Hallo und vielen, vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde es jetzt wohl wie folgt machen.
Meine momentane Anlage fliegt raus (ich denke da bekomme ich auch noch ein bisschen geld für --> Philips MCM8)
so, dann werd ich mir wohl das Teufel Boxenset holen und einen der AV-receiver...dann hab ich ja auch Radio. Für MP3 muss ich mir dann noch was überlegen...xbox ist so ja nett, aber mann muss halt immer den Fernseher anhaben, um die Titel zu sehen. Das will ich nicht (leise ist sie...umgebaut). Werde die Box also weiterhin zum DVD gucken verwenden. Einen DVD Player zum MP3 hören kaufen ist auch blöd, weil die meist auch nicht den Titel im Display anzeigen. Gibt es vielleicht nicht einen Receiver, der einen MP3/CD Player an board hat?
Jetzt aber noch eine Anschlussfrage:
Also, momentan ist es ja so. Am Scart vom TV hängt mein DVB-T reciver ...dieser hat 2 Scart-Anschlüsse. Am zweiten des recievers hängt die Xbox. meine momentane Anlage ist über dieses normale gelb,rot,weiss kabel mit dem receiver verbunden.
Wie müsste ich dass denn anstellen, dass der AV-Receiver mit meinem DVB-T receiver verbunden ist. Geht das über diesen SPDIF ausgang? Wenn ja, hätte ich so ja schon mal sound für DVD (xbox), Radio (AV) und TV (DVB-T). Wenn ich mir nun noch ein Gerät für MP3 hole (z.B. DVD Player) wie müsste ich den anschlissen, damit auch er sein Audiosignal direkt an den AV-Reciver schickt?
Habt ihr vielleicht noch eine idee, was ich wegen dem MP3 "Problem machen kann? Mich stört ein wenig, dass ich dann so viele Geräte hab....TV, Xbox, AV-Reciever, DVB-T Receiver, DVD-Player) Gut, wenns nicht anders geht, ok..aber für die MP3 hätte ich gerne eine komfortablerer Lösung als einen DVD-Player...aus es gibt einen günstigen, der ein Display hat, welches den Titel anzeigt und bei dem man auch ohne TV direkt über die Fernbedienung den Titel/das Album wechseln kann.
vielleicht habt ihr ja da noch eine Idee. Übrigens, ich habe gerade mal geguckt. Bei mir wird bei vielen Sendern eine zweite Tonspur in AC3 mitgesendet...z.B. bei Pro7...das wäre doch richtiges Dolby, oder?
Gruß und danke, Sebastian
EDIT: was haltet ihr von dem Receiver? KLICK + das Teufel set?