Beiträge von avalox

es war eim Kriminalbeamter für den Bereich Raubkopien, der sich extra vorher noch mal nach der Gesetzeslage erkundigt hat.

Ich denke da schon, dass jemand der da quasi täglich mit zu tun hat mehr ahnung hat als du (nicht böse gemeint).

--> Besitz und Beschaffung legal, solange man sie nicht nutzt
    --> Verkauf illegal

ich werds dir so erklären, wie der Kripomann uns das erklärt hat.

Also, das nachfragen, sogar das quasi bestellen ist nicht strafbar (vielleicht grauzone, aber nicht strafbar).

Sogar der besitzt (hätter er die teile also bekommen) ist NICHT strafbar.

Er hätte sich nur strafbar gemacht, hätte er die RKs auch benutzt(!!!). Liegen die also nur auf dem Tisch rum und er macht damit nichts ist alles ok.

Der Anbieter hat sich aber in jedem fall strafbar gemacht.

so siehts aus.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Anzeige? Gegen wen? Gegen Dich? Ich meine, wenn er sich doch nicht strafbar gemacht hag, bleibst ja nur noch Du..

Hättest Du doch zuerst einen Juristen befragt .. :D ;)

gegen mich? warum? ich hab doch nix gemacht :) natürlich gegen die Person, die ihn über den tisch ziehen will

aber ihm kann nun mal nichts passieren, weil er im recht ist, das hat ihm später auch noch mal jemand von der Kripo bestätigt, der für so sachen wie raubkpopien zuständig ist.

so, nach dem gang zur Kripo hat sich herrausgstellt, dass er sich in keinster weise strafbar gemacht hat und nun wird eine Anzeige erstattet.

Wollte euch das ergebnis nur kurz mitteilen.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wie wärs damit, den Betrüger über den Tisch zu ziehen? Müsst euch eben auch nur was einfallen lassen, wie er euch 50 Euro überweist und dann nix machen kann :D

ich glaube diese Person würde keine 50 €an ihn überweisen.

Adresse haben wir, ist aber leider zu weit um dort hinzufahren.

danke für die Hilfe.

Wenn er zur Polizei geht, was kann ihm im schlimmsten Fall passieren...(ich meine, weil er das angebot angenommen hat)?