Beiträge von avalox

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Um mal von den ganzen Paragraphenreitern abzukommen: hast du denn den moralischen Anspruch auf Schmerzensgeld? Sprich bist du dir sicher, dass du keinerlei Schuld trägst und der andere es hätte vermeiden können?
    Ich wäre gestern auch fast einer Dame hinten aufgefahren, weil sie meinte, auf der linken Spur einer zweispurigen Stadtstrasse auf 20 km/h runterbremsen zu müssen, um an der naheliegenden Tankstelle die Spritpreise besser lesen zu können. Wäre es zum Unfall gekommen, wäre ich natürlich auch Schuld gewesen und hätte die Maniküre für ihre beschädigten Nägel bezahlen dürfen. Aber zum Glück haben Ingenieure ABS entwickelt, so dass in diesem Falle die Juristen arbeitslos blieben. :D

ja, ich bin mir sicher das ich keine Schuld trage. Ich musste ein Vollbremsung machen, weil ein VW Fahrer meinte einfach mal rüberziehen zu müssen (weil er nicht aufgepasst hat, dass seine Spur endet). Der LKW hinter mir hatte nicht mehr genügend Abstand und ist mir mit 50/60 aufgefahren.

Ich hatte die Wahl mich von einem Touareg mit ca. 100km/h in die Leitplanke drücken zu lassen (und den daneben liegenden Abhang) oder eine Vollbremsung zu machen. Ich hab mich für letzteres entschieden.

Und ich denke auch, dass ich moralisch ein Anspruch auf Schmerzensgeld habe, einfach aus dem Grund weil ich Schmerzen habe.

Der VW Fahrer hat 50% Schuld bekommen, weil er nicht einfach die Spur hätte wechseln drüfen und der LKW Fahrer hat 50% bekommen, weil er zu nah aufgefahren ist.

Zitat

Original geschrieben von horstie

...
    Wenn das die Versicherung hört, könnte es Ärger geben. :)
    "Ah - sowieso kaputter Rücken - dann war der Unfall ja gar nicht kausal für die Schmerzen oder beweisen Sie erstmal das Gegenteil."
    ...
    .

ich hatte nicht vor das jemandem unter die Nase zu reiben :)

Oder kann die gegenrische Versicherung einsicht in meine Krankeakte nehmen um zu sehen was mal so bei mir war?!

der andere (eigentlich eher DIE anderen) sind schuld. Das steht schon mal fest.

Ich hab halt das "übliche" nach so einem Unfall. Starke Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw.

Ich hab eh oft Probleme mit dem Rücken, aber seit kurzem war es wieder so gut, dass ich kaum Schmerzen hatte. Jetzt ist es schlimmer als noch zu nicht so schönen Zeiten.

Zum Anwalt werd ich auf jeden Fall gehen

danke für deine Antwort.

ich möchte schon Schmerzensgeld haben. Kommt es deshalb automatisch zu einem Prozess (weil der Unfall als Unfall mit Personenschaden aufgenommen wurde) oder muss "mein" Anwalt das erst in die Wege leiten?

Oder kommt es generell zu gar keinem Prozess, wenn man keinen Strafantrag stellt und man (der Anwalt) wendet sich direkt an den Verursacher und umgeht das Gericht um Schmerzensgeld zu fordern?

Gruß Sebastian

Hi,

ich hatte am 13.02 einen Autounfall. Mir ist ein 40Tonner auf meinen neuen Ibiza (Firmenwagen - Leasing) draufgefahren. Dabei hats mir auch etwas den Rücken demoliert (also ein Unfall mit Personenschaden).

Polizei war natürlich da und ich war am gleichen Tag noch im KH.

Da ich noch nie einen Unfall hatte, habe ich keine Ahnung wie das nun alles abläuft.

Wird der Unfall (also der Schaden) und der Personenschaden in einer Gerichtsverhandlung abgehandelt, oder sind das zwei verschiedene (der LKW Fahrer wollte die Strafe der Polizei - 35€ - nicht annehmen)?

Um den Schaden am Auto kümmert sich wohl sixt inkl. deren Anwalt. Für meinen Schaden habe ich bald einen Termin beim Anwalt.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das ganze jetzt weiter gehen wird.

Gruß und danke
    Sebastian

Hi,

ich habe ein paar Bilder von mir also Poster drucken lassen und suche jetzt einen weg die an die Wand zu hängen (ganz ohne rahmen, pur an die wand möchte ich nicht).

Also Beispiel hab ich hier ein Poster in der Größe 90 x ca. 120.

Ich hab aber auch ein paar dabei die noch größer sind (90 x 1xx).

Ich finde für solche Größen aber keine erschwinglichen Rahmen. Die, die ich bisher gefunden habe, fangen bei 160€ an.

Es muss nichts besonderes sein (nur schwarz) und kann auch gerne komplett rahmenlos sein. Insgesamt habe ich 4 Bilder. Bei Preisen von 160€ aufwärts wäre das für mich schon ein kleines Vermögen.

Hoffe ihr habt vielleicht ein paar gute links etc.

Gruß Sebastian

Hi,

ich habe eine Frage zur Rechtschutzversicherung.

Angenommen es tritt folgender Fall ein.

Rechtschutzversicherung läuft noch bis 19.02.2009

am 10.1.2009 wurde man wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt (innerhalb der Rechtschutzzeit).

Den Anhörungsbogen (oder wie man das nennt) erhält man am 05.03.2009 (nach Ablauf der Rechtschutz).

Nun zur Frage. Übernimmt die RSV auch nach ablauf des Vertrags die Kosten für eine anwaltliche Beratung, wenn der Fall um den es geht innerhalb der Vertragslaufzeit war, oder nicht?

Bitte keine Kommentare zum Thema geblitzt werden etc. Das wäre nett.

Gruß und danke
    Sebastian

Hi,

habe mal wieder einen "Bonus" in Form von Hardware von meinem Arbeitgeber erhalten, für den ich selbst keinen Nutzen habe. Deshalb möchte ich alles verkaufen.

ein nagelneues unbenutztes (nur funktionstest) Acer Aspire One 150L Netbook mit

- 1,6 GHz Intel Atom CPU
    - 1GB Ram
    - 120/160 GB Festplatte (in den neuen Modellen werden 160 GB verbaut, aber auf der Verpackung steht trotzdem nur 120. Im System sieht man aber die 160 - kann man auch im Internet drüber lesen)
    - WLAN
    - 3 x USB
    - VGA Out
    - Multi Card-reader
    - LED Backlight
    - Linux vorinstalliert (Windows XP / Vista lässt sich natürlich installieren wenn man das will)

dazu ein neuer externer DVD Brenner der Firma LiteON (Liteon ESAU208-06) und eine neue Hama Netbook Tasche die auch Platz für den Brenner und co gibt.

Brenner und Netbook natürlich in der OVP.

Das ganze hat einen aktuellen guenstigsten Neupreis (guenstiger.de) von insgesamt 321€

Ich würde das ganze für 280€ inkl. versichertem Versand abgeben.

Der Brenner ist sogar so neu, dass er noch nicht geliefert wurde :) der soll diese oder nächste Woche kommen. Ich würde dem Käufer daher anbieten das Netbook + Taschen schon zu verschicken und den Brenner auf meine Kosten hinterher zu schicken, sobald er da ist.

Ich hoffe, dass man mir hier soviel Vetrauen entgegen bringt.

Ware wird sofort nach dem Geldeingang verschickt.

Bei Interesse bitte melden. Da ich den Preis für absolut fair halte, lasse ich da nicht mehr mit mir handeln.

Gruß Sebastian

Hinweis: dies ist natürlich ein Privatverkauf, deshalb kann ich keine Garantie oder ein Rückgaberecht geben.

ich glaub ihr habt das "freeware" übersehen :)

blacklist kenne ich. Hatte ich früher schon, habe es aber nicht in einer funktionstüchtigen Version für das E51 gefunden