hat sich in dem Unfang erledigt
Beiträge von avalox
-
-
achso. das heisst die müssen zahlen und dürfen sich dann alles bis 5000 zurück holen? hm...eigentlich schon merkwürdig, weil ich das eigentlich als grob fahrlässig angesehen hätte.
-
übel.
Laut ihm hat er bei seiner Versicherung eine Klausel, dass die bis 1,5 Promille noch zahlen. Wobei ich sowas noch nie gehört hab.
naja, vielleicht ist ihm das eine Lektion
-
da steht leider nicht wie teuer das wird und wie lange der lappen weg ist. naja, vielleicht ist das wirklich individuell.
danke
-
gestreift/gestriffen ... sorry

ich weiss nicht wie das mit seinem Wagen genau passiert ist....ist auch nicht der neuste. Die anderen sollen aber wirklich nur kratzer / blechschaden an den Türen und co haben (was wahrscheinlich auch schon teuer genug wird)
-
Hi,
ein Kumpel von mir (ja, wirklich ein Kumpel und nicht in wahrheit ich - ich hab meinen Führerschein noch und fahre nicht wenn ich getrunken habe...) hat am Samstag dicken Bockmist gebaut.
Er ist mit geschätzten 1,5 Promille (das war seine Schätzung) ins Auto gestiegen und hat dabei 2 parkende Autos gestriffen. Ich habs selber nicht gesehen, aber er meinte es war halt ein Blechschaden.
Sein Auto ist wohl hinüber. Achsbruch oder sowas (wegen Vollbremsung + Lenkeinschlag) ....naja.
Polizei kam dann natürlich und er musste einen Bluttest und alles machen. Laut ihm wurde ihm der Wert da noch nicht mitgeteilt, sondern gesagt, dass das später kommt.
Nun rein interessehalber meine Frage.
Was kommt da auf ihn zu (auch wegen dem neuen Bußgeldkatalog)? Er ist nicht mehr in der Probezeit und Ersttäter (alkohol) und hat laut eigener Aussage keine Punkte mehr. Ich konnte nur was über alkohol allgemein finden, nicht aber was genaues im Zusammenhang mit einem Unfall.
Gruß und danke
Sebastian -
Hi,
da ich kaum noch spiele, verkaufe ich meine PS3 40GB.
Da meine erste PS3 kaputt ging (Laufwerksschaden), habe ich vor einem ca. 3/4 Jahr (+/-, müsste ich auf die Rechnung schauen) eine neue erhalten.
Garantie ist also noch genug vorhaden.
Gerät ist optisch und technisch einwandfrei.
Dabei ist:
- OVP
- Kabel
- PS3
- Controller
- Rechnung und Austauschbeleg
- Decal Girl Skin (dieser: http://www.decalgirl.com/browse.cfm/4,5256.htm)An spielen wäre dabei:
- Little Big Planet
- Fifa 08
- Virtua Tennis 3
- Battlefield Bad Companybei Interesse könnte ich auch 5 Spiele draus machen. Mehr dazu gerne per PN
Insgesamt hätte ich für das Paket (inkl. Spiele) gerne 300€ + Versand.
Da Privatverkauf natürlich ohne Rückgaberecht und Garantie über mich.
Bei Interesse einfach melden.
-
Hi,
ich habe hier noch 2 nagelneue original Samsung Fernbedienungen rumliegen.
Die rechte auf dem Bild war von einem LE46A789 (der A786 ist baugleich) LCD TV. Die linke war von einem LE52F96 (LE70F96 ist baugleich). Beides noch recht aktuelle Geräte.
Ich denke die Fernbedienungen funktionieren auch mit diversen anderen Samsung LCD / Plasma TVs. Ob und welche genau, kann ich aber nicht sagen. Samsung direkt sollte das sagen können.
Beide Fernseher haben leider innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgegeben (mit Samsung hatte ich kein Glück, bin jetzt bei Panasonic). Die Fernbedienungen wollte Samsung aber nie wieder haben.
Beide Fernbedienungen sind einwandfrei.
Desweiteren kann ich noch das Original gedruckte Handbuch des LE46A789 anbieten.
Hier ein Bild:
http://img90.imageshack.us/i/p1000827s.jpg/
Ich würde pro Fernbedienung einen Preis von 15€ plus 4€ versand vorschlagen. Laut meinen Recherchen kosten original Ersatzfernbedienungen ab 24€ + Versand.
Bei Interesse bitte melden.
Hinweis: dies ist natürlich ein Privatverkauf, weshalb Umtausch und Gewährleistung durch mich ausgeschlossen ist.
-
also ich komm bisher gut mit der PH neutralen Seife von Dove zurecht. Die ist auch fürs Gesicht geeignet. Ansonsten pack ich mir mittlerweile nichts mehr ins Gesicht. Nur waschen und abtrocknen - fertig. Ausser natürlich nach dem rasieren.
Hab auch schon viel durch. Teilweise hat meine Haut von dem ganzen Zeug gefettet wie sau, oder ich hab viele Pickel bekommen oder beides.
Leider hab ich eh ziemlich empfindliche Haut :-/
EDIT: eine ganze Weile lang hat mir "Exposed Skin Care" aus den USA sehr geholfen. Ist mit ca. 60€ recht teuer, hält aber auch ungefähr 3 Monate.
-
kurze Antwort.
ja, reicht. Ich war letztes Jahr in Tunesien und besitze erst seit diesem Jahr (weil ich in der Karibik war) einen Reisepass (gleiches bei meiner Freundin).
Nur mit Ausweis ist also kein ding.
Ein Tipp noch. Geld tauschen kann und darf man nur im Land. Mit zurück nehmen "darf" man auch nichts...kann es also auch nur dort wieder zurücktauschen.
Gruß Sebastian