Beiträge von bescheid

Moin,

habe festgestellt, dass mein 6230 Rufnummern, die nur aus zwei oder drei unteschiedlichen Ziffern bestehen, nicht dem Eintrag im Telefonbuch zuordnet.

Ein Kontakt in D lautet abcccab,
    drei Kontakte in FIN lauten abbabb, aabbcc (je nur 6, ist richtig) und abbabbc.
    Die Nummern sind jeweils nur einfach im Speicher abgelegt.
    Bei eingehenden Anrufen dieser Menschen zeigt das 6230 nur die Nummer im Vormat +49-171 bzw +358-400/40, nicht den Namen.
    Bei sms wieder nur die Nummer, ebenso im sms-Sendebericht.

Kann das jemand bestätigen?

grüsse

Re: @ bescheid

marks

Zitat

Original geschrieben von marks P.S. Vielleicht machen wir uns auch einen viel zu großen Kopf über die ganze Sache - JO00695 hat sich schließlich seit seinem Eingangsposting nicht mehr zur Sache geäußert...

Richtig.

Er kam fix aus einem anderen Forum hierher, und traut sich jetzt vermutlich nix mehr zu sagen, da ihn die Info-Attacke etwas verwirrt.

Mach Dir mal die Mühe, und lies sein Posting:
    Er will seine Einträge, die er auf der Karte hat, ins 6230 kopieren.

Was soll da verloren gehen?

Mit Verlaub, ziemlich viele Fakten zum Eingangsposting hinzugedacht.

:rolleyes:

Nutzer, die nicht einmal wissen, wo sie ihre Daten haben, kopieren vielleicht einfacher die Daten vom Alt-Handy auf Ihre Karte, bevor sie Anfangen unterschiedliche Sycn-Softwares zu installieren.

Nicht jeder nutzt mit Anmeldung bei TT automatisch die Outlook-Abgleichsmöglichkeit.

Der einfachste Weg wäre daher, wenn keine Daten auf der SIM sind, diese aus dem S55 hierauf zu kopieren, und sie anschliessend im 6230 zu nutzen.

marks: Die Option "Speicher Telefon" gibts beim 6230 keinen Aufschluss über den Speicher der Karte...

Hast Du überprüft,

ob im S55 die Nummern auf der Karte gespeichert sind,

und

ob Du im 6230 bei der Speicherwahl "SIM" oder "SIM und Telefon" gewählt hast?

EDIT marks: Wenn was auf der SIM ist, muss er auch auf sie im 6230 zugreifen. Dann spart er sich das Doppelsyncen, oder nich?

Ruf Du mal die T-Mobile Hotline an, und lass Dir erzählen, ob in China überhaupt sms aus dem Ausland ankommend funktionieren.
    Vor ca. 3 Jahren war es nicht einmal möglich, aus Deutschland sms an französische Handys zu schicken.

Grüsse

Fehlender Antennenanschluss.

Zum Glück fehlt er bei mir nicht. Mit dem Autoeinbau 610 ist es ideal gelöst, ich geniesse die Einfachheit.
    Dass jetzt "Saugnapf-Adapter-FSEs" hoffentlich passé sind, kann ich nicht als Nachteil sehen.
    Was mir sehr fehlt, ist die Möglichkeit "Fotos" als email-Anhang zu versenden.
    Meine 100Mb inkl. pro Monat kriege ich via Text-mails nicht weg.

Mein Akku läuftt exakt drei Tage, mit drei bis vier Stunden Telefonie, ca. 20 sms, und ca. 160-200kb GPRS in der Zeit.
    Kommt mir ausdauernder vor als bei D1 in Hamburg.
    Zum Vergleich:
    Mit dem 6310i habe ich (unter D1) ca. 5 Stunden in 3-4 Tagen gesprochen.

Grüsse

Re: bestellt

Zitat

Original geschrieben von nk2405 Habe jetzt einfach online ein 6230 bestellt...!

Das klingt ja mal so richtig nach maximaler Ausschöpfung des Verhandlungsspielraums, bei hohen Umsätzen online bestellen...

Lohnt sich das für Dich, auf ETG zu verzichten, und auf einen individuellen Endgerätepreis?

Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Hat ja keiner bestritten. Aber auch die Verlängerung 3 Monate oder 1 Jahr vorher ist nunmal eine Regelung, oder sehe ich das falsch?

Gruß, handy-andy

Dort gibts dann z.B. den 28.07.2004 als Stichtag!

OT

ps: Sorry fürs Schinden, aber es ist ja eine Ergänzung, und die 500 nahen!

Und diese Grenze ist, auf Kulanz-Basis, 9 Monate vor Bindefristende.
    Wer das noch nicht erlebt hat oder kriegt, der hat eben Pech mit seinem Status oder Umsatz oder Adelstitel oder sonstwas.

Das Gespräch mit der Hotline hilft.
    Wenn die "ja" sagen, und haben eine Maschine nicht,
    dann kann man in der Regel auch mit dem T-Punkt reden.
    Es ist wohl jeder Fall für sich zu betrachten, und wenn man als Kunde ein goodie nicht kriegt, was hilfts dann zu sagen, ich habe aber gehört, dass irgendwer irgendwas...

Kein Anschluss-Preis weiss ich auch noch.

Bislang habe ich dreimal 9,9998 € Gutschrift, auch auf GG.
    (Ausserdem eine Kulanzgutschrift, da die abweichende Lieferadresse nicht berücksichtigt wurde, und ich das Paket bei der Post holen musste.)

Das Handy war ein 6230, Tarif Prof. S.