-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Welchen Sinn ein GifBildschirmschoner macht, wenn er nur 1-3 Minuten zu sehen ist und dann der Uhr-Bildschirmschoner erscheint, verstehe ich wirklich nicht.
Bitte, gerne.
Ich behaupte mal ganz frech, das macht überhaupt keinen Sinn, bietet den verspielteren Handy-Nutzern unter uns aber die Möglichkeit, noch ein neckisches Bildchen mehr anzuzeigen (wenigstens kurz) 
-
Zitat
In der Anleitung steht das man die Zeit des Gif-Bildschirmschoners einstellen kann. Weiter war dort zu lesen das der Uhrzeit-Bildschirmschoner nach einiger Zeit kommt.
Was bedeutet dieses "einige Zeit"?
Da man ihn ja nicht abschalten kann, wie weit kann man ihn Verzögern?
MfG Dan
Hi,
wie lang "einige Zeit" ist kann ich Dir nicht sagen - gefühlsmäßig ca. 3 Minuten?
Verzögern kannst Du die Uhr nur indirekt, indem Du die Zeit für den Gif-Schoner hochsetzt. Die Uhr erscheint dann nach "Verzögerung Gif-Schoner" + "einige Zeit".
Die größte Verzögerung für den Gif-Schoner ist 60 min, die Uhr erscheint dann nach ca. 61-65 Minuten.
Grüße
Edit:
Das:
"ich habe 30 Minuten eingegeben aber die Digiuhr kommt schon nach einer Minute auf meinem Display ?"
kann ich mit FW 3.14 nicht bestätigen. Ich habe 60min für den Bildschirmschoner eingegeben und sehe weder den Gif-Schoner noch die Uhr.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Es gibt wenige User die mit 6230 und 5.8 ohne Probs zurechtkommen und ein Update auf 6.1 half meistens weiter ...
Ich gehörte dazu, bei mir lief die 5.8 durchaus zufriedenstellend. Kernpunkt meiner Aussage war ohnehin "Wenn Du also keine Probleme hast" 
Das in 6.1 viele Bugs behoben wurde, wohl gerade auch was BT angeht, ist klar.
Zitat
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Nokia nicht, trotz Verfügbarkeit 6.1 (6.0 war ja auch noch dazwischen!), wenigstens auf der Produktpage die neueste Suite zum Download anbietet!?
Dem schließ ich mich mal mit allem gebührenden Nachdruck an. Ist auch für mich ein völlig unverständliches Verhalten, zumal ja wohl tatsächlich viele Anwender mit der 5.8 Probleme haben/hatten und die meisten sicherlich nicht hier (oder woanders) im Forum lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Naja, aber es dachten auch alle, mit Java kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Dennoch funktioniert die Brodos-Software prima
Das macht der interne E-Mail-Client ja auch.
Mag sein, dass ein Zugriff auf die Dateien prinzipiell möglich ist. Das scheint mir aber eine akademische Diskussion zu sein, denn bis jetzt hats ja wohl noch keiner geschafft oder es bietet zumindest niemand an 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Ich habe seit gestern auch endlich die PC Suite 5.8 auf meinem PC zum laufen bekommen, funzt auch einwandfrei, mein 6230 wurde sofort erkannt, die MMC auch 
Wo genau liegt denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der 5.8 und der 6.1 ?
Hi,
6.1 is cooler
Ich hatte auch die 5.8 und es lief eigentlich nach anfänglichen Schwiergkeiten ganz gut. Hab dann aber doch mal die 6.1 ausprobiert. Die macht schon einen besseren Gesamteindruck finde. Insbesondere Bluetooth funktioniert besser und es gibt eine gemeinsame Oberfläche - ganz nett. Neue Features gibt es m.W. nur den Kontakteditor, mit dem man seine Kontakte auf VCF bearbeiten kann - für mch eher unwichtig. Wenn Du also keine Probleme hast, gibt es IMHO keinen Grund umzusteigen - außer Neugier 
Grüße
-
Re: Verbindung 6230 mit pc suite 5.8
Zitat
Original geschrieben von Vegel
hallo,
mit dem phone editor kann ich nicht auf das nokia zugreifen: klicke ich auf den einzigen sichtbaren unterordner galerie, kommt die fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden".
sollte ich auch lieber 5.7 installieren? :mad:
Hi,
ich hatte die gleiche Probleme mit der 5.8 und IR.
Hat mich auch Nerven gekostet. Schließlich hat das heruntersetzen der IR-Geschwindigkeit (Systemsteuerung) auf 115kb dann die Lösung gebracht.
Würde ich unbedingt mal ausprobieren. Steht übrigens in einer von den Readme's der PC Suite 5.8 
Grüße
-
Zitat
Also kann man kein Foto knipsen und es dann als Email verschicken?
Wie sieht es mit dem Empfangen von Mails mit Bildern aus. Geht auch nicht?
MfG Dan
Hi,
man kann ein solches Bild ja als MMS an eine Mail-Adresse verschicken. Ist nicht ganz das Gleiche, aber funktioniert. Von den Kosten her tut es sich bei der Größe der Bilder auch nicht soooviel, MMS sind zwar teuer aber die Daten müssten ja auch per Mail erstmal übertragen werden. Bei meinem Tarif kommts in etwas aufs Gleiche raus.
Generell gesprochen ist es, soweit ich weiß, nicht möglich von Java-Applets (wie dem internen Mail-Client und auch solchen von Drittanbietern) auf die Dateiebene des Handys zuzugreifen, um Anhänge zu schicken oder abzuspeichern. Wenn das so ist, dürfte es schlichtweg (unabhängig vom Mail-Client) nicht gehen Attachments zu empfangen oder zu senden.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von desmoloch
ja is ganz einfach 
schmeiss das letzte spiel nochmal runter und schau obs geht.
Dann mach das Spiel wieder drauf.
Das Handy resetted sich nur wenn ein Spiel fehlerhaft aufgespielt wurde. Habe mittlerweile 18 spiele drauf, geht 1a 
Also wenn das Handy nach einem neuen Spiel sich immer resetted -> Spiel neu aufspielen bis es geht!
Genau, hab ich ja gleich gesagt 
-
Re: Nokia 6230 geht nicht mehr an
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo Leute,
hab soeben mein Handy ausgeschaltet, um die MMC einzulegen und wollte es wieder einschalten, nun geht gar nichts mehr.
Kann es nicht mehr einschalten und wenn ich das ladegerät dranhänge, passiert auch nichts.
Das Handy hab ich am Montag bekommen *Kopfschüttel*
Woran kann das liegen?
mfg
Stefan :confused:
Alles anzeigen
Hi Stefan,
schon mal versucht es ohne MMC-Karte einzuschalten?
Viele Grüße
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Gromit2811
Wo bekomme ich den ein transparentes Logo her und wie bekomme ich das auf´s Handy?
Schau mal hier, einfach per Wap runterladen
Zitat
Bei mir ist unter Displayeinstellungen der Punkt "Betreiberlogo" grau und ich kann ihn nicht anwählen! :confused:
Da Du ja noch keine Betreiberlogo auf Deinem Handy hast, gibt es auch noch nichts zu aktivieren oder deaktivieren, das ist schon korrekt so. Wenn Du das Logo geladen hast, ist auch der Menüpunkt verfügbar.
Grüße