Beiträge von avalox

soweit ich weiss funktioniert die PC Suit des 6230 nicht mit dem 6310i...wenn du die Daten des 6310i aber schon auf deiner Platte hast, wüsste ich so jetzt aber keinen Grund, warum man diese nicht mit der PC Suit auf das 6230 bekommen sollte?!

Gruß, Ava

wie peinlich...die sache hat sich soeben erledigt.

man kann wohl über die Suit auf die MMC zugreifen :D

Arbeitsplatz --> Nokia Phone Browser --> Nokia 6230 --> Galerie --> Speicherk

da hatte ich wohl einen dicken :apaul:

EDIT: geht übrigens mit beliebigen Dateien. Also ein sehr guter USB-Stick ersatz, vorallem weil am die MMC auch noch mit einem Passwort belegen kann.

Gruß, Ava

email geht ohne Probleme (hat ja einen Mailclient)!

hab für den Sync die 5.8 verwendet...jetzt die 6.0

Das Handy hat eine Brieftaschen funktion...auch für Passwörter (glaube ich)...ob die auch syncen kann weiss ich nicht.

Gruß, Ava

Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Cardreader sind doch gar nicht so teuer. Ich finde es ebenfalls schlecht, weil ich gerne das Handy als USB-Stick "Ersatz" nutzen würde.

das würde ich nämlich auch....es geht mir auch nicht darum, dass mir ein Cardreader zu teuer ist, ich hab nur keine Lust jedesmal das Cover abzumachen, da es 1. bombenfest ist und 2. dadurch viel schneller ausleihern würde.

Hallo zusammen,

da ich diese Frage jetzt schon in mehreren Beiträgen gesehen habe und nie ein Antwort kam, hab ich mir gedacht, dass ich dafür mal einen extra Beitrag aufmache, da ich das Gefühl habe, dass diese Frage noch mehr Leute interessiert.

Also gut.

Die Frage:

Wie kann man über Bluetooth auf die Speicherkarte zugreifen? Ich habe schon alles mögliche probiert, doch ich komme immer nur an die Ordner ran, die sich im Telefonspeicher befinden. Über die WIDCOMM Software klappts nicht und in der PC Suit hab ich auch nichts gefunden.

Wenn ich mir eine Datei unter Windows per "senden an" an das Handy schicke, landet die Datei natürlich auch erst im Telefonspeicher. Wollte mir über diesen Weg z.B. mal eine MP3 Datei zusenden, ging aber nicht, da diese mit 10 MB zu groß für den internen Speicher war...

also, wie kommt man über BT direkt an die MMC ran??

Gruß und danke,
    Sebastian

ich finde das Display genial...es zieht nicht nach und die Farben kommen gut rüber...das es etwas kleiner ist stört mich überhaupt nicht...hatte auch schon hnadys mit größerem Display (7650, V600)...ich finds toll!

Auch im Kamera / Videomodus läuft es sehr flüssig mit.

2. Zur Prozessorleistung direkt kann ich nichts sagen, aber ich kann bestätigen, dass es SEHR schnell ist.

3. Ob man alle möglichen dateien verschicken kann (wie? per Bluetooth oder mail??) weiss ich nicht, aber ich weiss, dass man alle möglichen Dateien z.B. auf die MMc packen kann (z.B. als Datenspeicher ála USB Stick.

Ich müsste nur noch rausbekommen, wie man direkt über BT an die Speicherkarte rankommt, damit man auch größere Dateien draufpacken kann.

Gruß, Ava