Beiträge von avalox

Hi,

meine Badzimmermatte sieht leider nicht mehr so schön aus.

Die Matte hat recht lange "Fasern" (mehr so wie ein Hochflorteppich - nur nicht ganz so lang - ist aber extra fürs Bad).

Mittlerweile bringt normales Waschen leider nicht mehr viel. Wasche ich sie bei 30°, und packe sie in den Trockner, sieht sie ca. 2 Tage wieder ok aus, danach fühlt sich das Material wieder verfilzt an.

Würde die Matte ungern wegschmeissen, deshalb die Frage, ob jemand von euch ein gutes Mittel (persönlich) kennt, womit ich díe Matte vielleicht wieder nahe ihrem Ursprungszustand bringe.

Gruß und danke
    Sebastian

also, ich hatte/habe die Wii und die PS3.

Die Wii fand ich nach 2 Monaten uninteressant und hab sie wieder verkauft.

Die Ps3 hab ich mir nun schon zum 2ten mal gekauft und würde sie auch jedesmal der Box vorziehen (auch wenn ich früher sehr zufriedener ur-xbox Nutzer war).

Meiner Meinung nach sprechen die Vorteile für sich:

- gutes Spieleangebot
    - nettes Design (sowohl slim als auch normal) - ist natürlich ansichtssache
    - Multimediafähigkeit: bluray, divx etc.
    - kostenlos online spielen
    - wlan (gibts mittlerweile auch boxen mit wlan direkt dabei? ich weiss es nicht).

nachteil:
    - höherer Preis, welcher meiner Meinung nach keiner ist, weil die ps3 mehr "kann" als die Box.

Ausserdem sollte man meiner Meinung nach eins beachten.

Soweit ich weiss, kann man auf der Box mitterweile auch raubkopierte Spiele zocken (man möge mich verbessern wenn ich mir täusche). Da ist der Wiederverkaufswert natürlich etwas geringer (viele denke da sicher wie beim PC: warum soll ich was kaufen, was ich auch umsonst haben kann).

Bei der PS3 geht (noch) nix mit raubkopieren. Was ich auch gut finde. Ich kaufe spiele, spiele sie durch und verkauf sie wieder. Klar mach ich auch da "verlust", aber ich hatte ja auch was davon und der Verlust hält sich noch in Grenzen.

Für viele wird der Raubkopierfaktor sicher auch ein Vorteil sein, für mich nicht.

Ausserdem hat Microsoft damals was HD Medien angeht auf das falsche Pferd gesetzt. Und bis heute hat sich da nix getan.

Fazit: für mich erste Wahl: PS3

Platz 2: Xbox360

Platz 3: Wii

Bei mir war es so:

- NES
    - Gameboy Classic in Grün
    - SNES mit dem Aufsatz um GB Spiele auf dem SNES zu spielen
    - dann lange PC
    - Xbox
    - PS3

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich als Kind den riesen NES Karton ausgepackt habe. Das war ein Tag. Der große graue Klotz mit den eckigen Controllern.

Ich erinner mich sogar noch an den Werbespot mit diesen möchtegern Verbrechern ;)

Ich hab das Fussballspiel auch geliebt ...und es war so schön einfach. Immer kurz vor dem 16er stehen, zu passen lassen....superschuss...tor.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich Weltmeister geworden bin ;)

wie teuer war die Konsole damals noch mal? ich hab irgendwie 200 oder 400DM im Kopf.

Auf dem SNES hab ich "Secret of Evermore" gespielt. Man war das geil...ich weiss, das hat damals 120 oder 140DM gekostet...ein halbes Vermögen. Heute schon fast normal in Euro.

Ich finde aber schon, dass es auch heute noch richtig fesselnde Spiele gibt. Ich werf da mal Fallout 3 in den Raum.

Gruß

Sebastian

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit einem Noxon iRadio.

Bevor ich den support anrufe, wollte ich hier mal nachhorchen, ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist.

Wenn mein Noxon im Standby ist, wird nach einer weile ohne mein zutun das Display leicht beleuchtet. Es steht nichts auf dem Display und das Gerät ist auch nicht "an" im normalen Sinne. Das Display leuchtet einfach leicht vor sich hin.

Schalte ich ihn dann per Fernbedienung an / aus, ist wieder alles dunkel, bis es dann nach einer weile wieder los geht.

Kennt das Problem vielleicht jemand von euch?

Gruß Sebastian