Beiträge von avalox

ich hab ebenfalls kein Backup eingespielt, sondern alles per Hand neu gemacht.

heute um 05:35 hab ich das handy aus der ladeschale genommen (100%). Jetzt (8:00) sind schon 8% weg. Ich hab bisher lediglich 1x meine eMails abgerufen (kein Push an) und mir 1x die neusten Twitter Nachrichten angesehen.

mit der 4.2.1 wäre ich jetzt noch bei 98-99%

vielleicht liegts auch am redsnow jailbreak.

das mit dem Homebutton macht echt keinen Spass. Gerade ist es mir 3x hintereinander passiert, dass ich mit einem "Doppelklick" eine Anwendung geschlossen habe.

Davor musste ich im Twitter client 3x den Homebutton drücken, bevor er die app geschlossen hat. Hardwarefehler schliesse ich aus, da es am Montag mit der 4.2.1 noch einwandfrei (bis auf ein paar seltene Aussetzer) funktioniert hat. Das ist echt nervig.

Auch der Akku wird schneller leer (zumindest bei mir). Ich hab keine anderen apps drauf und auch keine anderen Einstellungen im Vergleich zur 4.2.1. Gestern Abend ca. 21:30 bei 100%, jetzt bei 20%. Hab nur ein paar mal kurz telefoniert und ca. 10 min gespielt.

Vorher hat es eigentlich immer so um die 2 Tage gehalten, wenn ich es nicht extrem viel benutzt habe. Ich habs sogar schon des öfteren mal 3 Tage hinbekommen.

Hoffentlich reicht Apple vor Version 5 noch mal was hinterher.

ich finde mit der 4.3.1 ist die Sache mit "Homebutto reagiert teilweise nicht direkt" noch schlimmer geworden. Vorher mit der 4.2.x ist mir das nur sehr selten passiert, aktuell kommt das am Tag mehrfach vor.

Kann es sein, dass Lockinfo und Winterboard noch nicht 4.3.1 kompatibel sind?

Des Weiteren scheint das BigBoss repo aktuell down zu sein....oder hab nur ich das?

Gruß Sebastian

Danke fuer eure antworten.

Kann man eigentlich bei der normalen Riester Rente was den Versicherer angeht irgendwelche Fehler machen, oder tun die sich alle nichts, weil es eine vom Staat gefoerderte versicherungsart ist?

Hi,

ich habe mal eine Verständnisfrage zur Riester Rente.

Nehmen wir mal folgendes Szenario:

Jährliches Brutto von 40000€

das mal 0,04 macht 1600€ jährliche Einzahlung um die volle Förderung von 154€ zu erhalten.

Wie läuft das nun? Bekomme ich einfach jährlich eine Zahlung von 154€ von der Versicherung, wenn ich die nötigen 4% eingezahlt habe, oder wird im Vorfeld berechnet wie viel ich einzahlen müsste um die 154€ zu erhalten und das wird dann direkt abgezogen, so dass ich beim Fall oben nicht 1600€, sondern 1446€ zahlen muss?

Wenn dies so ist, was passiert dann, wenn ich mitten im Jahr eine saftige Gehaltserhöhung bekomme und somit nun plötzlich nicht mehr die erforderten 4% einzahle? Muss ich dann am Ende des Jahres quasi nachbezahlen?

Mir ist halt noch nicht so ganz klar, auf welchem Weg ich die staatliche Förderung erhalte.

Vielleicht hat einer von euch ein bisschen Ahnung davon.

Gruß und danke
    Sebastian

funktioniert bei mir leider nicht so toll. vielleicht mache ich auch was falsch?

ich hab 3 Profile (in der Reihenfolge):

Home
    Work

Home hat als "Engine Criteria" mein Wlan zhause. Ton soll dann an sein und GPS und BT aus.

Work hat als "Engine Criteria" das Wlan in der Firma. Ton soll leise sein und GPS und BT aus.

bei Default hab ich es mit "Engine Criteria" = gar nix und "Engine Criteria" = Zeit von 00:00 - 23:59 versucht. Ton soll an sein (mit vorher 4 mal Vibration) und BT und GPS soll an sein.

ich hab das so verstanden, dass die der reihe nach versucht werden und dann je nach match das entsprechende profil genommen wird. Wenn mein Wlan zuhause da ist, wird das Profil home gewählt, wenn das nicht da ist, wird geschaut ob das Wlan in der Firma da ist (wenn ja, work an wenn nein, zum nächsten). Ist das wlan in der firma auch nicht da, wird das default profil genommen.

das passiert aber nicht. entweder bleibt das z.B work profil aktiv, obwohl das wlan weg ist (mit "Engine Criteria" = gar nix bei default), oder das default profil ist immer aktiv, obwohl das wlan da ist (mit "Engine Criteria" = Zeit von 00:00 - 23:59 bei default).

Mach ich was falsch?

Gruß Sebastian

Hi,

ich komme mit dem Thema nur selten in Kontakt, deshalb ist mein Wissen da nicht sonderlich groß. Vielleicht gibts hier ja jemanden, der sich damit was besser auskennt.

Folgendes:

Ich habe ein wildcart SSL Zertfikat mit Key bekommen. Zusätzlich existieren dafür jetzt noch zwei andere cert files:

1 x UTNaddTrustServerCA.crt
    1 x AddtrustExternalCARoot.crt

plus

1 x das_normale_cert.crt
    1 x das_key_file.key

Nun zu meiner Frage:

Kann ich den Inhalt der ersten beiden crt-Files einfach in das File "das_normale_cert.crt" einfügen, um nachher nur noch eine Datei zu haben, oder muss ich die alle separat lassen?

Gruß und danke
    Sebastian

Hi,

ich hab mal eine Frage zu Lockinfo und dem Calender bzw. 2Do Plugin.

Kalendereinträge werden mir auf dem Lock/Homescreen mit einem roten und 2Do Einträge mit einem schwarzen Kreis angezeigt.

Kann ich das irgendwie ändern? Hätte gerne andere Farben. In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Gruß und danke
    Sebastian