ich versteh das nicht. mir war absolut nicht klar, dass ich auch noch auf bestimmte sachen bestehen muss. Für mich war das eine einfache Garantieabwicklung. Nicht mehr und nicht weniger
man lernt nie aus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich versteh das nicht. mir war absolut nicht klar, dass ich auch noch auf bestimmte sachen bestehen muss. Für mich war das eine einfache Garantieabwicklung. Nicht mehr und nicht weniger
man lernt nie aus
habe die belege jetzt hier
auf dem ersten steht:
Reparaurrechnung Nr.:xxxx
Anspruch aus gesetzlichem Liestungsstörungsrecht oder Herstellergarantie: Herstellergarantie
auf dem zweiten steht (der, wo das Gerät unrepariert zurück kam):
Reparaurrechnung Nr.:xxxx
Anspruch aus gesetzlichem Liestungsstörungsrecht oder Herstellergarantie: Marktkulanz
Reklamation aus (Nr. des ersten Belegs)
was auf der dritten steht kann ich grad nicht sagen, weil der noch im Auto liegt
es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich nach nicht mal einem Jahr Demut zeigen muss, damit ich ein einwandfreies Gerät erhalte, wofür ich mal 400€ bezahlt habe
bisher nur mit einem Angestellten. Sollte sich nach der aktuellen Reklamation keine Besserung zeigen, wäre der Vorgesetzte der nächste Schritt.
schaue ich heute abend zuhause. Habe die Belege jetzt nicht dabei
ich blick jetzt schon nicht mehr durch, was ich jetzt gemacht habe und was nicht und ob das richtig war?! ![]()
ich bin beim ersten mal einfach zum MM hin und hab gesagt "ist kaputt". Nicht mehr und nicht weniger. Was die dann mit der PS3 machen wurde mir nicht gesagt. Ich kann also nicht wissen, was danach passiert.
Da ich durch die letzten posts schon nicht mehr durchblicke:
sollte sie unrepariert zurück kommen und immer noch total verkratzt sein, was kann ich machen bzw. was muss ich sagen und an wen muss ich mich wenden?!
Ich steh da immer ein bisschen wie der ochse vorm Berg, weil ich nicht weiss welche rechte ich habe, also verkneife ich es mir auf sachen zu bestehen.
Ich hab jetzt 3 Belege direkt von MediaMarkt (der dritte von der aktuellen Reklamation - sie ist jetzt wieder unterwegs)
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Was mich wundert: kann man es nicht direkt an Sony senden statt an MM?
Ist das nicht der Link hierfür?
ja, aber ich wollte den Weg über den Händler gehen, damit es nachher nicht heisst, "sie haben die Garantieabwicklung nicht über uns (MM) gemacht, jetzt müssen wir den kompletten weg (3 mal einsenden usw.) noch mal gehen".
Sowas hatte ich schon mal, weil ich den Händler umgangen hatte und direkt mit dem Hersteller geredet hatte
naja, leider geht sie einfach nur mir nichts dir nicht aus. Keine Fehlermeldungen. Das lässt sich dann auch nicht absehen. "Piep" -> aus. Danach ist dann einfach die rote Lampe an, als wäre sie normal im Stand-By
so, war beim MM und natürlich hat er sich quer gestellt. Alles andere hätte mich auch eigentlich gewundert.
Sie wird jetzt noch mal eingeschickt auch mit dem Hinweis, dass ich ein kratzfreies Gerät erwarte.
Mal angenommen sie tauschen sie jetzt nicht, weil sie angeblich wieder nichts finden können.
Dann habe ich
a: ein immer noch verkratzes Gerät, welches optisch nicht meiner eigentlichen PS3 entspricht
und
b: ein immer noch defektes Gerät, wovon der Servicedienstleister behauptet, dass sie nicht defekt ist.
Das kann doch dann nicht sein, dass ich die jetzt immer wieder hin und her schicken muss, ohne das sich was tut?!
Gruß und danke
Sebastian
eine frage hab ich doch noch.
kann ich mich jetzt unabhängig von der Beweislastumkehr auf den Rücktritt vom Kaufvertrag beziehen? Schliesslich ist das jetzt schon zum dtitten mal das gleiche Symptom was die PS3 zeigt.
danke!