Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
hab bei einem Händler Names varius-computer (http://www.varius-computer.de) vor über einem Monat eine Festplatte bestellt.
Bestätigung kam und das Geld hab ich dann sofort bezahlt (das war in der Mitte der Woche).
Hab dann bis Mitte der nächsten Woche gewartet und mal angefragt, was sache ist. Die sagten mir dann, dass die Platte im Laufe der besagten Woche ankommen würde.
Gut, in der nächsten Woche war Sie immer noch nicht da. Ich wieder eMail geschickt und als Antwort bekommen, dass Sie erst Ende "letzer" Woche rausgegangen ist.
Ok, lass ich noch durchgehen.
Gewartet und gewartet. nichts kam. Angerufen. DPD hat angeblich einen Fehler gemacht und das Paket zum Abesender zurüclgeschickt. Aussage: "Wir schicken das dann noch mal raus".
Gut...ich wieder gewartet und gewartet....nichts.
Wieder geschrieben. Keine Antwort...angerufen: "Wir dürfen über Lieferungen blabla keine Auskunft geben". HASS!!!
Als ich dann nach 3 Wochen die Schnauze voll hatte habe ich die Bestellung per Mail storniert.
Kam auch sofort eine Antwort, dass Sie mir das Geld rücküberweisen werden.
Ich wieder gewartet und gewartet...nichts. Eine Mail nach der anderen geschickt und schon mal mit dem Anwalt gedroht.
Was kommt nach der fünften Mail oder so:
Sehr geehrter Herr XXX,
die Festplatte hat am Montag unser Haus verlassen.
Die Paketnummer der Lieferung lautet:000000000000
Leider hat hier tatsächlich unsere Disposition geschlampt.
Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen das die Sache nunmehr erledigt ist.
unter http://www.DPD.de lässt sich die Sendung verfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Varius EDV-Distributions GmbH
Lange Straße 75/76
D-37176 Nörten Hardenberg
Telefon: (+49) 5503-804750
Telefax: (+49) 5503-804751
Obwohl ich storniert hatte haben die die Festplatte rausgeschickt (nach über 3 Wochen!!).
Die kam dann auch und ich hab die Annahme verweigert (hatte die Festplatte mittlerweile woanders bestellt und auch erhalten).
Hab denen dann eine Mail geschrieben, dass ich die Festplatte nicht angnommen habe, weil ich Sie storniert habe (was der Laden mir ja auch bestätigt hatte). Ich hab dennen jetzt eine letzte Frist bis nächste Woche Dienstag gesetzt, mein Geld zu überweisen.
Was soll ich machen, wenn die Kohle bis dahin nicht da ist???
Ein Anwalt ist ne teure Sache. Soll ich direkt Anzeige wegen Betrug oder so erstatten????
Vielleicht wisst ihr ja Rat?!
Gruß, Ava