-
Re: Welche Linux Distri?
Zitat
Original geschrieben von Ls4
[...]
und yast is auch irgendwie komisch
[...]
Mein Lieblingssatz zu dieser Aussage: Dann nutz es nicht.
Zitat
[...]Nun hab ich beschlossen mein 40gb platte so zu formatieren, dass ich eine root/boot Partition mit ein paar gb hab, so dass ich auch vernünftig mit winex arbeiten kann, eine swap mit 512mb sollte reichen denk ich eine windows fat32 und eine daten fat 32.
Was hättet ihr für Partitionierungsvorschläge, wenn ich nicht weiß mit welchem ich mehr arbeiten werde. 10/0.5/10/19.5gb ?
[...]
Partition für /boot kannst du dir eigentlich sparen. Falls du eine willst reichen da ein paar MB.
/ - Ein paar GB
swap - suchs dir aus
/home - Rest bzw. am meisten
Das Thema Partitionierung könnte in einem Krieg enden, denn jeder sagt da was anderes. Bei mir siehts z.B. so aus
/
/boot
/home
/var/log
/var
/usr/local
/tmp & /var/tmp > tmpfs
swap
Zitat
[...]
Und welche Distribution würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ein ansprechend aussehendes Linux mit viel Blinkeblinke haben will,[...]
Wie der Desktop aussieht liegt bei dir und bei keinem anderen.
Zitat
[...]
ausreichend treiber mitbringt[...]
Für die Hardwareunterstützung ist der Kernel verantwortlich. Von daher ist die Distri eigentlich mehr oder weniger egal.
Zitat
[...]
oder ganz was anderes?
[...]
Debian testing
Zitat
[...]
was soll ich zuerst installieren? windows? linux?
Egal.
~~~ root ~~~
-
Es gibt dazu diverse Gerichtsurteile, Daniel_23. Der Grossteil sagt aus das in der Zeit von 6 bis 23 Uhr mind. eine Temperatur von 20 bis 22 Grad (je nach Urteil) erreicht werden können muss. In der übrigen Zeit, also Nachts, reicht es wenn mind. eine Temperatur von 18 Grad erreicht werden kann.
~~~ root ~~~
-
Hi.
Hilft dir jetzt erstmal nicht weiter, aber hast du mal einen Link zu einem File das die selben Eigenschaften, was die Codecs angeht, hat?
~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von -TK|Doc-
Wie wärs mit http://www.sedo.de ? Da kann man auch schon bis zu 100 neue .eu Adressen auf sich reservieren.
[...]
Was hätte der Threadersteller davon? Die Reservierungen sind nur sedo intern. Wenn man .eu Domains dann mal registrieren kann wird sedo dafür garantiert Geld haben wollen.
~~~ root ~~~
-
Ich will auch UBE / UCE und Viren im Mailclient haben 
~~~ root ~~~
-
Nein, war ich zu dem Zeitpunkt schon mehrere Jahre nicht mehr.
~~~ root ~~~
-
Re: Schlüsselfundservice - hat da jemand Erfahrungen damit?
Zitat
Original geschrieben von Carsten
[...]
Verliert man nun den Schlüssel mit diesem Anhänger und der Finder wirft das Ding in den nächsten Briefkasten, bekommt man den Schlüssel (theoretisch) umgehend per Post zurück.
Klappt nach eigener Erfahrung bei
Zitat
Original geschrieben von Carsten
[...]NKL Neugebauer [...]
nicht nur theoretisch 
~~~ root ~~~
-
-
http://www.von-der-heyden.de/v…ffener_sonntag_NRW_1.html
Frag mich aber nicht ob die Daten wirklich stimmen, und wo es einen e+ Shop gibt. Wo es einen Shop gibt sollte sich aber wohl ergooglen lassen, oder auf der e+ Seite stehen, denk ich.
~~~ root ~~~
-
Liegt an der Firmwareversion. In späteren Firmwareversion wurde die Lautstärke reduziert weil bei den älteren Versionen wohl öfters mal ein Lautsprecher dran glauben musste. In der Version 15 ist der Lautsprecher wieder etwas lauter.
~~~ root ~~~