Beiträge von avalox

Zitat

Original geschrieben von sushi-master
    @ Chicken Hawk

Was meint ihr, ist es ungezogen auf einen Firmenwagen (incl. Benzin) zu verzichten und dem AG zu sagen, man möchte lieber 150 euro brutto mehr?

ungezogen sicher nicht, meiner Meinung nach nur äusserst unsinnvoll :)

danke für deine Antwort Gunn.

Weniger Urlaub könnte schon mal nicht sein ;) Unter 24 Tagen geht soweit ich weiss nicht. Den Mehrurlaub bekomme ich ja auch nur durch mehr Arbeit = weniger Freizeit (ich hab jetzt noch xx Tage Urlaub, die ich mir auszahlen lassen muss).

Das fällt also schon mal weg. Fahrtweg lässt sich auch schwer ohne ein konkretes Angebot sagen. Ich denke es wird aber nicht mehr werden als es aktuell ist (100km pro Tag).

Warum ich wechseln möchte.

Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist halt das Gehalt. Wie du schon gesagt hast, lassen sich große Sprünge eigentlich nur durch einen Wechsel machen. "Problematisch" ist bei mir natürlich auch noch, dass ich direkt nach der Ausbildung hier angefangen habe, wodurch das Einstiegsgehalt recht niedrig war. Wenn ich jetzt hier anfangen würde (nach 5 Jahren Berufserfahrung) würde das Einstiegsgehalt schon ganz anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Das mag ja sein, aber nicht jeder Arbeitgeber ist so großzügig. Bei dem neuen AG bekommst du vielleicht "nur" deine 35k und keine Goodies nebenbei.

genau deshalb muss ich die sachen ja in mein Gehalt reinrechnen. Ich will mich ja nicht verschlechtern sondern verbessern. Wenn ich das also selber bezahlen müsste, müssten dieses sachen über ein höheres Gehalt für mich abgedeckt sein.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn ich jetzt knapp 26400€ (2200 * 12) verdiene, wo aber schon ein Auto, Essen für 100€ und ein Handy mit drin ist, ich in einer neuen Firma 35000€ verdiene, dann aber ein Auto, Handy und alles noch selbst zahlen muss, habe ich vielleicht im Monat mehr brutto auf der Abrechnung stehen, im Endeffekt bekomme ich aber sehr wahrscheinlich weniger netto raus.

da wäre ich ja schön blöd

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Du solltest mal etwas zum neuen Arbeitgeber und deinen Aufgaben schreiben...

ich würde mir da lieber einen Wert setzen den ich gerne hätte, unabhängig davon in welcher Branche der neue Arbeitgeber wäre und welche Aufgaben ich hätte.

Es wird sicher der IT Bereich bleiben.

hi,

ich würde mich gerne beruflich weiterentwickeln und bin deshalb auf der suche nach einem neuen Job.

Für die Frage nach meinem Gehaltswunsch möchte ich mich im Vorfeld etwas informieren, da ich mit Bewerbungsgesprächen nicht wirklich viel Erfahrung habe (mein aktueller ist immer noch mein erster Job).

Zu mir.

Ich bin gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (Gesamtabschlussnote: 2), 25 Jahre alt und arbeite jetzt seit ca. 5 Jahren im Banken / Brokerage bereich in der IT (Systemadministration in Windows/Unix/Linux, Netzwerkadministration und Börsenspezifische IT)

Momentan habe ich ein (meiner Meinung nach recht niedriges) Grundgehalt von 2200€ Brutto.

Dazu kommen ein Firmenwagen, den ich auch voll privat nutzen darf (hatte die Wahl: 500€ mehr brutto oder den Wagen).

ein Firmenhandy welches ich auch komplett Privat nutzen darf (Gegenwert: ca. 50€ Netto / ca. 80€ Brutto)

und Restaurantchecks im Wert von ca. 100€ Netto (Brutto dann ca. 180€).

Dazu noch Weihnachtsgeld in Höhe von 600€ Brutto und Urlaubsgeld von 500€ Brutto.

macht insgesamt (wenn ich die zusätze wie auto und co als "geld" rechne ein Jahreseinkommen von ca. 36620€

Insgesamt habe ich 24 Tage Urlaub, aus denen am Jahresende aber immer ca. 50 werden (für Wochenend und Feiertagsarbeit erhalten wir als Ausgleich 1,5 Tage Urlaub). Das alles bei einer Wochenarbeitszeit von ca. 45 Stunden (mal mehr mal weniger...ist recht variabel...aber auf jeden Fall immer mindestens 40 Stunden)

Da ich nicht davon ausgehe sachen wie Handy, Auto und Checks auch in einer anderen Firma zu bekommen, müsste ich das natürlich in das Gehlt einrechnen, da ich es dann wahrscheinlich von meinem Netto zahlen müsste.

Was denkt ihr, könnte ich da in der neuen Firma als meinen Gehaltswunsch nennen?

Gruß
    ava

Re: S: Kostenloses Intraday-Musterdepot

mal ein bisschen eigenwerbung.

http://www.sino.de/grid/ (das ist der mxpro)

da kannst du dir einen kostenlosen demozugang anlegen und damit handeln.

alternativ gibts auch einen demozugang für den sino-go (den kleinen Bruder des mxpro). Ich find den Link gerade nicht. Müsstest du bei Interesse mal das Go-Händlerteam fragen

Gruß Sebastian