspulen???

Zitat

Original geschrieben von manuel10589
    Danke für das schnelle Feedback - aber heißt das, dass das Vorspulen nur extrem langsam funktioniert? Also wenn ich z.B. in einem 40 min langen Audiofile ca. 25 min vorspulen möchte, meinst Du, dass das zu lange dauert? (Also z.B. länger als 1 Minute?)

So ich hab's gerade mal an einer kleineren Datei ausprobiert. Das Vorspulen dauert ca. 7 sek pro Minute Spielzeit, in Deinem Beispiel hochgerechnet also etwa 3 min.
    Den Gegentest beim Nokia reiche ich gleich nach.

[Edit:] Nokia: Ähnlich, etwas langsamer sogar noch

Re: Kann man Audiofiles auf dem K700 vorspulen???

Zitat

Original geschrieben von manuel10589
    Hi, nach dieser ganzen Audiocode-Fachdiskussion habe ich mal ne pragmatische Frage: Kann man Audiofiles eigentlich "vorspulen"? Ich will gerne Audiobooks auf dem K700 hören (ja ich weiss, max. ca. 35 MB, aber ich habe die Daten bereits portioniert ;) ) und wenn ich mal einen Teil nicht fertig gehört habe, möchte ich natürlich nicht alles nochmal hören. Das wäre echt ein Dealbreaker für mich, wenn das nicht ginge. (Falls es nicht geht, und jemand weiss es - geht es auf dem Nokia 6230?)
    Danke für ein Feedback!

Hallo,
    ja, vorspulen geht und funktioniert auch weniger hakelig als beim 6230. Nur direkt zu einer bestimmten Stelle gehen funktioniert m.W. auf beiden Geräten nicht - und 5 min vorspulen dürfte auf die Dauer sehr nervig sein.

Edit: Schreibpaul korrigiert...

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Ich find die Prioritäten schon erstaunlich... da wird um bunte Hintergrundbildchen lamentiert und dass das Handy mal nicht klingelt und mal bei Lautlos voll los schmettert oder eben ein BT Leck existiert scheint keinen zu stören.... zumal man das mit dem Hintergrundbild ganz einfach lösen kann, wenn man ein Teil davon als Betreiberlogo nimmt.

Yep, sehe ich ähnlich. Die Sache mit dem Bild ist bestenfalls ärgerlich. Ein Handy, das nicht verlässlich klingelt oder laut wenn es nicht soll ist für die Tonne.

Re: K700i und Kameraeinstellungen

Üblicherweise beeinflusst eine solche Option nicht die Auflösung, sondern lediglich die Qualität bzw. Stärke der Bildkompression.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ganz genau! Da haben wir uns nun richtig Verstanden. [Deswegen habe ich den Sinn der leeren Playlist nicht so ganz verstanden.]

Meine Meinung nach ist das erstellen solch eine Playlist nicht ganz so einfach.
    Angenommen ich habe die Songs nur noch auf dem 6230 und willl diese in eine Playlist packen. "Mal so eben" nicht möglich.

Die leere Playlist deshalb, da m.W. wenn die Playlist auf dem PC erstellt wird und dort auch schon die Zuordnung der Stücke zur Playlist erfolgt (im Audio Manager) das ganze dann auch als Paket (inklusive der MP3s) aufs Handy übertragen wird, was ja hier überflüssig wäre.
    Wenn die MP3s schon auf dem Handy sind, nimmt man besser eine leere Playlist und macht die Zuordnung (im Audio Manager) der Stücke auf dem Handy.

Wieso mal eben so nicht nicht möglich? Nicht ohne PC, das stimmt, ansonsten aber kein Problem. Wenn die Stücke nur noch auf dem 6230 liegen, muss eben eine leere Playlist verwendet werden. Oder verstehe ich Dich gerade falsch?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ DesertEagle.50, bist Du Dir Sicher, das man in einer leeren PLaylist die Titel ändern kann? [Meiner Meinung nach geht das nicht]

Absolut! Wobei bei nochmaligem lesen meine Aussage vielleicht missverständlich war. Darum nochmal eindeutiger:
    Auch in einer leeren Playlist muss die Zu- und Anordnung der Stücke natürlich per PC Suite erfolgen. Ein Bearbeiten der Playlist (leer oder nicht) auf dem Handy ist nicht möglich.
    War es das worauf Du hinauswolltest?

Hallo,
    dafür erstellst Du am besten Playlists, damit kannst Du die Reihenfolge der Stücke festlegen und die Dateien auch in Unterverzeichnissen ordnen.
    Die Playlists werden mit dem Audio Manager (?) der PC Suite erstellt und dann aufs Handy übertragen.
    Da Du die MP3s ja schon auf dem Handy hast, erstellst Du am Besten (eine) leere Playlist(s), überträgst die auf das Handy und machst die Zuordnung bzw. Reihenfolge dann danach.