Beiträge von avalox

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich bin im moment auf der suche nach einer komplettlösung für mein Heimkino "Problem" ;)

Ich suche etwas erschwingliches...folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt werden.

-DolbyDigital
    -MP3 wiedergabe
    -Radio Tuner

optional

-DVD-wiedergabe (nicht so wichtig)
    -Kasettendeck (auch nicht wichtig)

Wobei es mir darum hauptsächlich geht.

Ich möchte vorallem TV-Sendungen in Dolby schauen können (Pro7 sendet ja oft in Dolby)...da mein Fernseher aber nur einen Scart-Anschluss hat (bzw. der DVB-T Receiver) müsste es halt ein extra gerät sein. Weiterhin möchte ich natürlich auch MP3s und Radio über 4 Boxen hören und einen ordentlichen Bass über den sub haben. DVD-wiedergabe ist nebensächlich, weil ich das alles über meine XBox mache....die sollte das audiosignal auch irgendwie dann über die neue Anlage rausbringen.

Was mir jetzt mal so einfällt...ich weiss gar nicht, ob mein DVB-T receiver nicht schon eine vorbereitung für Dolby hat?! Ich hab davon nicht so wirklich Ahnung.

Also, im moment schhaut es bei mir so aus.

TV --> SCART --> DVB-T receiver (Hyundai HST110H) --> SCART --> XBox

der Receiver ist dann per AUX an meiner normalen Anlage anschlossen.

Jemand eine Ahnung, wie ich das am besten löse und was ich mir dafür kaufen könnte? Die Anlage würde ich dann dagegen tauschen.

Hoffe ich hab das irgendwie halbwegs verständlich erklärt :)

Gruß, Sebastian

ich trage momentan diese Uhr:

Citizen BL7070-54G

wie ich finde sehr schön...eco drive (keine Batterie mehr) und aus Titan. Für manche vielleicht etwas modern.

Kostet zwischen 270 und 300 €

Gibts auch mit blauem Zifferblatt.

Gruß, Ava

also, bevor ich mir den neuen GTI kaufen würde, würde ich eher an einen neuen R32 denken. Vom Design gefällt er mir innen und aussen wesentlich besser. Ich weiss jetzt nur nicht, wie es da mit den Preisen aussieht und ob man den R32 überhaupt noch neu bekommt, wo es nun den Golf V gibt?!

Bleibt der R32 eigenständig oder wird es in naher Zukunft auch einen R32 auf Basis des V geben?

Gruß, Ava

EDIT:

Preise:

Golf GTI: 25.575 € (DSG)

R32: den find ich leider nirgendwo mehr. scheint es wohl nicht mehr zu geben...schade eigentlich.

Hallo,

ich bin auf der suche, nach einer guten aber auch noch recht günstigen Universalfernbedienung.

Sie sollte meinen Fernseher, den DVB-T HDD Receiver und die Stereoanlage steuern können...natürlich mit möglichst allen funktionen.

Es wäre klasse, wenn man mit der Ferbedienung auch die XBox steuern könnte. Das Empfangsmodul habe ich. Würde die Ferbedienung der XBox halt auch gerne ausmustern. Weiss nur nicht, ob das geht?!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?!

Gruß und danke,
    Ava

die haben sie zwar auch nicht, können sie aber angeblich bestellen und die wäre dann nächste Woche da. Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und hoffe, dass die auch wirklich liefern können.

Danke für den Link.

Wenn das nicht klappt, hab ich noch eine andere Adresse ausfindig gemacht. Die können direkt liefern, wollen aber 274€ für die Uhr. Ich werd dann erstmal ersteres abwarten.

EDIT: die haben die nicht :( also doch mehr bezahlen...naja