Beiträge von root

Re: Allgemeine Spam Frage (u.a. wegen vodafone.de Adresse)

Zitat

Original geschrieben von snoop
    [...]
    Der Grund warum das wohl so ist, ist meiner Meinung nach der, dass ich nach der Änderung der eMail Adresse nicht mehr den Webmailer von Vodafone benutzt habe, sondern bei Outlook noch ein Konto eingerichtet habe.

Damit wird das IMHO nichts zu tun haben. Ein Grund könnte z.B. sein das sich der Name Hasan in bedeutend mehr Listen, die zum versenden benutzt werden, befindet als irgendeine Rufnummer.

Zitat

Ach ja: Und ich bekomme immer nur zwei verschiedenartige Mails von der selben Person und diese Person schickt diese Mails nur an Leute mit @d2mail oder vodafone Adressen.

Einfachste Möglichkeit wär dann wohl eine Filterregel zu erstellen und die EMails direkt löschen zu lassen.

Zitat

Kann mir jemand helfen diese Person irgendwie zurückzuverfolgen?
    [...]

Header der Mail lesen. Dann weißt du schonmal über welchen Server die Mail verschickt wurde etc.. Ich tippe auf ein open relay. Das heißt das der Server von jedem Mails ohne Authentifizierung annimmt und die versendet.

~~~ root ~~~
    (der Mails von open relays direkt abweisen läßt und somit recht wenig Spam hat)

Re: Netzwerk mit USB?

Zitat

Original geschrieben von 8310_Fan
    [...]
    Was brauche ich allles dazu?

Sowas -> klick

Zitat

Funktioniert das überhaupt?

Ja, das funktioniert.

Zitat

Können die Betriebssysteme verschieden sein?

Ja.

Zitat

...
    ...
    ...

?

~~~ root ~~~

Wenn du sie zum löschen markierst und dann nochmal Mails abrufst bzw. versendest werden die zum löschen markierten Mails vom Server und im Handy gelöscht.

Wenn du nur den Posteingang im Handy leer machen willst, wechsel einfach kurz das EMailkonto. Dann ist der Posteingang auch leer.

Im übrigen wär es praktisch wenn du das nächste mal den Handytype angeben würdest ;)

~~~ root ~~~

Gerade mal getestet

Code
    [xxx@Shrike ~]$ telnet news.arcor.de 119
    Trying 151.189.21.112...
    Connected to news.arcor.de.
    Escape character is '^]'.
    200 news4.arcor-online.net - Welcome to Arcor NNRP service - for problems mailto [email]news@arcor-online.net[/email] (posting ok)

~~~ root ~~~

Ich hole die Karte auch öfters mal im Zug, mir wird zwar jedes mal erzählt das sie nicht verpflichtet sind mir eine Karte im Zug zu verkaufen, bisher haben sie das aber immer gemacht. Nur wenn man recht kleine Beträge mit einem 100 Euro Schein zahlen will fühlen sich die Zugbegleiter IMHO immer leicht veräppelt. :rolleyes:

Davon abgesehen wissen die Zugbegleiter wohl auch oft nicht so recht was sie denn nun in ihren "PC" eintippen müssen. Wenn ich sage ich will von A nach B über C fahren, und das ganze mit einem ICE von C nach B, sollte man eigentlich davon ausgehen können das ich die richtige Karte bekomme. Aber nein, fast immer muß ich im Zug von C nach B zuzahlen weil der ICE Zuschlag (oder wie sich das Teil nennt) fehlt.

Das die deine Schwester und ihre Freundin direkt vom BGS abholen lassen haben ist imho schon ein starkes Stück. Da hatte der Zugbegleiter wohl einen schlechten Tag. Wären die Mädels nicht sofort zum Zugbegleiter gegangen um eine Karte zu holen kann man das mit dem Schwarzfahren ja IMHO noch verstehen, aber so :confused:

~~~ root ~~~

funny thread ;)

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    [...]
    Ne Firewall (aber ne echte) installieren, um die Ports, die ich nicht brauche auch wirklich von aussen her dichtkriege
    [...]

Das ist der falsche Weg. Entweder es läuft ein Dienst der auf Port X Verbindungen annimmt, oder es läuft keiner. Wenn keiner läuft ist der Port logischerweise "dicht". Also lieber sein System und die Dienste richtig konfigurieren.

Norton, Zone Alarm und wie sie alle heissen sind vielleicht ganz nett um bestimmten Programmen den Zugriff auf das Internet zu verweigern, zu mehr taugen sie aber IMHO nicht. Und selbst dafür braucht man sie nicht zwingend.

~~~ root ~~~