Beiträge von avalox

unterschied braun 790 zu 795

Hi,

ich suche gerade nach einem neuen Rasierer.

Aufgefallen sind mir der Braun Series 7 790 und 795.

Irgendwie finde ich bei den beiden keinen Unterschied, ausser vielleicht bei Design. Der 795 soll ja der Nachfolger vom 790 sein.

Was gerechtfertigt den Mehrpreis von fast 100€ ?

Gruß Sebastian

Zitat

Original geschrieben von edison
    Die Klausel mit den Schönheitsreparaturen ist schon mal irrelevant. Sobald da fixe zahlen drin stehen ist das ungültig. Da gabs letztens erst Gerichtsurteile zu.

Wenn da nichts eingetragen ist, ist das aber auch ungültig - es ist ja nichts festgelegt. Du bist somit nicht zu Schönheitsreparaturen verpflichtet.

danke, das hilft mir schon mal sehr

Hi,

ich ziehe bald um und habe heute den mietvertrag erhalten.

Zu ein paar Punkten habe ich frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

- Gesetliche Kündigungsfristen:

[...] 3 Monate unter 5 Jahren Mietdauer, 6 Monate über 5 Jahren etc.

soweit ich das verstanden habe, gilt sowas seit 2001 nicht mehr und es sind immer 3 Monate. Korrekt?

- Angemessen Zeitabstände für Schonheitsreparaturen:

in küchen, bädern und duschen alle _____ jahre
    in wohn / schlafräumen, dielen und toiletten alle _____ jahre
    in anderen nebenräumen alle ____ jahre

gibts da gesetzlich festgelegte Abstände, oder kann man da eintragen was man möchte? Momentan sind die felder noch leer, weil der vermieter anscheinend selber nicht genau weiss, was da rein muss. Oder ist das auch nicht mehr gültig?

- Mietanpassung:

[...] der Vermieter ist berechtigt eine Mieterhöhung nach ablauf eines jahres zur Anpassung an geänderte wirtschaftliche Verhältnisse zu verlangen.

Ist das noch korrekt? Ist das ein sogenannter Staffelmietvertrag? ich hatte mit dem Vermieter gesprochen und einen Staffelmietvertrag wollte er nicht machen. Könnte man das dann streichen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

ich war heute wieder schauen und bin am überlegen mir quasi das ganze Wohnzimmer mit Now 12 auszustatten.

Sideboard komplett schwarz, TV Podest, Wohnzimmertisch und Hängeschrank.

Ich denke mal, dass sieht bei weissen Böden und weissen Wänden ganz gut aus.

Das sollte wohl auch am besten mit der schwarzen Ledercouch und dem schwarzen Ledersessel harmonieren.

Der Preis macht mir noch zu schaffen ;) Das möbelhaus wo ich heute war, wollte nur 5% geben.

naja.

Wollte morgen mal zum "House of now" fahren (Essen). Die haben angeblich die größte Now Ausstellung.

Gruß

hallo,

am besten begründet man eine Gehaltserhöhung durch Leistung. Trage Projekte o.ä vor, die du besonders gut gemacht hast bzw. Eigenschaften von dir, die dem AG gegenüber eine Erhöhung rechtfertigen (extreme Bereitschaft zu Überstunden, Wochenendarbeit etc. pp.)

Sollte nichts davon der Fall sein, würde ich das lieber lassen und mich damit abfinden was ich bekomme oder mir was neues suchen.

Frage dich selber: ist die Erhöhung gerechtfertigt? Bekommen die anderen vielleicht mehr weil sie besser sind? etc.

ich hab mir über die Zeit eine Liste mit erfolgreichen großen Projekten etc gemacht, dies dann alles irgendwann mal vorgetragen und schon waren es 400€ mehr im Monat ohne Gegenargumente.

Gute Argumente sind alles.

Viel Erfolg

hi,

da ich bald umziehe, suche ich langsam nach neuen Möbeln.

Dabei bin ich auf die Hülsta Now Serie 10/12 gestossen, welche mir sehr gut gefällt (wenn auch hülsta typisch recht teuer).

Leider hatte das Geschäft wo ich heute mal war (ostermann trends in düsseldorf haan) nur eine sehr begrenzte Auswahl an Hülsta Now Möbeln.

Kann mir jemand von euch etwas zu den Now Serien erzählen? Qualität, Preis Leistung, ob ihr allgemein zufrieden seid (wenn ihr diese Möbel euer Eigen nennt), der Aufbau etc.

Kennt jemand von euch vielleicht ein Geschäft im Raum Düsseldorf, welches eine größere Auswahl an Now Möbeln hat? Oder gibt es vielleicht sogar einen Online Shop (konnte keinen finden)?

Was ich im endeffekt suche sind langlebige Möbel, in guter Qulität, welche aber noch halbwegs human im Preis sind. Die Muttermarke fällt da leider raus. Bei now sind die Preise aber noch halbwegs "erträglich".

Noch eine allgmeine Frage. Ich kann mir das im mom nicht so gut im Kopf vorstellen, vielleicht hat aber jemand von euch Erfahrungen damit?!

Die ganze Wohnung ist weiss gefliest. Sieht es da aus, wenn man sich auch noch weisse Möbel kauft? in meinem Kopf will das nicht so recht gut aussehen...in manchen Katalogen, gefiel es mir teilweise (dort war es mit weissem Holzboden kombiniert). Oder greift man da besser auf Holzfarben, bzw. dunkle Farben zurück?

Gruß und danke
    Sebastian

hier meine topspiele:

Fallout 3

eines der besten spiele die ich je gespielt habe. tolle story und unendlich viele möglichkeiten. ich hab bisher bestimmt über 60 stunden an dem spiel freude gehabt und hab noch lange nicht alles entdeckt.

colin mcrae dirt 2 / nfs shift

gute grafik, gute steuerung..macht mir viel spass

gta 4

ebenfalls tolle und packende story kombiniert mit viel freiheit

fifa 10

auch wenn bisher nur die demo existiert...eine super fussballspiel

die ratchet & clank serie

super jump and run

fallout kann davon aber nichts toppen ;)

Hi,

ich verkaufe mein Gigaset C450 (analog - weiss - Mobilteil C45) mit Anrufbeantworter und zweiter Ladeschale.

Das Mobilteil lässt sich in der Basis laden oder in der überall aufstellbaren zweiten Ladeschale.

Basis und Ladeschale sind einwandfrei. Das Mobilteil hat ein paar leichte (eigentlich nicht sehbare) "Macken" (an den Seiten - wirklich kaum sichtbar). Weiterhin ist im Gerät irgendwas lose (kleines stück plastik), was man aber sicher entfernen kann, wenn man weiss wie man es öffnen muss.

Das Mobilteil funktioniert aber einwandfrei. Das Mobilteil hat ein farbdisplay.

Lieferumfang:

- Mobilteil
    - Ladeschale
    - Basis (alle weiss)
    - 2 mal netzteil
    - telefonkabel
    - 2 batterien
    - trageclip

für das komplette set hätte ich gern 35€ inkl versand. Ich hab mich an den ebay preisen orientiert und noch etwas abgezogen.

Hier ein original bild in der ladeschale: http://img8.imageshack.us/img8/963/p1000875m.jpg

Da Privatverkauf natürlich ohne Garantie bzw. Rückgaberecht.