Beiträge von root
-
-
Dann schau halt auf den Monitor beim Tippen, und nicht auf die Tastatur :confused:.
Ich hasse u.a. Threads wie diesen hier.~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von Moodymann
Was soll sein Vater denn mit einem DJ-Plattenspieler für seine alten Platten ?
[...]
Auch wenn der MK II oft von DJs eingesetzt wird, so kann man nun wirklich nicht sagen das er für zuhause nicht zu gebrauchen ist, oder das er nur von DJs eingesetzt wird.
Sicherlich ist ein MK II für das gelegentliche abspielen von ein paar Vinyls 'oversized'. Ich, und wohl viele andere auch, würden sich aber eher einen MK II ins Wohnzimmer stellen wie "so einen Dual, Denon" etc.. Und das nicht ohne Grund.~~~ root ~~~
-
Wenns was gutes sein soll einen Technics SL 1210/SL 1200 MK II. Nicht gerade billig, aber jeden Cent wert.
~~~ root ~~~
-
rtsp://a1922.v78836.c7883.g.vr.akamaistream.net:554/ondemand/7/1922/7883/v0001/vod.ibsys.com/2004/1120/3935750.56k.rm
~~~ root ~~~
-
Lösch mal das Profil. Sollte bei Win unter 'Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten' liegen, vermute ich.
~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Aber wenn ich mir beim installieren zeit lasse, müsste ich ja alles unnütze abhaken können, oder?
Nein kannst du nicht. Bei Gentoo und Debian besteht eine Minimainstallation mehr oder weniger nur aus Sachen die wirklich nötig sind. Bei SuSE, Fedora usw. nicht. Und daran kann man bei einer normalen Installation auch nichts ändern.ZitatOriginal geschrieben von Ls4
[...]
will eigentlich was läuft und läuft und läuft und bei dem ich keine bösen Überraschungen hab wie bei windows. Wenn ich dass dann alle paar monate, aus welchen Gründen auch immer neu installieren müsste, würd mich das ankotzen.
Das Problem bei Fedora ist das es Updates nur für einen recht kurzen Zeitraum gibt. Kurz im Vergleich zu anderen Distris. Bei Fedora bekommst du Updates für die aktuelle Version, und IIRC für die die davor aktuell war. Danach soll das Fedora Legacy Project die Updates übernehmen. Die kommen aber nicht wirklich in die Pötte. Da es 2 neue Versionen von Fedora im Jahr gibt ist man mehr oder weniger gezungen jedes Jahr ein Upgrade der Distri zu machen.ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Kennt jemand Ubuntu? Ist das einen Blick wert?
[...]
Ja und ja.Was hast du eigentlich immer mit winex? Wenn du vor hast zich Win Programme damit zu betreiben solltest du wohl eher bei Win bleiben...
~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
hmmm man liest immer von der enormen geschwindigkeit und flexibilität von gentoo. was meint ihr?
Tests haben gezeigt das es keinen bzw. keinen spürbaren Unterschied bei der Geschwindigkeit gibt.ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Von Debian hört man ja immer, dass es die typische Server distribution ist. was ist denn davon im Heimgebrauch zu halten?Debian stable(!) wird gerne als Serverdistri genommen weil
- der Releasezyklus recht lang ist. Auf einem Server kann und will man halt nicht gezwungen sein recht oft ein Upgrade der Distri zu machen
- eine Debian Minimalinstallation im Vergleich zu Fedora / SuSE usw. sehr klein ist. Bei Debian wird nicht bei einer Minimalinstallation haufenweise Zeug mitinstalliert den man nicht braucht / will.
usw.Für den Desktop würde ich Debian testing nehmen. Hat den Vorteil im Vergleich zu stable das man nicht irgendwann uraltsoftware hat. Testing bedeutet im übrigen keineswegs das die Software nicht stabil läuft.
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Gentoo wäre wohl meine erste wahl. soll aber wohl ziemlich komplex sein.
Nimm Gentoo wenn du
- mind. DSL hast
- viel Zeit hast, und gerne auch mal länger wartest ehe du eine Software das erste mal nutzen kannst
- als Anfänger in Sachen Linux recht schnell die Kriese bekommen willst, und die Lust verlierstZitatOriginal geschrieben von Ls4
momentan tendiere ich zu fedora. was meint ihr?
Nimm Fedora wenn du eine Distri willst die
- eine Spielwiese für neue Technologien ist
- was den Multimediabereich angeht, von Haus aus, *piep* ist
- du, im Vergleich zu anderen Distris, recht oft Upgraden 'musst'ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Suse ist mir mittlerweile zu windows.
Das heisst?ZitatOriginal geschrieben von Ls4
Und was mach ich mit meinem CDRDAO Treiber. ohne den geht erst mal gar nichts!
[...]
Du solltest dir schonmal angewöhnen selbstständig nach Informationen zu suchen wenn du Linux länger nutzen willst. Auch wie man Fragen so stellt das andere hilfreiche Antworten drauf geben können, solltest du üben. Stichworte: Logs, original Fehlermeldungen und keine selbst interpretierten etc.Teste doch einfach ein paar Distris.
~~~ root ~~~
-
Hi.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
SUSE 9.1, von der 9.2 kann ich nur abraten.
[...]Was hat SuSE an der 9.2 denn verschlimmbessert das du eher die 9.1 empfiehlst?
~~~ root ~~~
-
Einstellungen > Konqueror einrichten > Verlaufsbereich > Verlaufsspeicher leeren
~~~ root ~~~