Beiträge von avalox

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich eine neue Wohnung gezogen. Bisher hab ich im Wohnzimmer auf einer Matratze geschlafen (noch kein Bett da gewesen), seit ein paar Tagen hab ich aber auch ein Bett im dafür vorgesehenen Schlafzimmer.

Nun zu meinem Problem.

Im Wohzimmer hatte ich schon das Gefühl, dass die Wohnung recht hellhörig ist. Als ich eines Morgens auf gestanden bin, konnte ich diesen Piepton recht deutlich hören, wenn auf dem Ersten die Nachrichten anfangen (ich denke ihr wisst was ich meine).

Stellenweisse hörte ich auch ein recht deutliches Poltern, wenn die Mieter über mir in ihrer Wohnung rumlaufen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es laut war, aber es war schon gut und deutlich hörbar. Auch konnte ich meine Nachbarn schon sprechen hören (wenn ich davon auch nichts verstanden habe).

Nun im Schlafzimmer find ich die ganze Sache noch etwas schlimmer.

Direkt über dem Schlafzimmer scheint das Bad und noch irgendein Raum vom Nachbarn zu sein (vielleicht Schlafzimmer).

Heute Morgen konnte ich gut hören, wie die Dusche lief und wie die Klospülung betätigt wurde. Das ging aber noch und würde mich nicht mal so sehr stören (war auch noch in erträglicher Lautstärke).
    Meine Nachbarin lief dann auch über mir durch die Wohnung und hatte anscheinend Schuhe (schätze mit höherer Hacke) an. Das war dann ein noch deutlicheres Poltern, als ich es schon mal im Wohnzimmer gehört hab. Im Schlafzimmer war es richtig gut hörbar. Auch wenn jemand im Hausflur läuft hör ich im Schlafzimmer jeden Schritt, obwohl Haustür und Schlafzimmertür fest geschlossen sind (der Aufbau ist so: Hausflur -> parallel dazu meine Diele -> mein Schlafzimmer). Im Flur hallt es recht extrem.

Selbst wenn unten jemand die Kellertür öffnet (normal, nicht absichtlich laut) hör ich das oben in meiner Wohnung (1OG - Die Kellertür gibt so ein knarzen von sich, was halt selbst in meiner Wohnung hörbar ist - eigentlich ist das Geräusch an sich, wenn man an der Tür im Keller ist, nicht extrem laut)

Obwohl die Wohnung an sich toll ist (größe, Lage, Preis, Ausstattung etc.) fängt das langsam an mich zu stören.

Ich bin mir auch sicher, dass die über mir das nicht absichtlich tun. Unsere bisherigen Begegnungen waren immer nett und freundlich und keiner von beiden Parteien hat irgendeinen Grund den anderen zu triezen. Ausserdem wohne ich überhaupt noch nicht lange genug da, um irgendwas "böses" hätte machen zu können.

Allgemein hat das Haus auf mich auch einen recht modernen Eindruck gemacht. Ich weiss leider nicht wie alt es ist. Es ist aber mindestens 13 Jahre alt...schätze eher älter, aber sicher nicht allzu viel.

Ich weiss auch nicht, was oben für ein Bodenbelag liegt. Bei mir ist alles gefliest. Die Wohnungen gehören aber nicht einer Person, sondern sind teils Eigentum und teils vermietet. Zu meinem Vermieter rennen bringt also denke ich auch nicht viel...was soll der schon machen. Nur meine Wohnung gehört ihm. Den oben das laufen verbieten oder sie zwingen überall Teppich hinzulegen kann ich ja auch schlecht. Die können ja im Endeffekt auch nix dafür.

Ich schlag mich jetzt schon mit dem Gedanken rum, wieder auf die Suche zu gehen, was mir aber extrem stinken würde. Nicht nur, wiel es wieder Aufwand ist, sondern weil ich gerade erst 600EUR in die Renovierung der Wohnung gesteckt habe.

Nun zu meiner Frage. Bin ich einfach nur überempfindlich und das ist vollkommen normal und ich muss mich dran gewöhnen? Ich kann nur von meiner alten Wohnung sprechen. Das war ein Altbau und über mir wohnte ein recht ruhiges Ehepaar. Da hat man nix gehört. Nie....auch nicht von den Wohnungen rund herum.

Bei meinen Eltern früher hat über uns niemand gewohnt und im ganzen Haus waren nur ältere Leute. Ich hab daher keine Erfahrungswerte, ausser die aus meiner alten Wohnung.

Auf deutsch kotzt mich das echt an, weil ich so froh war nach langer suche endlich eine richtig schöne Wohnung gefunden zu haben.

Gruß Sebastian

Hi,

eigentlich würde ich sowas eher ins hifi-forum schreiben, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dort etwas antwortfaul ist :) Deshalber versuch ich es mal hier.

Und zwar besitze ich ein Teufel Concept S Soundsystem, was an einem Pioneer VSX 919 AV receiver hängt.

Die Boxen scheinen soweit normal zu funktionieren, aber der Sub will nicht so ganz.

Ich habe den Sub per Cinch Kabel am "pre out" am av-receiver angeschlossen.

Gestern hab ich mir den Film Babylon A.D auf Sky angeschaut (auf Dreambox 800, welche per DVI/HDMI Kabel an dem Pioneer hängt). Laut meinen Infos ist das Original DM800 DVI/HDMI Kabel voll belegt und sollte damit auch Ton übertragen.

So, nun läuft im Vorspann von Babylon A.D ein recht basslastiges Lied...leider war von Bass bei mir aber kaum was zu spüren. Hab den Sub testweise voll aufgedreht, aber die Membran hat sich nur minimal bewegt.

Was mich auch gewundert hat, war das ich den Ton per Hand von Stereo auf Dolby umstellen musste. Sollte das nicht eigentlich von alleine passieren, wenn der AV merkt, dass eine AC3 Tonspur gewählt ist (was auch gewählt war)?

Direkt noch eine Frage (hab von hifi und co nicht so viel ahnung).

Ich kann bei meinem Sub die "Hz" einstellen (50, 80, 110 und noch irgendwas). Welche Einstellung sollte ich da nehmen?

Nur noch mal sicherheitshalber zum Verständnis meine Verkabelung.

TV hängt per HDMI am hdmi-out des Pioneer. die DM800 hänger per DVI/HDMI Kabel am hdmi-in des pioneer. die 5 boxen sind per 2,5er Kabel am pioneer angeschlossen und der sub hängt am pre-out des pioneer.

Der Sub stand auf "auto", war aber aktiv. Eine Änderung der "Hz" Zahl änderte nichts am Ergebnis.

Gewählte Tonspur war AC3 und der AV receiver stand auf "dolby-digital".

Gibt es vielleicht eine gute Test-CD oder sowas (möglichst freeware), mit der ich den sub mal befeuern kann (über meine PS3 oder so)?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
    Sebastian

Hi,

ich hab einen Alice 16 Mbit Anschluss mit einem Turbolink IAD (war dabei).

Daran habe ich meine Fritzbox 7050 für das Wlan hängen.

Eigentlich würde ich am liebsten nur die Fritzbox nehmen, leider hat Alice aber keinen Sip Server (oder gibt die Daten nicht raus). Jedenfalls geht mit der Fritzbox alleine nur Internet, aber kein Telefon, weshalb ich nun die Fritzbox hinter dem Turbolink nutze.

Ich finds aber recht blöd zwei Stromfresser da liegen zu haben, deshalb habe ich nun überlegt mir die Wlan Version des Turbolink IAD zu besorgen (relativ günstig bei ebay).

Nun zu meiner Frage. Das IAD konfiguriert sich selber (pppoe daten, voip daten etc.). Man selber hat keinen Zugang zu dem Teil und kann irgendwas eingeben. Funktioniert das nun auch, wenn ich jetzt ein anderes Alice Modem nehme (das Wlan teil)? Also, konfiguriert sich das "neue" teil auch wieder von alleine und alles läuft, oder werden die Modems/Router für jeden Kunden vorkonfiguriert und funktionieren daher auch nur an einem Anschluss?

Hoffe mir kann das jemand hier beantworten.

Gruß Sebastian

ich bin kein Kaffeetrinker und hatte sie mir für Besuch gekauft. Der trinkt aber auch nie Kaffee.

Das Gerät hat ungelogen erst ca. 15 Tassen Kaffee gemacht.

Ist optisch und technisch in einem einwandfreiem Zustand.

Sie hat zwar keine Garantie mehr, aber es ist wie gesagt nichts dran. Habe Sie gestern noch mal laufen lassen und es gab keine Probleme.

Vor dem Verkauf wird das Gerät von mir sicherheitshalber noch entkalkt (auch wenn nichts zu sehen ist).

Dabei ist folgendes:

- senseo + komplettes Original zubehör.

ich habe die preise mit ebay verglichen und hätte gerne 42 inkl. versichertem dhl versand.

es handelte sich bei meiner senseo um keine, die von der rückrufaktion betroffen war.

hinweis: da privatverkauf natürlich keine rücknahme und keine garantie durch mich.

Hi,

seit kurzem muss mein Trockner auf der Waschmaschine stehen. Das ist ein Problem. Wenn die Maschine schleudert, ist der Trockner immer kurz davor runterzufallen.

Leider kann man bei meiner Waschmaschine den Deckel nicht abmachen um dann andere Geräte draufstellen zu können. Auch habe ich keine Aufsätze für meine Maschine gefunden (gorenje...modell, keine ahnung).

nun hatte ich überlegt mir links und rechts ein kleines holzbrett dranzukleben oder zu bohren. Weiss aber nicht, ob das hält. Ansonsten 2 alu winkelprofile draufschrauben.

hat einer von euch vielleicht eine bessere Idee? gibts vielleicht so eine art universalaufsatz?

Gruß sebastian

PS: waschmaschine und trockner sind nicht vom gleichen hersteller

Hi,

folgendes Problem.

Ich habe vor 1,5 Jahren einen Vodafone DSL Vertrag abgeschlossen und diesen vor ein paar Monaten zu Mai 2010 gekündigt.

Nun bin ich vor kurzem umgezogen und wollte von Vodafone wissen, wie das nun läuft.

Es hieß dann, dass der Vertrag dann auch "umzieht", die Vertragslaufzeit dann aber wieder von 0 anfängt. Das ist natürlich alles andere als das was ich gerne hätte (hab ja nicht umsonst vorher gekündigt). Wäre der Vertrag für ein einmaliges Entgeld umgezogen und die Kündigung bestehen geblieben hätte ich damit keinen Stress gehabt.

Ich hab mich dann also etwas umgehört was man da machen kann. Dabei habe ich rausgefunden, dass man ein Sonderkündigungsrecht erhält, wenn am neuen Wohnort schon eine Leitung besteht.

Gesagt getan, hab ich also Alice bestellt, was seit ca. 2 Wochen nun auch liegt.

Vodafone hat das Sonderkündigungsrecht eingeräumt und will nun meine Meldebescheinigung (kein Problem) und eine Bestätigung haben, dass am neuen Standort schon eine Leitung liegt (Rechnung, Vertrag o.ä).

Da ist nun das Problem. Ich kann denen ja schlecht was schicken woraus die erkennen können, dass die Leitung erst vor kurzem gelegt wurde und das da auch noch mein Name drauf steht. Kann man da nun was machen? Ich überlege zu sagen, dass ich das aus Datenschutz gründen nicht machen kann, weil die Leitung auf jemand anderen läuft (freundin oder so)....weiss aber nicht ob das was bringt. Alternativ wäre eine idee alles ausser die Adresse auszuschwärzen (am Telefon meinte die Dame, dass wäre für die nicht ok).

Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Es melden sich hoffentlich keine Moralaposteln, die nun sagen ich müsste einfach den Vertrag erfüllen. Das hätte ich auch gerne gemacht...ich sehe es nur nicht ein, dass der Vertrag mit dem Umzug einfach so mal wieder von vorne anfängt oder ich 25€ pro Monat für ein halbes Jahr zahlen muss, ohne eine Leistung dafür zu haben.

Gruß und danke
    Sebastian

es war keins drin...also zumindest hatte ich keins gesehen. ich hatte nagelneues eingefüllt

edit: gerade mit meiner vormieterin gesprochen. Die Maschine lief in den 13 Jahren noch nie. Ist also noch "neu". sie hat immer von hand gespült. Salz und klarspüler etc war alles neu von mir gekauft.

danke für deine Antwort.

das sieb sah absolut frei aus. Pumpe defekt weiss ich nicht. da die maschine die ganze nacht lief, hätte dann denke ich meine komplette Küche unter wasser stehen müssen, oder?

Nur unten in der Maschine war eine Pfütze. Angeschlossen scheint alles zu sein. Es geht ein Schlauch von der Maschine in den Syphon. Der ist auch frei...Wasser aus der Spüle läuft normal ab.

Elektrik könnte natürlich sein. Ich denke ich werd mal meinen Vermieter informieren