Beiträge von Bandit137

Sicher wird hier keine DVD Qualität erwartet.

Bei den Auflösungen kannst Du dich an folgendem orientieren :

VHS : 320 x 200 Pixel

S-VHS : 640 x 480

VCD (Video-CD): 352 x 288

SVCD : 480 x 576

So kannst Du Dir eine Vorstellung davon machen, welche Qualität Du erwarten kannst.

Natürlich sollte man noch auf die Codierqualität achten, wenn man den Film am Fernseher sehen möchte. Also nicht mit 80 kbit/s encoden.

Gruß Carsten

Nur, wenn der Betreiber sein Internet-Zugang kostenlos zur Verfügung stellt und das ist selten, am Flughafen kannst Du das eh vergessen.

W-Lan selbst kostet Dich nichts aber der Internet-Zugang ist eben nicht kostenlos. Im Internet gibt es Hotspot-Finder. Die Flughäfen und z.B. T-Online haben eigene Hotspotfinder. Dort kannst Du Dich über die eigenen oder die Partner-Netze informieren.

z.B.
    Flughafen Frankfurt läuft wohl über T-Mobile
    Hotspot T-Mobile

Kostenlose Hotspots in Cafes

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ich sehe den Sinn eigentlich nicht so recht sich ein teures Handy incl. Navi zu kaufen um dann zusätzlich nochmal für viel Geld eine (eigentlich) unnötige Zweitsoftware auszugeben -

Das N95 hat aber kein Navi. Wie hier schon häufiger bemerkt wurde, ist nur die Vorrüstung vorhanden und die Karten für angebl. 100 Länder. Das "Navi-Paket" (Zielführung und Stimme) muß man wohl kostenpflichtig freischalten.

So sinnfrei ist das alles also gar nicht, zumal z.B. TomTom anerkannt gut ist, was je nach Geschmack für die bekannten anderen Anbieter auch zutrifft.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Beim N80 gab es ja vor gut ein halbes Jahr vor erscheinen Testberichte......

In der aktuellen Connect gibt es einen Testbericht. Ist sogar eine ganze Seite lang.

Wenn ich es richtig gesehen habe, steht aber nicht viel mehr drin, als man schon bei den anderen Vorabtests im Netz und den privaten Berichten lesen kann.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Gibt es alternativen zur Hama-Tastatur?
    Warum ist die Mist?

Das hängt auch von der persönlichen Vorliebe ab.

Wenn ich z.B. nur mäßig viele SMS schreibe oder immer mal zwischendurch oder nur hin und wieder Kalender, Handy, usw. bearbeite, dann wäre mir die Aufwand die Tastatur ständig rauszukramen einfach zuviel.

Wenn ich z.B. viel schreiben möchte (SMS, Kalender, Kontakte), dann stellt sich die Frage, ob man mit z.B. dem E61 nicht besser bedient ist.
    Man sollte sich also schon sehr deutlich im klaren sein, was man möchte und was nicht (1 oder 2 Geräte mitschleppen, große/kleine Tastatur, wie häufig benutzte ich sie).

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von Desire 1h 25 min ungefähr, dann war der Akku leer.
    So und die Maus hält fast 20h durch, unter Idealbedingung.

Da habe ich Dich wohl falsch verstanden.

Aber die anderen haben es schon angedeutet. Hier mauß man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Etwas länger mobil navigieren zu können (z.B. N80 und GPS Maus) oder lieber nur ein einziges Gerät (z.B. N95) zu haben, dafür aber noch einmal eine kürzere Navigationszeit.

Bisher würde ich mich lieber für ein einzelnes Gerät entscheiden. Wenn ich aber bedenke, daß es inzwischen Software gibt, die die S60 Geräte wandertauglich machen, dann sehe ich schon Probleme bei der Laufzeit, selbst wann man die Navigation nur zwischendurch einschaltet (Positionsbestimmung, Abzeigungen, usw.). Bei der Orientierung als Fußgänger in einer fremden Stadt (vielleicht mit POI´s) sieht es nicht besser aus.

Ich sehe schon den Bedarf nach einem 2. Akku.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das GPS Modul an das Handy seperat angebracht werden kann, also per PopPort (den das N95 ja nicht hat)

Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, daß sich das GPS Modul abschalten läßt. Alles andere wäre für mich weltfremd. Bei BT oder WLAN ist es doch ähnlich.

Viel wichtiger wäre in meinen Augen, daß man die Displaybeluchtung ohne langes Suchen im Menü einschalten könnte (normal/Dauerbeleuchtung). Ich bin mir nicht sicher, ob das heute schon geht, da ich noch kein S60 Geräte habe und bisher mit einem N80 nur ein wenig rumgespielt habe.

Gruß Carsten

Ich konvertiere meine Musik in 64 kbit/s aac. Soll die gleiche Qualität wie 128 kbit/s mp3 haben. Also CD-Qualität. Ich damit auch vollauf zufrieden.

Ein kleiner, sehr guter und leistungsfähiger aac Encoder :
    http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

+ folgende Codecs :

http://www.dbpoweramp.net/codecs/dMC-AAC-Codec.exe
    http://www.dbpoweramp.net/code…odec-aac-aacenc-alter.exe

Ansonsten schau mal hier :

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=107744&highlight=aac

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von AchimH
    Windows unterstützt erst seit 98 SE USB, daher rührt das Problem vielleicht. Daran wirste auch nix ändern können.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt das nicht. USB wird seit der letzten Version von Windows 95 unterstützt. Das hieß glaube ich Windows 95 B und noch irgendein Zusatz.

Windows 98 sollte eigentlich von Anfang an USB unterstützen.

Gruß Carsten

Die genauen Modalitäten wurde hier vielleicht nicht so explizit aufgesplittet aber wurde denn bisher irgend etwas anderes behauptet ?

The_Myst hat es zwar etwas verkürzt aber in der Prxis wird es wohl so ablaufen. Im ersten Jahr gehe ich zum Händler oder zum NSC und erst im 2. Jahr nur noch zum Händler und nicht mehr zum NSC.

Gruß Carsten