Beiträge von avalox

Hier ist alles beim alten.

Was die Nachbarn angeht kann ich nichts sagen.

Hier wohnen knapp 30 Parteien....ich kenne nicht mal alle Menschen die auf meiner Etage wohnen :)

Ich denke das Signal geht vom Keller durch die einzelnen Etagen, bis es dann bei mir ganz oben ist (5. OG).

Meine Vermutung ist, dass entweder jemand in einer der Wohnungen unter mir an seiner kabeldose rumgeschraubt hat, oder das im Keller irgendwas im eimer ist.

Hi,

seit kurzem habe ich extrem schlechten Empfang über Kabel (unitymedia - bei 2 Fernsehern).

Meine dreambox 800 zeigt einen BER Wert von durchschnittlich 150000. viel zu hoch also.

Ich habe seit Monaten nichts verändert.

Habe heute folgendes kontrolliert:

- tv - 2 Stück. Beide ok
    - alle Kabel
    - alle Stecker
    - die Dose und die Verkabelung darin
    - die dreambox

Alles ok. Habe das Kabel in der Dose auch noch mal neu eingesteckt. Hat nichts geändert.

Ich weiß also nicht, was ich bei mir noch machen könnte.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee?!

Nächster Schritt wäre unitymedia, aber das wird wieder dauern. Würde das also nach Möglichkeit gerne selber lösen.

Danke und Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...obwohl es ja im normalen Gebrauch keine Rolle spielt.

Ein dicker Kratzer auf der Rückseite würde die Benutzung noch weniger beeinflussen, trotzdem würdest Du es tauschen um eins ohne zu bekommen, oder? Im Gegensatz zum Kratzer beeinflusst das Problem die Benutzung stellenweise jedoch sehr wohl und lässt sich aktuell durch tauschen nicht beheben.

Hi,

folgende Situation:

ich bin von Base zur Telekom gewechselt und habe mittlerweile auch eine neue Nummer.

Laut diesem Link: http://www.whatsapp.com/faq/en/iphone/24881042

muss ich jetzt folgendes machen um meinen Whatsapp Account von meiner alten Nummer auf die neue Nummer zu migrieren (damit er z.B. weiterhin kostenlos bleibt).

- alten Account (mit der alten Nummer) löschen
    - in den Einstellungen alte / neue Nummer angeben und migrieren

Was ich jedoch nicht rauslese ist folgendes:

Bekommen Personen die mich mit meiner alten Nummer in Ihrer Favoritenliste haben nach der Migration automatisch meine neue Nummer, oder können mich nur die Leute in der Favoritenliste sehen, welchen ich auch meine neue Nummer gegeben habe?

Wenn ich schon eine neue Nummer bekomme, wäre das eine gute Gelegenheit mal ein bisschen "auszumisten". Ich möchte daher vermeiden das mache Personen meine neue Nummer erhalten.

Ich denke das hier "Please make sure your WhatsApp contacts have your new phone number saved in their phone books to ensure a seamless messaging experience." sagt schon aus, dass es nicht automatisch passiert, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Vielleicht hat das hier ja schon mal jemand durchgespielt.

Danke und Gruß
    Sebastian

ist bekannt das das so ist. Das rattlen und der fehlerhafte Gyro/Kompass sind die beiden Sachen über die sich aktuell am häufigsten beschwert wird.

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Übrigens lässt sich die Wasserwaage vom iphone auch kalibrieren: einfach mal auf den Bildschirm tippen und sie zeigt 0° an (auch nach einem Neustart der App)

Das hat nichts mit kalibrieren zu tun. Das ist nur zum festlegen von Punkt x um dann von da ausgehend zu messen.

wenn man sich die Beiträge (in verschiedenen Foren) anschaut haben das schon einige.

Die Antworten reichen von:

- noch nie gehört, kennen wir nicht
    - ist ein Hardware Problem
    - ist ein Software Problem

ich habs einfach wieder zurückgeschickt und warte ab was passiert. Ist es ein Hardware Problem wird Apple das für das 5s nicht fixen (siehe Antenne iPhone 4). Dann werd ich es halt nicht mehr kaufen.

Ist es ein Software Problem, bestelle ich neu sobald Apple es behoben hat. Ich hab keine Lust nach Ablauf der 14 Tage festzustellen das es ein Hardware Problem ist was nicht behoben wird....nicht bei einem 800EUR Gerät